FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

CRC visits Kyosho Masters in Fellbach
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 21:06    Titel: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Hi !

Der ein oder andere hats mitbekommen. Spitfire und ich haben sich kurzfristig auf den Weg zu den Kyosho Masters in Fellbach gemacht. Mit 80 gemeldeten Fahrern eins der größten Rennen, auf denen ich bisher war.
Gleich auch mehrere andere User hier aus dem Forum getroffen (Bilder folgen).

Tja, es kam erstmal wie es kommen musste, mit den 2.4 wurden wir umgehend disqualifiziert in der Standardklasse und auch in den anderen Klassen dürfte man mit der Gruppe C nicht fahren. Also Hals über Kopf schnell was neues zusammengeschustert.

Spit fuhr dann im offenen Lancia MR015 und im Standard 934 Porsche. Ich fuhr im Standard, Expert und AWD mit dem Murci. Hat sich als recht stressig erwiesen, da ich nur einen Transponder hatte und zum Teil mehrer Läufe direkt aufeinander fahren musste.

Aber erstmal von Anfang an....zum erstenmal auf RCP gefahren....aua....das ging erstmal gar nicht vom Setup her. Der Durchbruch kam erst in der Nacht nach 3 von 4 Vorläufen.

So doch noch schnell gezaubert uns so kam spit ins A Finale expert und B Standard, Ich ins B expert A standard und A AWD.
Dann kam das große Pech....gut Standard n Kack gefahren, am Schluß aber immerhin Platz 6 von 40 Fahrern. B expert ging dann die ASF Funke kaputt ( die von Spit schon im Training) und so in einem von 3 Finalen von Platz 1 auf 4 zurückgefallen...overall also Platz 12. AWD kams noch schlimmer, als erster ins Ziel gefahren....aber mein Transponder hat nicht gezählt. Statt Platz 1 oder 2 am Schluß aber immer noch Platz 3. Spit kam im A Expert dann auf Platz 7 , B standard weis ich grad ned, ich glaub 5.

Die Lokalität selbst war top und und man hat sich gut umsorgt gefühlt. RCP war gewohntheitsbedürftig, da sie hoch aufgebaut waren und so die Streckenposten oft mühe hatten.

Einige Fahrer waren etwas verbisssen, aber viele andere waren auch gut drauf und so wars toll eue Leute kennenzulernen, auch viel die hier gemeldet sind. So hat TaisanTobi beide Klassen Tour sehr verdient gewonnen....man trifft sich wieder bei uns .

Trotz der Probleme hats wirklich Spaß gemacht und wir werden wohl nächstes Jhar wieder hin....diesmal besser vorbereitet.

Danke an Kyosho ( man hat ja auch das ein oder andere wort geredet) und an die Fellbacher Veranstalter....und an www.technicalrp.de für die Fahrzeug und Materialunterstützung.

Gruß

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 02.03.2008, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 21:11    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Hallo Sash,
danke für den kurzen Bericht. Freue mich schon auf die Bilder.
Bzgl der ASF Funke: was ist denn da kaputt gegangen???
Racer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 21:34    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

An beiden Funken ist der Endanschlag Gas defekt...heist Hebel voll zurziehen, Gas null. Wir haben uns mit einem mechanisch Angeklebten Anschlag beholfen.
Jedoch nicht behoben werdne konnte der veerschiebende Nullpunkt und damit Ausfal des Rückwärtsgangs. Ich denke, das Poti ist zu minderwertig. Aufschrauben tu ich sie Nicht. Garantiefall und aufs EX 10 Modul warten.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 22:13    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Jou

Erst die Porsche Lemans Karro Verboten, dann den 2,4er , und dann verreckt die Funke.....

Nachdem dann fast alle meine Zettis zerlegt waren, musst ich mir irgendwie doch mal langsam auf 2 Autos Einigen ( AWD Lancia war unfahrbar, und bin ich deswegen ned gefahren )

So fiel die Wahl auf den 934er Im Standart, und mein Liebling, den 015er Lancia im Expert! (Der Total Punk)

Die Vorläufe waren eigendlich ok, und der Siegeshunger der Konkurez war wohl noch nicht so krass.

So konnte ich nach den Vorläufen den 8. Platz im Standart einfahren (Normalerweise A Finale, aufgrund der kleinern Gruppen nur B Finale ).

Im Expert Konnte ich bis auch bis auf den 7. Platz vorfahen.

Die Finalläufe waren dann erstmal die Hölle! Extrem verbissen, So wurd mir im 1. Standartlauf die Karro schon nach nur 5 Metern Heruntergefahren - Im 2. Wars kaum besser, Hab dann auch nichtmal auf die Platzierung geachtet

Ähnlich liefs in den Expertläufen. Auch hier musste der kleine Lancia erstmal von allein Seiten Prügel, der Dicken Enzos, Murcies, und co Einstecken.

Erst der Letzte Expertfinallauf machte wieder richtig, richtig Spaß
( ich vermute, weil alle schon Ihre Punkte eingefahren hatten? )
Ein Bilderbuchlauf, ohne sinnlose 2 Kämpfe.
Hier Stand ich dann auch auf dem 4. Platz!

