FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neue Fo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 22:01    Titel: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neue Fo Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mich ja eigentlich nie positiv zur VDS geäußert.
Aus gegebenen Anlass habe ich mich nun allerdings häufiger mit ihr beschäftigt.
Bei der Karikatur der Karo kam mir die Idee ein passendes Design für Aufkleber zu entwerfen.
O.K.,da bin ich nicht der Erste.

Ziel:

Die Aufkleber allein sollen reichen und Farbe nicht mehr notwendig machen - außer Klarlack zum Schutz.

Die Arbeit hat bisher sehr viel Spaß gemacht, da sie für jemanden sehr Begeisterungsfähigen ist.
Nun ist die erste Lage mal auf Klebefolie gedruckt und zur Anprobe aufgeklebt worden.
Die dunklen Streifen sollten eigentlich blau werden, da muß ich noch meinen neuen Drucker kalibrieren.
Die Scheinwerfer werden größer.

Aber guckt mal selbst.
Viel Spaß, Knacki:

Zuletzt bearbeitet von knacki am 10.04.2008, 03:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 22:12    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

Knacki auf Abwegen

Ist ein sehr schöner Aufklebersatz, auch sehr detailliert , das Design ist stimmig. Nur die beiden lange schwarzen Dreiecke links und rechts gefallen mir nicht.
Und eines fehlt mir: Lüftungsschlitze in der vorderen Kotflügel.
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 23:35    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

Jo, geht so, reisst mich jetzt nicht vom Hocker, aber ok.

hinten fehlen mir Rückleuchten. Und zwar rechts und links oben je 2 mal klein und rund. Die innere Leuchte könnte gut zur Hälfte in den Schriftzug gehn.

MFG
Dany

Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Julian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 00:05    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

sieht eigentlich sehr gut aus, nur die scheinwerfer wollen mir einfach nicht gefallen. ich weiss nicht warum.
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 01:03    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

Der Schwung der oberen Line in der Seitenansicht passt sich nicht den Konturen der Karosserie an. Das sieht. meiner Meinung nach, unstimmig aus. Ansonsten Respekt - schöne Arbeit - weiter so!

Gruß Joe
Fuji

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 01:12    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

find ich sehr schön, bis auf die Scheinwerfer. Kann man da einen Satz bekommen?.

Grüße, Markus

knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 02:31    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

Aha, ein paar gute Anregungen!

Generell soll natürlich dem Individuum Spielraum für seinen Geschmack gelassen werden.

Es muss natürlich auch nicht alles verklebt werden.

Jegliche Art von Lampen-aufkleber, die ich bisher gesehen habe, sehen scheiße aus, das liegt in der Natur der Dinge. Echte Lampen sind auf jeden Fall vor zu ziehen.

Ich habe mal nach meinem Geschmack überarbeitet, allerdings ist die seitliche Linierung nicht falsch. Da ist die Karo falsch

Zuletzt bearbeitet von knacki am 02.04.2008, 07:56, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 10:49    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

ich sach nur eins

geil

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ober-Z-lix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 11:13    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

Quote:
ich sach nur eins

@ Svingo - Was jetzt das Design oder die Werbung ???

@ Knacki - Ist Dir wirklich gelungen "Respekt"

Mfg

Ober-Svingo-ärger-lix
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 13:33    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

Toll, eine deutliche Steigerung mit Version 2 !

Die blauen Streifen links und rechts sind sehr gut geraten und betonen schön die Keilform.
Alles super bis auf die Scheinwerfer. Die sind zu modern und die Form passt m.E. nicht zur eckigen Grundform der Karo.

Wie wäre es mit klassische Scheinwerfern a la 60/70er ?
D.h. rechteckige, hochkantige Scheinwerferabdeckung mit 2 sichtbaren, untereinander angeordneten runden Scheinwerfern.

Äh, wo kann ich bestellen ?

Zuletzt bearbeitet von Angl am 02.04.2008, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 16:17    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

@ Ober-bomben-leger-lix

Knacki macht diese Decals für mich
wir sind im hintergrund seit längerem in kontakt

klar das da ein bischen werbung von mir drauf ist
aber ich finde es ist Knacki sehr gut gelungen es seeeeeehr dezent zu halten ! so solle es ja auch sein !
ich bin jedenfalls mächtig stolz das Knacki mir das gezaubert hat !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 17:13    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

Schön das so viele positive Resonanz da ist.

@Angl - Wir sollten über eine Zusammenarbeit nachdenken

Das folgende Bild zeigt:

1. Das ich ein Software Problem hatte. Ist noch nicht alles wiederhergestellt, wird aber

2. Das ich heute Nacht genau die Änderungen gemacht habe, die Angl heute beschrieben hat

Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 17:41    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

Das sieht ja mal klasse aus. Was mir nicht ganz gefallen mag sind am Heck die großen Zielflaggenkästchen. Vielleicht etwas kleiner machen oder geschwungen wie eine Zielflagge eben...

Ansonsten fetten Respekt...

Der Knacki macht wohl sowas nicht zum ersten mal

Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 23:59    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

Na, dann will ich mal weiter machen:

Von oben siehe es mal gut aus
Vorsicht bei der Kontur: auf Höhe der "Türen" ist die Form weniger für große, zusammenhängende Aufkleber geeignet. Hier rate ich zu einer Trennung der Aufkleber in:
1x Streifen Nähe Fenster,
1x Streifen am Karorand (bei Draufsicht).

