FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

RC-Mini-Helikopter bei Aldi ab dem 13.03.08

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 10:39    Titel: RC-Mini-Helikopter bei Aldi ab dem 13.03.08 Antworten mit Zitat

Na, nun steigt also auch Aldi in den Bereich ein
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_8213.htm

Preis: 29,99€

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 07.03.2008, 10:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 11:34    Titel: Re: RC-Mini-Helikopter bei Aldi ab dem 13.03.08 Antworten mit Zitat

"Fachzeitschrift Modellflug CH Gesamtergebnis: sehr gut"...

Die testen die auch noch?

Higgi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 16:53    Titel: Re: RC-Mini-Helikopter bei Aldi ab dem 13.03.08 Antworten mit Zitat

Da gibt es noch was neues.
Habe ich bei E-Bay gesichtet:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110229317645&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

Kennt den schon jemand ?
Her mit Erfahrungen ob der dann wirklich besser fliegt bzw gut fliegen tun die Picooz ja eigenlich auch.
Aber diese neuen Koaxe wären dann doch mal was für Punktlandungen.
Jedoch haben die ja bestimmt zwei-drei Gramm mehr auf dem Buckel . Vileicht aber auch einen etwas stärkeren Akku.
Alles Vermutung jetzt seid Ihr drann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 21:16    Titel: Re: RC-Mini-Helikopter bei Aldi ab dem 13.03.08 Antworten mit Zitat

Quote:
Da gibt es noch was neues.
Habe ich bei E-Bay gesichtet:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110229317645&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

Kennt den schon jemand ?

"Sehr geehrter Kunde,

ich bin kein Händler, sondern nach BGB eine Privatperson und schließe hiermit die nach neuem EU-Recht vorgeschriebene Garantie und Umtauschrecht von einem Jahr auf alle hier angebotenen Produkte aus"

Ja, ne is klar, 12 Stück verhöckern, als Privatmensch..

Zum Aldi-Heli: Mir dünkt, es steht Jamara auf der Fernbedienung.
Higgi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 23:25    Titel: Re: RC-Mini-Helikopter bei Aldi ab dem 13.03.08 Antworten mit Zitat

Ja das mit dem Garantie Spruch stört mich auch.
Ob der damit bei E-Bay überhaupt durchkommt sei noch dahingestellt.
Und bei dem Aldi Heli denke ich auch das er von Jamara ist hatte ich auch gesehen.
Wie ist es eigentlich bei den Jamara Mini Hubis die gibt es ja auch schon länger. ist bei denen die Streuung auch so groß wie bei den Piccozs das der eine super fliegt und der andere Grotten schlecht ?
Auf jedenfall ist das Design mal nicht schlecht.
speedstar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 08:04    Titel: Re: RC-Mini-Helikopter bei Aldi ab dem 13.03.08 Antworten mit Zitat

Hallo
http://www.jamara-modelltechnik.de/shopnews.php/news_id/63
und
http://www.modellflug.ch/public/galerie/ModellflugCH.pdf
Vielleicht interessiert es Euch .
LG Speedstar
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 15:56    Titel: Re: RC-Mini-Helikopter bei Aldi ab dem 13.03.08 Antworten mit Zitat

Jo, Jamara HG´le im anderen Design....

zum Jamara gibts hier schon einiges zu lesen, absolut top. Bin mit meinem sehr zufrieden, im Gegensatz zum PicooZ.

Nur schade, dass bei Aldi nichts am Preis gemacht wurde, der ist mehr oder weniger normal.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 20:39    Titel: Re: RC-Mini-Helikopter bei Aldi ab dem 13.03.08 Antworten mit Zitat

Ist der von Jamara wirklich besser als der Picoo Z.
Worin liegt denn der Unterschied ?
Ich habe bis jetzt nur zwei Picooz und einen Picco Z-China Clone gehabt.
Der China Clone war von Anfang an nicht richtig steuerbar und bei den Picco Zs haben die Heckmotoren nicht lange gelebt bzw ließ die Leistung der Heckmotoren so stark nach das selbst mit voller Trimmung und vollem gegenhalten kein Geradeausflug geschweige denn eine Kurve drin war.
Sind die von Jamara da besser ?
Higgi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 21:03    Titel: Re: RC-Mini-Helikopter bei Aldi ab dem 13.03.08 Antworten mit Zitat

Hi
ich war dann heute beim Aldi und habe mir den kleinen mal gekauft.
Also ich muß sagen , habe ihn schon wieder zurück gebracht !
Vom Aussehen her hat er mir viel besser gefallen als die Picooz Schaumwaffel oder Sidewinder.
Das Flugbild war soweit auch ok aber die Akkuleistung war bei dem alles andere als gut.
Es hat gerade mal für ca 3-4 Minuten gereicht .
Hab ihn 3 mal geladen -geflogen und auch die angegeben Pausen eingehalten aber keine Besserung.
Schade, aber eventuell wars ja auch ein Einzelfall.
Hat sonst noch wer gekauft ?
ps2aich

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 16:02    Titel: Re: RC-Mini-Helikopter bei Aldi ab dem 13.03.08 Antworten mit Zitat

Hm, also wer auf China-Klone steht, sich mit dem Zoll gut versteht, kein Problem mit bis zu 4 Wochen Lieferzeit hat, gerne risikofreudig bestellt und den momentanen Dollarkurs nutzen möchte:

Dealextreme

Alles garantiert Made in China! Qualität von 'Naja' bis 'Sehr gut,' je nach Modell und Transportdienstleister vor Ort Smile, man darf keinen Deutschen Service etc. erwarten, ansonsten recht zuverlässig, solange man die gängigen Sachen bestellt.

Nachtrag: Und manchmal bekommt man auch andere Dinge geliefert als man bestellt hat (mir gerade passiert) Sad

Zuletzt bearbeitet von ps2aich am 14.03.2008, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Higgi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 23:55    Titel: Re: RC-Mini-Helikopter bei Aldi ab dem 13.03.08 Antworten mit Zitat

Habe mir dann inzwischen doch wieder einen Picco Z gekauft.
Diesmal einen Sidewinder.
Was soll ich sagen war doch mal wieder die besste wahl.
Bin voll zufrieden damit.
Silverlit hat dran gearbeitet!
Der Hubi macht nicht mehr ganz so schlimm die Kapriolen nach dem Laden, man muß zwar immer noch nachtrimmen aber jetzt kommts !
Sogar manchmal in die entgegengesetzte Richtung , sprich nicht in die wo der Heckmotor mehr Leistung bringen muß.
Das schohn den Heckmotor enorm, denn meines Wissens sind die Piccos der ersten Genereraton ja immer wegen Sterben der Heckmotorleistung in die Mülltonne geflogen.

Gruß Higgi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.