Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadowzone

|
Verfasst am: 16.11.2007, 14:50 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
also ich bin hin und weg von deinen karos so schöne eigenbau karos hab ich noch nie gesehn thumps up mach witer so
MFG _________________ Nicht die äusserlichkeiten zählen,
sondern du selbst, wenn dein Puls rast,
auf dem schmalen Grat zwischen Triumph und Versagen.
Lebe für diesen Moment. |
|
Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 18.11.2007, 13:41 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
So fast fertig fehlen nur noch schicke Alufelgen und richtige Reifen
Das Auto
Das Holzdeck
Holzdeck und Spiegel
|
|
Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 18.11.2007, 13:43 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
Sry Doppelpost
Keiner einen Kommentar? 
Zuletzt bearbeitet von züchopat am 20.11.2007, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2007, 12:46 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
Wer fährt den denn? Bob der Baumeister?
War nur Spass, ich finde das Teil sehr gelungen, erstklassige Karo-Wahl und gibt auch noch n gutes Fahrbild ab, einzig die Farbgestaltung, naja...
Wirste da noch was ändern? _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.11.2007, 15:09 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
Schaut Prima aus, die Farbe erinnert zwar etwas an Schleifgrund, aber mit bisschen altern geht das schon  |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.11.2007, 17:16 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
Von vorn bis hinten durchgezogen!
Das verdient allemal Respekt.
Aber da Du etwas hören möchtest:
Der Wagen ist überhaupt nicht mein Ding.
Weder Karotyp noch Farben noch der Mangel an Details, die nun aber nochmals min. die gleiche Zeit wenn nicht noch mehr benötigen würden.
Die Scheiben würde ich auf jeden Fall abtönen um die Technik zu verbergen. Da kann mann mit Sicherheit auch ganz simpel abgetönte Folie nehmen. Oder:
Tips dazu
.....
Zu den Details:
PDF
2CM
Da gibt es eine Menge zu adaptieren um von dem einfachst Spielzeuglook weg zu kommen.
z.B.
-Lampen sollten richtige mit Scheiben sein.
-Der Kühlergrill durch irgend welche Normteile (evtl. aus Verpackungen, oder Draht) echter gestalten.
-Blinker aus orange-durchsichtigem Material
-Scheibenwischer gibt es als Fotoätzteil und viele andere Details auch.
-Auspuff fehlt
-Scharniere für die Türen
-Motorhaube fehlen die Trennlinien
-Da fehlt auf der Beifahrerseite der Runde Austritt für den Schleudersitz
-Farbgestaltung sollte Tarnfarben sein, oder ganz bewusst peppig absetzen mit Metallic Lack, etc.-So ist da weder Fisch noch Fleisch. Eher Kaffee Werbung.
-Nummernschilder und andere Decals für Details
und, und, und
So sehe ich das aus meiner bekloppt verdrehten Ansicht. Darum wird bei mir ja auch selten etwas fertig Darum nach wie vor:
Respekt wie weit Du schon gekommen bist. Das ist eine Höllen Arbeit.
Knacki
Zuletzt bearbeitet von knacki am 20.11.2007, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2007, 20:00 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
Gut Farbe und Karo muss nicht jeder mögen, dass war mir vorher klar!
Tarnfarbe kommt für mich gar nicht in Frage, sieht erstens Ka**e aus und zweitens ist es ein Trialer/Crawler und die sind bunt.
Fenster sollen noch abgedunkelt werden, nur finde ich grad meine Folie dafür nicht
Mit den Details ist das so eine Sache. Also das ein oder andere Teil wird er noch kriegen, aber zum Beispiel die Spiegel sind doch schon extrem Bruchgefährdet. Ein zwei Rollen und die sind ab... Das mit den Lampen, gut ja sähe besser aus wenn es Glas wäre aber ich bin noch auf der Suche nach richtigem Material dafür und naja irgendwo gilt bei einem Nutzfahrzeug wie diesem dann bei mir auch form follows function aber ich werde mich von Karo zu Karo mit den Details vorarbeiten... mehr wird nicht verraten
Und alles was nicht so ganz "original" oder krumm ist läuft bei mir unter "künstlerische Freiheit" oder Mangels Material, weiß zB jemand wo man PS Leisten mit 1,2 oder 3 Milimeter Breite herkriegt? Würde vieles erleichtern bzw. sauberer aussehen lassen...
Freue mich weiterhin über Anregungen/ Kritik und über Lob natürlich auch  |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.11.2007, 20:41 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
Schneidemaschine mit Hackmesser.
Gibt es häufiger mal beim Discounter für unter 20 Eus.
Damit kannst Du Dir dann die leisten selbst machen.
Lampengläser nimmst Du Verpackungskram, mit Heißluftfön warm Machen und in gewünschte Form bringen. Ggf vorher das passende Muster in die heiße Folie pressen
Bunt hätte ich auch super gefunden, aber nu isser grün
Letztendlich soll das aber ersteinmal jemand so hinkriegen!