Nun zum zweiten Teil - der Seitenansicht !

a) meine Hypothese ist, dass das Heck zu "schwer"ist, d.h. die Seitenfläche hinter der Hinterachse ist optisch zu viel.
Mein Lösungsvorschlag:
optische Kontur wie Porsche 917, schau mal in den VDS Karo Thread Seite 2, der hellblaue Porsche.
D.h. den unteren Teil der hinteren Seitenfläche nach dem Hinterrad (welcher der Porsche 917 nicht hat) komplett mit schwarz (gfs. dunkelblau) abdecken. Also ab Oberkannte & Mitte Radlauf eine "leicht gerade" optische Kante entstehen lassen; unterhalb dunkel, oberhalb nackt weiß. Die Konturlinie sollte an der seitlichen Form des Spoilers angepasst sein.

b) Seitenkontur: der dunkle Streifen Deines ersten Entwurfes ist gut - nur würde ich erst nach dem Vorderrad damit anfangen (Optik, zu dünn, Fahrkratzer).

c) keine Aufkleber in den seitlichen Lufttrichter. Das wäre nur ein unschönes Gefummel und er wäre auch kaum zu sehen.

Gruß Angl

Zuletzt bearbeitet von Angl am 03.04.2008, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet
Ober-Z-lix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 00:12    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

Quote:
Knacki macht diese Decals für mich
wir sind im hintergrund seit längerem in kontakt

klar das da ein bischen werbung von mir drauf ist
aber ich finde es ist Knacki sehr gut gelungen es seeeeeehr dezent zu halten ! so solle es ja auch sein !
ich bin jedenfalls mächtig stolz das Knacki mir das gezaubert hat

Das habe ich mir schon gedacht @ Svingo

Denn das Design erinnert ein wenig an Deine AWD Decals aus dem Shop ( Betreff: Tribals )

Ich mein auch Dein Slogen ist Ok aber dezent ????

Ist jetzt nicht böse gemeint aber manchmal ist weniger = mehr

Grüße

Der Ober-Svingo-schubser-lix ( Am Freitag )
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 01:20    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

Fertig!

Bilder kommen nach der 2. "Anprobe".

@Angl
Danke für die vielen Tips.
Diese können durch weglassen, variieren von Aufklebern gelöst werden.
Luftrichter & Felgen sind gar nicht so schlimm zu kleben und mir gefällt es. (Pinzette o.ä. ist sowieso Pflicht)
Auf die Passgenauigkeit werde ich natürlich achten, darum gibt es ja eine zweite "Anprobe" Die Streifen werden sich gut der Form anpassen.

Wer einen großflächigen Kasch möchte, sollte diesen lackieren, oder feilen, oder beides. Das ist individuell zu lösen. Aufkleber / Decals sind dafür weniger geeignet.

Quote:
Ich mein auch Dein Slogen ist Ok aber dezent ????
Ist jetzt nicht böse gemeint aber manchmal ist weniger = mehr

@Ober-Z-lix

Wenige der Logos sind eingearbeitet, die meisten freistehend.
Da wird niemand gezwungen alle zu verwenden.
Du lässt Dich doch nicht etwa von Svingo zu etwas zwingen, da in Duisburg, wenn ich nicht dabei bin, oder?

Weniger ist unter gewissen Umständen überhaupt nix

Dank nochmals für die vielen Vorschläge. Einige Anregungen haben zu einem deutlich besserem Ergebnis geführt.

Knacki

Zuletzt bearbeitet von knacki am 03.04.2008, 06:28, insgesamt einmal bearbeitet
Fergus
.
.

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 09:01    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

Hi Knacki!

Mir gefallen die Decals sehr gut. Super. Dei eckigen Scheinwerfer sind jetzt auch sehr schön.
Was ist das für eine Folie und mit welchem Drucker bedruckst Du?

Gruß

Fergus
Ober-Z-lix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 11:23    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

Quote:
Du lässt Dich doch nicht etwa von Svingo zu etwas zwingen, da in Duisburg, wenn ich nicht dabei bin, oder?

Hmmmm ich bin gerade schwer am grübeln Haben wir uns dort schon einmal gesehen ???

Nochmal meine Kugellager auf Weiße Haare untersuchen werde

Betreff Dezent: Ich mein die Idee des weg lassens ist ja Ok sollte man dort aber nicht eine alternative bieten wie z.B. an der Front oder seitlich der Luftansaug Hutze ???

Ich mein sonst wird man ja irgendwie doch gezwungen da sonst das Gesamtbild nicht mehr stimmt ???

Mfg

Ober-Z-lix

knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 00:55    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

@Ober-Z-lix

Alternativen sind in diesem Fall nicht vorgesehen.

@Fergus

Schön das es Dir gefällt.
Zum testen habe ich stink normale, viel zu dicke Klebefolie genommen. Der Drucker ist ein relativ normaler HP.

Wie das letztendlich produziert wird, ist noch nicht geklärt.
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 03:32    Titel: Re: Promotion VDS II im eigenen Design - Design fertig / neu Antworten mit Zitat

Nun ist der Entwurf fertig.

Dauerte bisher nur so um die 40h oder mehr.
Glaubt man ja alles nicht, wenn man mit so etwas anfängt.
Was fehlt ist noch ein geeigneter Drucker, der nun das Ganze umsetzt.

Nu aber: Buenas Dias - Schöne Bilder

Ach was bin ich froh, daß der avant hier nicht mehr mit liest, nach meinen damaligen VDS Triaden

Gruß,

Knacki
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.