| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
driver1976
Anmeldedatum: 11.11.2005 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 20.03.2008, 12:42 Titel: VDS im Vergleich VDS II |
|
|
Hallo !
Ich wollte wissen ob es beim Fahren der beiden Karos Unterschiede gibt ??
Nicht klachen aber ich habe beide im direkten Vergleich gehabt und in der VDS II bin ich generell etwas langsamer.
Vorallem beim beschleunigen aus Kurven ziehe ich den kürzeren.
Viele werden sagen da gibts keinen aber ich kann mir nicht denken das ich der einige bin der das merkt.
MNir kommt vor als ob man mit der VDS II mehr Gripp bekommt da er hinten vorallem zu hoppeln beginnt.
Macht er mit der selben Einstellung und der VDS nicht.
Frage desshalb da meine VDS kaputt ist und ich keien II mag bzw. wissen wollte wie man die so hinbekommt das sie genau so schnell ist wie die "1 er". |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 3416
|
Verfasst am: 20.03.2008, 16:47 Titel: Re: VDS im Vergleich VDS II |
|
|
also bei mir war es immer umgekert !
aber wie auch immer , das ist ja immer Strecken abhängig , es würde dir nichts bringen wenn ich dir jetzt mein setup von der VDS2 sage !
weil das warscheinlich auf deiner Strecke nicht 100% geht !
_________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
driver1976
Anmeldedatum: 11.11.2005 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 20.03.2008, 17:52 Titel: Re: VDS im Vergleich VDS II |
|
|
Ja da hast du recht mit dem Setup "kopieren"
nur mir kommt eben vor das ich mit der 2 er mehr Gripp aufbaue und somit weil die Strecke relativ klein ist Beschleunigung verliere.
Muss ich probieren )
Bei mir war der unterschied doch sehr merklich und auch "sehbar" auf der Strecke und das nervt:)
ich bin nicht mit dem anderen VDS nachgekommen |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 3416
|
Verfasst am: 20.03.2008, 17:59 Titel: Re: VDS im Vergleich VDS II |
|
|
ist halt eine abstimmungsfrage ! geduld , du krigst es schon hin ! die VDS 2 ist eine sehr gut zu fahrende Karosse !!
mit dieser Karosse bin ich auf unserer Strecke ( Fusselflitzer ) Bahnrekord gefahren , soll heissen , die VDS2 kann nicht so schlecht sein ! _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 20.03.2008, 18:28 Titel: Re: VDS im Vergleich VDS II |
|
|
Ich denke das is auch alles eine sache des persöhnliches Geschmacks, und vor allem auch der Sicht.
So Komme ich mit der VDS 2 auch nicht richtig zurecht, mir ( und vielen andern im CRC auch) liegt die 1er deutlich besser.
Ich denke das du, genau wie ich "probleme" hast die VDS2 richtig zu erkennen, bzw orientierungspunkte zu funden, da ihr sämmtliche Geradlinigen Kannten, die bei der VDS Orientierungspunkte darstellen fehlen.
Lackier mal ne Raute auf die VDS1, und du wirst feststellen, das die für dich wesentlich schlechter zu fahren sein wird.
Ander Leute Orientieren sich z.b. an den Rädern. _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
driver1976
Anmeldedatum: 11.11.2005 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 21.03.2008, 07:42 Titel: Re: VDS im Vergleich VDS II |
|
|
Das ist mir klar das es Geschmackssache ist aber ich bin enntäuscht denn alleine auf der Geraden ist er etwas langsamer als mit der 1 er.
Was ich nicht kapiere: Ändere ich ganz wenig den Dämpfer und mache ihn härter merkt man das er mehr Beschleunigung hat.
Die 2 er hat für meinen Geschmack mehr Lenkung.
Und das Ding ist einfach vorne breiter als die 1 er obwohl ich die ganz äusseren Kanten schon weggeschliffen habe.
Ich blöeibe einfach teilweise an den Kurven hängen weil ich sie zu eng nehme.
Aber das mit der Orientierung kann schon sein.
Ich werde weiter testen ausser mir kann wer sagen wo ich noch 1 er herbekomme
@spitfire
was machen die bei euch die nicht zurecht kommen ??
Ausser trainieren mit der 2 er )
Gibt ja nicht das es keine 1 er mehr gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 3416
|
Verfasst am: 21.03.2008, 08:29 Titel: Re: VDS im Vergleich VDS II |
|
|
die VDS1 wird nicht mehr gebaut !
aber die Pancar Karosse von PNracing sieht genau so aus wie die VDS1
_________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

Anmeldedatum: 17.09.2006 Beiträge: 953 Wohnort: Henstedt-Ulzburg
|
Verfasst am: 21.03.2008, 08:32 Titel: Re: VDS im Vergleich VDS II |
|
|
Wenn ich mich nicht verguckthabe, dann habe ich letztens noch eine bei Berndt-RC gesehen. Dort einfach mal nachfragen. Ansonsten ist die PN Karo eine gute Alternative.
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
| Nach oben |
|
 |
driver1976
Anmeldedatum: 11.11.2005 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 21.03.2008, 09:06 Titel: Re: VDS im Vergleich VDS II |
|
|
@ swingo
Danke .
Ich weiss wo ich sie bestellen werde. |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 21.03.2008, 10:41 Titel: Re: VDS im Vergleich VDS II |
|
|
Wir fahren die Karosse eh nur zum 12 Stunden Rennen
Keine Vds 1 Mehr? Shit ! _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 3416
|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004 Beiträge: 4892
|
Verfasst am: 21.03.2008, 11:05 Titel: Re: VDS im Vergleich VDS II |
|
|
bezüglich PanCar kann ich euch auch bestätigen, dass vom Fahrverhalten her ziemlich gleich wie die VDS1 ist. MikeC kamm auf Anhieb mit dem Alpenbiest klar beim letzten 12h-Rennen... dass soll was heissen.
Bei der PanCar sind auch stabilere KaroClips dabei und das MAterial ist auch etwas anders. Eine andere mischung, anscheinend auch Fasserverstärkt... wie auch immer, rundgeschliefene Frontecken und eine interner Ramme und gut ist es.
Welcher aller Karos die hässlichste Form hat, bleibt Geschmackssache.
cd, sollte er wieder zum Zetti-Fahren kommen, hat er nur noch PanCars _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
|