FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom31
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 17:07    Titel: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Moin Moin,

hier zeige ich Euch mal einen Teil meiner gebauten 1:87 RC Fahrzeug - Modellbausammlung .

Den Anfang macht ein Stand-Modell, dass auf das Faller Carsystem umgebaut wurde.

Das nächste Modell ist aus einem Faller Carsystem entstanden

Das nächste Modell ist ein MAN. Der ist ausgestattet mit komplettem Licht so wie Rückfahrtlicht und Bremslicht.

Das nächste Modell ist ein Scania der auch mit Licht ausgestattet ist. Am Hänger hat er an beiden Seiten Licht.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom31
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 17:08    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Und nun meine voll funktionsfähigen Bagger und Kipper. Die Modelle haben auch alle Licht.

tom31
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 17:09    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Und jetzt meine Feuerwehr - Flotte:

... und zum Schluss ein Trial – Fahrzeug:

All meine Modelle sind funktionsfähig und ausgestattet mit Licht .... so wie es sich gehört.

Gruß Thomas

pss: Zu zeit im Bau Liebherr 934 ,Feuerwehr und Kipper

Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 18:47    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Wirklich schöne Modelle! Die Goldhofer Zugmaschine interessiert mich da schon was mehr.

tom31
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 19:34    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Hi Carsten

Den Man Goldhofer kannste kaufen

meld dich per PN bei mir wende intresse hast

Gruß thomas
tom31
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 20:29    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Hi

Das ist zu zeit mein neues Modell was ich grade baue
die hütte ist nur drauf gelegt

Gruß thomas

pss: Es wird kein Faller CarLKW
tom31
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 21:55    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Hi

So fertig ist der Man mit licht und auf Funk

Gruß Thomas
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 01:22    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Es ist schon atemberaubend, was und wie schnell Du hier zeigst.

Jeder andere User, der ein Modell mal alle halbe Jahr präsentiert, würde jeweils ordentlich hier gefeiert werden.

Da der (deutsche?) Mensch nun einmal ein Saftsack ist und sich innerhalb von Sekunden an etwas gewöhnt um dann eher laut zu stöhnen wenn etwas nicht "wie gewohnt" läuft, anstatt jedes Mal ordentlich zu loben, lässt die öffentliche Begeisterung nach, obwohl mit mir viele bestimmt immer noch genauso staunen wie bisher.

Das ist so meine Erklärung, warum Du nicht mehr gefeiert wirst und ich betone das ich hier von mir auf andere schließe, denn ich bestehe zu 50% aus Saftsack Genen, die ich für diesen Post narkotisieren musste.

Verdient hättest Du es.

O.K. Du arbeitest selten, (oder nie?) mit selbst fotogeätzten Teilen.
Nein, Du verbringst nicht Wochen an der Drehbank und Fräse um am Ende keine Lust mehr zu haben und nicht fertig zu werden, oder doch noch so eben, oder, bei Erfolg, mit Glanz und Gloria.

Dann arbeitest Du wohl möglich auch noch für andere und das vermutlich nicht umsonst. Zack wieder Nahrung für die SG.

Ich finde Deine Modelle zumindest sehr gut.
Die Technik erscheint mir relativ einfach, aber nicht schlecht.
Und einfach heißt im diesem Falle bestimmt nicht, dass so ein Wagen in 5h oder 10h fertig ist.

Wie lang benötigst du für ein Modell mit Licht und allem anderm Schnick Schnack?

Gruß,
Knacki
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 09:25    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Tja, was soll ich sagen? Knacki hat alles wesentliche offengelegt...

Von mir ganz klar dicke Daumen hoch, ich finde die Miniaturmodelle und deine Spielwiese einfach traumhaft

Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 10.04.2008, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 09:37    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Über die Anzahl der Modelle kann man nur staunen, auch die Äußerliche Umsetzung ist top.

Leider erfährt man stellenweise zu wenig über die einzelnen Modelle und vor allem wird die Präsentation bei weitem nicht den Modellen gerecht.

