Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hotwing
|
Verfasst am: 11.04.2008, 11:20 Titel: Bin der neue hier.... |
|
|
.... und deswegen auch gleich mal ein paar Fragen. Zuerst aber einmal "Tag auch" euch allen
Habe jetzt mal ein bissel das Forum hier durchstöbert und überlege in die ganze Thematik und Szene einzusteigen. Wichtig für mich ist bei dem ganzen Thema der Maßstab. Dieser sollte bei den Modellen nicht größer als 1:72 werden.
Was habe ich da für Einstiegsmöglichkeiten? Sprich Hersteller, Bezugsquelle etc.
Ich hoffe mal, dass ich nicht einen Thread übersehen habe, in dem mir das alles erklärt wird. Falls doch, bitte kurz darauf verweisen und mich nicht steinigen
so long
Gruß
Hotwing |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 13.04.2008, 01:54 Titel: Re: Bin der neue hier.... |
|
|
Grüß dich, Hotwing.
Generell übersehen hast du nichts. Aber deine Fragen sind so allumfassend, daß eine kurze Antwort nicht möglich ist. Schau dir mal unsere FAQ und unsere Galerie an. Die Bilder in der Galerie sind per Klick mit den jeweiligen Bauberichten verbunden.
Der Maßstab gibt einen Rahmen für die verwendeten Komponenten. In 1:72 paßt alles rein, was du hier findest.
Die Zahl der Anbieter ist recht begrenzt, z.Z. vor allem die VS-Tanks, Heng-Longs und gebrauchte Konamis; ferner Komponenten aus unserem Bit-Bereich.
Stöber ein bischen durch die Threads, da bekommst du einige Anregungen.
Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden!
Zuletzt bearbeitet von dela am 13.04.2008, 02:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|