| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Markus R
|
Verfasst am: 14.04.2008, 20:42 Titel: Mein Teppichflitzer |
|
|
Hallo zusammen!
Will euch mal meinen 1:24 Racer zeigen.
Das Teil lässt sich wesentlich besser fahren als ein WWS.
Ich hab die Bodenplatte mal aus GFK hergestellt, die Orginal CFK Chassis war mir zu verwindungssteif. Jetzt ist die Federung der beiden Achsen wesentlich agiler. Im Motorhalter hab ich noch eine extra Kühlkörper befestigt, somit wird die wärme besser abgeleitet und der Motor überhitzt nicht so stark.
Das Chassis stell ich aus GFK jetzt selber her. Als Motorhalterung passen die Orginal WWS halter mit der Motorwelle vom WWS Sport. Die Chassis ist von der Gruppe C. Wenn es gut kommt werd ich mir eine CNC Fräse kaufen und das Teil in kleiner Serie Herstellen.
Hier hab ich auch einige Tuningteile vom Rewo bestellt. Ist im grunde ein ziemlich guter Händler...
http://www.rc-car-exklusive.com/shop/assets/s2dmain.html?http://www.rc-car-exklusive.com/shop/
mfg
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 15.04.2008, 12:03 Titel: Re: Mein Teppichflitzer |
|
|
Macht ja einen sehr guten Eindruck. Leider fährt hier kaum jemand 1/24, außer Kyosho F1. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
ElJam .

|
Verfasst am: 16.04.2008, 12:23 Titel: Re: Mein Teppichflitzer |
|
|
Das kann man so nicht sagen Richie
Der sieht sehr gut aus Markus,
wir sind eine kleine Gruppe von fünf Leuten die auch noch 1/24er fahren. Sind aber auch alles Eigenbauten und man glaubt es kaum teile sind vom WWS und vom Revo.
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vieleicht könnten wir uns ja mal zum fahren treffen.
Haben hier ne kleine Strecke nähe KA.
Gruß
El |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus R
|
Verfasst am: 16.04.2008, 17:53 Titel: Re: Mein Teppichflitzer |
|
|
Die Eigenbauten sind halt doch am besten
Ich komme aus Lehrberg, liegt bei Ansbach. Bin leider alleine , hier gibt es keinen Verein der eine 1/24 Strecke hat.
Würde mich freuen wenn hier doch paar Leute aus meiner Umgebung dabei wären.
mfg
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
ElJam .

|
Verfasst am: 17.04.2008, 10:40 Titel: Re: Mein Teppichflitzer |
|
|
Hallo Markus,
ich hab gerade mal nachgeschaut wo den Ansbach liegt? Das ist ne ganze Ecke weit weg 180km. Schade sonst hätte ich mal die Kollegen gefragt ob es Ihnen was ausgemacht hätte wenn Du mal vorbei geschaut hättest. Denke aber das der Weg doch ein bischen weit ist?
Wenn Du aber jemanden kennst der ne Mini-Z Strecke hat kannst Du auch auf der fahren ist zwar ziemlich schmal aber es geht und die Mini-Z sind auch nicht wirklich langsamer.
Gruß
El |
|
| Nach oben |
|
 |
|