Also würde ich sagen, @tom31 hau einfach mal mehr auf die Trommel, denn mit den Modellen musst Du Dich überhaupt nicht verstecken.

Schön wäre vor allem ein paar Videos von den Bewegungsabläufen vom Bagger und Kipper

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 11:26    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Ich bin spachlos.

So viele so tolle Modelle!

Leider wird der "Habenwillimpuls" gleich mit dem Gedanke an die Fummelei nierdergenüppelt und der Verstand rechnet mal schnell vor was noch alles an "Projekten" zu Hause auf einen wartet.

Trotzdem, ganz grosses Kino, auch wenn die Mechanik nicht wirklich kompliziert wirkt, aber das ist ja auch die Kunst, alles so spielerich leicht ausehen zu lassen, obwohl dann doch viel Gehirnschmalz und Arbeit drin steckt.

MFG
Dany, dem 1:28 schon klein genug ist.
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
tom31
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 13:42    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Moin moin

Erst mal Danke für euer lob
Wielange ich für ein Modell brauche mit licht so das es später auch funktioniert .
Naja ich mache das täglich solche modelle baun
für ein modell brauche ich 3 sdt .
Vidoes wolt ihr sehn könnt ihr nur der ton ist mist

Video
http://www.myvideo.de/watch/3105165/Bagger

http://www.myvideo.de/watch/3112603/RC_1_87

http://www.myvideo.de/watch/3105254/Rc_Mobilbagger_1_87

http://www.myvideo.de/watch/3465371/RC_1_87

http://www.myvideo.de/watch/3112671/RC_1_87

weiter videos sind noch da

gruß thomas
tom31
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 13:44    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Hi

den baue ich grade na ja neben bei

hier ein video

http://www.myvideo.de/watch/3857903/RC_1_87

grade im bau einen Man 5to

gruß thomas
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 15:05    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Quote:

KLATSCH

(Das war der ohnmächtig nach hinten umgekippte Knacki)
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 15:47    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Quote:

Kann ich nur bestättigen. Wenn Tom mal ans werk geht dann kann er nur schwer aufhören.
Ich habe schon selber zweimal mit ihm gebastelt. Und so haben wir an einem Mittag zwei MAN 5T gebaut.

Tom hat aber auch viele Teile rumliegen, das ist schon ein Schlaraffenland für den 1:87 Bastler.

Christian
tom31
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 21:10    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Hi

So wieder ein modell fertig der Man 5to

Licht hat er aus sieht man nur schlecht sorry

später wird er noch grün lackiert wird ein Polizei Man darum och die blaulichter

Gruß thomas

pss. jetzt kann ich an meinem 934 weiter machen
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 23:34    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Quote:
pss. jetzt kann ich an meinem 934 weiter machen

Gottseidank! Ein Bagger ist immer noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Und die Bilder im 974er Thread waren ja schon sehr hilfreich und motivierend. Hoffentlich geht es auch dort weiter.

Das wird sicher interessanter, als die Umbauarbeiten an einem Faller-Car-System!

Ein Bagger ist ja wahrscheinlich auch für dich noch eine Herausforderung? Und hoffentlich hält sich dann Knacki am Tisch fest - oder legt schon mal eine weiche Unterlage auf den Boden

diets - hat noch kein fcs, aber eine fräse

Zuletzt bearbeitet von diets am 10.04.2008, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 00:05    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Angeschnallt

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber mir ist das unheimlich hier.
So schnell kann man ja mittlerweile gar nicht mehr gucken wie die Wagen vom Band laufen.

Vielleicht solltest Du doch mal über selbstgemachte Fotoätzteile, selbstgemachte Karosserien, Reifen, Differentiale, Motoren und was weiß ich noch alles nachdenken, damit man mal durchatmen kann.

In der Atempause eine neue Cam kaufen wäre auch gut......ah ne, ist Quatsch.
Ich brauch für meine Fotos länger als Du für ein ganzes Modell.