Alles in Allem reichts aufgrund der ersten 2 Finalschlachten trotzdem nur für den 7. Rang!

Genug Genugtung, mit dem kleinen Lancia als einer von nur 2 mr015, den Dicken Boliden um die Naße gefahren zu sein

Spit - Ist immer dann am besten, wenn er einfach ganz normal ist

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 02.03.2008, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 22:18    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Gratuliere, ihr seit ja doch schön weit vorne in der Wertung gelandet!
Freue mich schon auf Bilder.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 22:43    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Cool!! Da wäre ich auch gerne mitgefahren
Trotz alledem eine gute Leistung von euch, finde ich!

Freue mich auch schon auf die Bilder
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 09:00    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Ja schade, da haben wir uns knapp verpasst.
Musste in letzter Minute absagen. Hatte mich sooooo gefreut.
Doch dann kam alles anders.
Versuche im nächste Jahr dabei zu sein.

Welches Set-up braucht man denn auf einer RCP Bahn?

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
taisantobi1

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 11:09    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

des war doch mal ein schönes Wochenende. Hab' erstmals persönlichen Kontakt zu rc-micro gehabt. Die Jungs sind echt voll in Ordnung! Danke noch mal an spit für die 30er grooves und an sash für das goodie Wink, die haben meinen Sieg bei den Experts gesichert.

Hier nun ein kleiner Rennbericht von mir:

Standard:
In den Vorläufen lief's noch nicht ganz rund, da ich meine Nervosität nicht in den Griff bekam. Trotzdem war's mit dem zweiten Platz im A dann doch recht ordenlich (bin seit 3 Jahren kein Rennen mehr gefahren, Mini-Z noch nie). Im Finale stand dann Lucas vom Modellsport Eder Team vor mir. Leider liefen bei ihm die Starts nicht so toll, so daß bei den ersten beiden A Final Läufen schon alles klar war. Im dritten Lauf wurde es dann nochmal spannend. Lucas und Roy Cop aus Belgien lieferten sich ein heisses Duell um den Sieg, wobei Roy am Schluss der glücklichere war und das Rennen verdient gewonnen hat.

Setup Klasse Standard:

Chassis: MR-02 MM
Karrosse: Enzo

- 20er Grooves vorne, 10er Hinten
- polierte King-Pins
- Macrolon H-Bar hart
- 9er Ritzel

Expert:
Hier waren meine Vorläufe leider auch nicht optimal, da das Heck extrem lose war. Trotzdem konnte ich den dritten Startplatz erringen, hinter Roy und Lucas, wobei Lucas echt tolle Vorläufe hingelegt hat!
Nach einer kurzen Diskussion mit spit habe ich mich dann vorne für die 30er grooves entschieden und noch ein wenig von meiner Enzo Karo weggeschliffen. Damit lag der Enzo dann so wie's sein muss Wink).

Im 1. Finale konnte ich gleich den Start gewinnen und hab' die Führung bis zum Schluss nicht mehr abgegeben. Das 2. Finale war dann fürn A...... (war auch ne ziemliche Schlacht, gell spit Wink) hab' die Verbindungsschraube vom Plattendämpfer zum Motorhalter verloren und das Auto war nur noch am rutschen. Platz 5 war die Quittung. Den Lauf hat Lucas souverän vor Roy (trotz unverständlicher Zeitstrafe für ihn!) gewinnen können. Damit wurde es im 3. Expert Finale extrem spannend. Lucas, Roy oder ich konnten noch den Gesamtsieg einfahren. Nach dem Start lag Lucas dann auch ziemlich weit in Führung, ich konnte mich jedoch Runde für Runde ranarbeiten und als ich dann so ca 1/4 Runde hinter ihm war machte er den entscheidenden Fehler, so daß ich dran war. Nach 3-4 Runden fairem kampf zwischen Lucas und mir,die Führung wechselte 2 oder 3 mal, machte Lucas nochmal einen entscheidenden Fehler und ich hab den Lauf nach Hause gefahren.

Setup Klasse Expert:

Auto: MR-02 MM mit Kyosho Tuning Chassis in blau
Karrosse: Ferrari Enzo
Strecke: Großer RCP-Track

- PN Racing Front
- Atomic Motorhalter
- Macrolon H-Bar Medium
- 30er Grooves vorne, 10er grooves hinten
- Lange Federwegbegrenzer
- Atomic Federn Orange vorne
- Atomiv Front Knuckles 0 Grad
- Atomic Stock Motor mit Silberkohlen
- 3-Racing Kugeldiff
- Atomic Reibungsdämpfer
- Atomic King-Pins
- 9er Atomic Alu Motorritzel

Vielen Dank nochmal an den MCC Fellbach für die tolle Veranstaltung!

Wir sehn und in Offenburg beim Burger-King Wink)

Tobi

Zuletzt bearbeitet von taisantobi1 am 04.03.2008, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 16:19    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Quote:
(trotz unverständlicher Zeitstrafe für ihn!)

