| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gunni .

|
Verfasst am: 11.04.2008, 20:17 Titel: Problem mit Speedy-Empfänger |
|
|
Hallo,
ich habe heute einen Speedy 24 Empfänger in einem Paket mitbekommen der als "DEFEKT" deklariert war. Nach kurzer Betrachtung habe ich dann festgestellt, dass nur der An/Ausschalter fehlt und die Kabel einfach so zusammen gelötet um den fehlenden Schalter zu überbrücken.
So nun geht er auch halbwegs. Lenkung funktioniert einwandfrei nur der Motor bewegt sich kein Stück. Ich habe es mit mehreren Motoren probiert, bei allen ist es das gleiche.
Ist der Empfänger nun hoffnungslos verloren oder lässt sich da noch was machen?
MfG Gunnar |
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 11.04.2008, 22:15 Titel: Re: Problem mit Speedy-Empfänger |
|
|
Hi Gunnar,
das klingt nach durchgebrannten Transistoren am Motorausgang.
Ich hatte das auch mal mit einer Kyoshoeinheit in einem Kyosho Bike - Ich habe alle 4 Transistoren ausgetauscht, dann ging es wieder.
Wenn ich mich recht erinnere, dann waren das SD882 in der Kyo-Einheit und ich hatte sie bei Reichelt.de bestellt.
Viele Grüße, Florian
EDIT: Es war eine Kyo-Einheit, leider keine Speedyeinheit - daher weiß ich auch nicht, welche Transistoren in eine Speedyeinheit gehören - Sorry! 
Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 11.04.2008, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedy24 RC-Fan

|
Verfasst am: 12.04.2008, 00:52 Titel: Re: Problem mit Speedy-Empfänger |
|
|
bei den Leistungsdaten der Fets (30A Dauerleistung) denk ich mal nicht dass die abgeraucht sind, außerdem ist da ein Überhitzungsschutz auch eingebaut
check mal die Kabel zum Motor und schau mal ob auch alle Leiterbahnen in ordnung sind, vlt ein Wackler? _________________ xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR |
|
| Nach oben |
|
 |
|