Ich möchte aber eines klarstellen, liebe Fräser, Fotoätzer und Resingiesser.
Ich finde das die Modelle hier schon einen wertigen Eindruck machen, und ich hätte niemals geglaubt, dass sie so schnell entstehen können, aber man sieht ihnen auch an, dass sie nicht über Wochen hinweg durchlitten wurden um den maximalen Effekt zu erzielen.

Das ist eine Frage der Einstellung zur Sache und ob man sich Termindruck mit ins Hobby? nimmt.
Das sieht man auch an der Landschaft, welche schon extrem gut ist, aber die Straßenbeläge sind an Stellen nicht korrekt gelegt wo andere, absolute Perfektionisten schon den Abholplan für den "gelben Sack" geregelt hätten.

Ich verzettel mich oft im detailwahn, habe weder das Materialpotenzial noch das Werkzeug, darum finde ich die Produktion vom Tom auch sehr schön, denn das könnte man mit einiger Übung und das zehnfache der Zeit auch.

Bitte weiter so, morgen will ich baggern
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 01:12    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Quote:
Ich möchte aber eines klarstellen, liebe Fräser, Fotoätzer und Resingiesser.
Ich finde das die Modelle hier schon einen wertigen Eindruck machen, und ich hätte niemals geglaubt, dass sie so schnell entstehen können, aber man sieht ihnen auch an, dass sie nicht über Wochen hinweg durchlitten wurden um den maximalen Effekt zu erzielen.

Ich kenne mich ja mit Mini-Zs nicht so aus. Aber wie schwer ist es, und wie schnell geht es, einen Mini-Z mit einem Atomic-Stock Motor auszurüsten, jede Menge Fets rein und Grooves zu montieren?

Ich will nämlich Rundenrekorde auf der Mini-Z Bahn bei mir um die Ecke fahren!! Das geht doch dann einfach? Oder?

Manche tüfteln immer ewig an ihrem Setup Das verstehe ich nicht. Man muss doch nur fahren können! Und die besten Tuningteile einbauen

Oooops! Falscher Thread!

diets - hat mal wieder 2 cent übrig

Zuletzt bearbeitet von diets am 11.04.2008, 03:25, insgesamt einmal bearbeitet
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 02:04    Titel: Re: 1:87 Modelle Intresse geweckt !!!!! Antworten mit Zitat

Ja so ist das.
Erinnert mich an den alten Maler der für den chinesischen Kaiser eine Blume malen sollte.
Zwei Wochen verlustigte er sich in des Kaisers Garten ohne auch nur einen Handschlag zu tun und dann, innerhalb von wenigen Minuten malte er die eine Blume, wie es keine Zweite zu finden wart.
Auf den Preis angesprochen erwiderte der Alte dem Kaiser, er wolle zwei Sack Gold.

Hier verwischt die Überlieferung ob der derben Wörter, die der Kaiser dem Alten entgegen schmetterte, wie er denn für fünf Minuten Arbeit so einen unverschämten Haufen Gold verlangen könne..
Der Alte aber blieb ganz ruhig antwortete.
"Erhabenster, mein ganzes Leben widmete ich mich der Malerei. Jede Sekunde meines Denkens und Handelns, jeder Atemzug war nötig um mich so zu schulen, dass ich nun in der Lage ward euch dieses Bild exakt nach Euren Wünschen zu malen. Soll ein ganzes Leben, das einem außerordentlichem Talent gedient hat, nicht zwei Sack Gold wert sein?

So, oder so ähnlich.

Ich weiß jetzt nicht, bzw. es ist nicht überliefert, ob der Maler nun neue si4562 FETs eingelötet hatte und Grooves an seinem Pinsel klebten, oder nicht.

Sorry, fürs fast OT, ist aber auf jeden Fall in deinem Sinne...

...so! Weitermachen..........Grooves am Pinsel...auch nicht schlecht....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.