FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Breite Felgen auch Vorne????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 17:06    Titel: Breite Felgen auch Vorne???? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe gerade mal ne Mr02 Karosse auf meinen Mr015 geschraubt. Die Felgen stehen vorne ja mächtig nach innen. Was für Felgen mache ich da jetzt drauf? Dünne mit viel Offset oder normale Felgen die auch hinten drauf mache. Müßten die Breiten nicht ne bessere Kurvenlage bewirken?
lg,
Kai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FirePhoenix

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 17:13    Titel: Re: Breite Felgen auch Vorne???? Antworten mit Zitat

Normalerweise müssten vorn dann dünne mit viel offset drauf.

Wenn du es hinbekommst breite von hinten vorne zu verbauen neigt er eher zum übersteuern und kippen, denk ich.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Grüße Fire
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 17:32    Titel: Re: Breite Felgen auch Vorne???? Antworten mit Zitat

Völlig egal, vorne muss eh ne Mischung drauf die weniger Gripp hat wie hinten.

Ob man jetzt 40 shore Breit oder 30 Shore schmal fährt ist m.M. egal (nur um mal Zahlen zu nennen). In der Regel hat man aber Breite Schlappen nur in ganz weich (ausser die Baukastendinger) und von den schmalen einige in harten Versionen.

Ausserdem gibts auch Karos, wo man hinten schmale Reifen fährt, warum dann nicht auch Breite vorne?!

MFG
Dany

PS: @ Firephoenix: du hast Mail und PN von mir!
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee

Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 01.04.2008, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 18:06    Titel: Re: Breite Felgen auch Vorne???? Antworten mit Zitat

Na gut, dann werde ich es wohl mal ausprobieren. Hätte ja sein können das es schon mal im Rennbetrieb so gehandhabt wurde.
Lg,
Kai
JPh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 21:06    Titel: Re: Breite Felgen auch Vorne???? Antworten mit Zitat

Ich habe das schon mal ausprobiert. Ich fand es nicht so doll, weil die schmaleren Reifen eine gewölbte Oberfläche haben und daduch hat er teilweise vorn gehoppelt oder er hat über die Achse geschoben. Das ganze war allerdings früher mit dem 01er. Vielleich ist das mit dem 015er auch anders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghostrider
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 21:43    Titel: Re: Breite Felgen auch Vorne???? Antworten mit Zitat

Geht auf jeden Fall.
Habe auf einem 02er Chassis unter einer 575GTC mal breite Reifen vorne gefahren. Was soll ich sagen? Ging gut. Kommt aber immer drauf an, wie der Rest abgestimmt ist. Ist schon eine sehr direkte Lenkung gewesen. Man sollte also schon im Vorfeld keine Gripprobleme hinten haben.

Gruß
Ghostrider
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 08:50    Titel: Re: Breite Felgen auch Vorne???? Antworten mit Zitat

Ich habe auch vorne breite Reifen drauf ( 11mm )
der liegt wie ein Brett. Geht aber nicht mit jeder Karo und kommt auf den Bahnbelag an. Hatte hinten 30 Kyosho Profil und vorne 40 Slick .Damit hat er schön über die Vorderachse geschoben, was besser ist als hinter weg,wenn er vorne zu viel Gripp hat.

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.