Knacki
EDIT:
Falls Du keinen Bock auf schneidemaschine hast, oder auch andere Profile benötigst:
modulor - Material total 
Zuletzt bearbeitet von knacki am 21.11.2007, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 21.11.2007, 19:09 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
Ich mag das Grün nennt sich übrigens "Lichtgrün"
Das mit der Schneidemaschine funzt so leider nicht (zumindest bei mir), die PS Streifen verziehen sich immer
aber die Seite ist gut. Danke
Das mit den Lampengläsern probier ich aus
zücho- wird doch noch Detailverliebt, die nächsten Spiegel werden klappbar  |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 22.11.2007, 00:49 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
Ich mag dieses Grün zwar auch nicht, aber mit einigen Passenden Trial Sponsor Aufkleber wirds das schon - wird dann auch nicht mehr so kahl.
Ansonsten würd ichs mit Detais nicht übertrieben - Ís Schlieslich eine Zweckkarro, und nichts fürs Regal
Alternative für die Scheinwerfer wäre eine "Hella" oder "Cibie" Schutzblende
Spit - genauso schreibfaul, wie das restliche Forum _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 23.11.2007, 15:01 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
Gut, der Wagen nötigt mich dazu, doch mal was zu schreiben. knacki hat leider Recht. Der Wagen ist toll gebaut, aber dann auf der letzten Bearbeitungsstufe zum Barbie-Mobil abgeglitten.
Die Farbe - warum nicht? Aber dann würde ich sie altern oder mit Matschspritzern versehen. Der Grill hat einen zu dicken Rahmen und zu dicke Stäbe. Es muss Fensterrahmen geben, die nicht nur durch Lack angedeutet sind. Lampen, Spiegel, Blinker, Scheibenwischer müssen im echtem, filigranen Look her. Der Türgriff muss geändert werden, Scharniere müssen sichtbar sein. Dazu brauchts noch Schriftzüge. aber das kann man ja jetzt nach und nach machen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
bender1108 RC-Fan

|
Verfasst am: 23.11.2007, 15:41 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
@zücho
erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner selbstbau karo!grosses kino
details kannste mit fotoätzteilen aus dem 1:24 bereich noch einbringen.unter umständen finden sich auch noch nette ätzteile bei denn gängigen millitär modellen(gibt es extra set´s,trumpeter etc/is zwar 1:35 kommt aber nah dran)!kenn ich aus denn bausätzen von meinem dad.habe mich dort auch schon ein zweimal bedient für 1/18 standmodelle.
@richie
deine anmerkung zu denn noch nicht vorhandenen details ist zweifelsfrei richtig!aber wer sowas schonmal gemacht hat weis,was das für eine sau arbeit is und das dafür ein gewisses grundmaterial von nöten ist.was zücho da bis jetzt geleistet hat ist eine sehr schöne sache und sollte nicht durch zu hohe detail ansprüche(die manche auch nicht immer auf die kette bekommen/der yeti is nich gemeint)zerstört werden.
und wenn man sich mal die gängigen trialer bei youtube anschaut meine ich immer das das alles dauergäste beim csd sind(die aber trotzdem gern im dreck spielen )
in diesem sinne zücho
"mach so weiter wie bisher oder lass ihn so"
top is er auf jeden fall
der bender
p.s.:schöne profile aus kunststoff findest du auch bei denn eisenbahnern.sind nich so teuer und sehr fein!damit lassen sich auch die von richie angesprochenen sachen realisieren. _________________ www.evil-society.de
wir sind jung,unerfahren,aber haben denn derben sound von hardstyle,hardcore,darkcore und was weiss ich......gggggggg
support this radio station!!!!
Zuletzt bearbeitet von bender1108 am 23.11.2007, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 21.03.2008, 19:12 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
mal bisschen was neues
--->Youtubevideo<---
Bilder gibts morgen, jetzt ist zuwenig Licht  |
|
Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 21.03.2008, 19:58 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
Jaaaa das heizt ja mal wieder einen an, was an seinem OL was zu machen bis Seesen!!! Klasse Video und man auch gut sehen was so Details an einem Fahrzeug ausmachen!  _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.03.2008, 10:29 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
Freu mich auf die Bilder.
Die Decals bringen schon einmal eine Menge.
|
|
Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 22.03.2008, 12:44 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
Hier das Futter für die Wölfe
und damit jeder weiß wer am Steuer sitzt:
Zuletzt bearbeitet von züchopat am 26.03.2008, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 24.03.2008, 09:48 Titel: Re: Selbstgebaute Saurer 4CM-Karo für Overland **Fertig!!!* |
|
|
Also mir gefällt er sehr gut. Einziger Hinweis: Da etwas Technik im Führerhaus sichtbar ist, Scheiben tönen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
|