Weil er nichtnur was gegen 2,4 GHZ hat, sondern auch gegen Rote Kleinwägen

Unverständlicherweise hielt er es für angebrachter sich mit den Rängen 3 und abwärts zu duellieren, und euch an der Front in ruhe zu lassen.

Ich hab zum Glück nicht Nachgezähl, wie oft er mich abgeschossen hat

Das ganze hätte schon im Ersten Finallauf Stadtfinden sollen, dann hätts wohl im 2. nicht so ausgeufert,

Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 03.03.2008, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
taisantobi1

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 16:36    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Ahso!

Ich hab' das alles gar net so mitbekommen, mir hat er nur gesagt, daß er sich keiner schuld bewusst war, und bei den duellen zwischen lucas und ihm konnte ich nur beobachten, daß er echt fair war.....

Tobi
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 18:48    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

wie CRC war da man hätte ich das gewusst , ich denke dann wäre ich auch gekommen !

naja auch von mir Herzlichen glückwunsch !
fürs erste mal auf RCP Track war das sicher eine gute leistung ! beim nächsten mal wird es bestimmt noch besser !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 19:24    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Ah der Tobi

Ja, das 2te A Finale war ne ziemliche Pritscherei, die Rennleitung hat sogar überlegt es abzubrechen. War so wie ich es mitbekommen habe, das einzige mal, das eine Zeitstrafe verhängt wurde....aber wie man sieht...den Führenden hats nicht gestört und fuhr drumherum.

War aber eher die Ausnahme, sonst war es recht ruhig und es gab auch wenig crashbedingte Ausfälle.

@ Svingo, wir standen seit ner Woche in der Anmeldung und im CRC thread stehts auch seit 2 Wochen.

@ Tom...ja, hab dich vermisst, hab dich schon vorher auf der Anmeldung gesehen.
CRP fährt sich etwas seltsam, da es eigentlich sehr viel grip hat....aber der Abbruch zu keinem Grip mehr ist sehr spontan, da kann man nicht (wie ich es gern mache) mit rutschenden Fahrzeug arbeiten. So fuhr im Tourenagen praktisch keiner was größeres wie X-Speed und das bei einer 12 (ca) langen geraden. Mehr Power bekam man in den Kurven praktisch nicht auf den track. Das Zeigte sich auch in den Runden. Mit dem Standardmotor wurden in den Vorläufen mehrmals 17 Runden erreicht......in der Expertklasse anfangs gar nicht.

Sash...dafür das wir erst Nachts die Autos fertig bekommen haben, sehr zufrieden.

taisantobi
.
.

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 19:41    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

naja, mit nem atomic stock und den 30ern von spit gingen dann doch tiefe 17 runden (fast 1Cool in expert.
by the way sash, wie hieß doch gleich nochmal diese komische platine?
taisantobi
.
.

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 19:44    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

das ist übrigens die homepage vom lucas aus austria:

http://rc.jahuu.at/
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 19:58    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Daher schrieb ich anfangs...um doppelpostings zu verhindern, kannst du auch die edit-funktion nutzen.

Komische Platine?...MemoryPack, oder was meinste?

Bilder ? Hier die ersten vom Tobi (weiser Pulli):

Zuletzt bearbeitet von microsash am 03.03.2008, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
taisantobi
.
.

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 20:42    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Na die Platine aus Suedschweden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 23:19    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Quote:
Na die Platine aus Suedschweden

Sind das nicht Gardinen, die Dinger aus Schweden?
skwlk

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 23:21    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Hello Leute - der Ösi hat sich endlich auf diese Seite verirrt. Befinde mich noch in Germany und konnte endlich mit meinem Laptop einen W-Lan Verbindung zusammenbringen.

Also zuerst - es war voll Toll euch kennen zu lernen. Da ich ja allein angereist war, war es natürlich für mich umso schöner ein paar nette Kollegen kennen zu lernen mit denen man fachsimpeln kann.

Zu dem Zeitungsartikel - Die Dame hat da ein Gedicht verfaßt und sich bei mir nur ein paar Wortfetzten abgeholt - die meisten Dinge hab ich so nicht gesagt - aber es klingt natürlich so besser.

Nun denn - Zum Rennen selbst habt ihr ja schon viel gesagt und ich hoffe sehr darauf euch nächstes Jahr wieder dort zu treffen.
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 12:36    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

Danke für die Beiträge!

Schade, dass für mich immer alles viel zu weit weg ist, wo Kyosho doch eigentlich bei mir um die Ecke ist, aber die Zetti Veranstaltungen sind immer am Popo der Welt.

Das mit den ASF Funken ist ja sehr bedauerlich, das wird dann ja wieder ein 2 Jahre langes, reges, hin & her geschicke. Welch eine Freude...

Gruss
Micha
taisantobi1

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 12:54    Titel: Re: CRC visits Kyosho Masters in Fellbach Antworten mit Zitat

oh,
ich glaube wenn Du mitgemacht hättest wäre es bestimmt eng geworden.....

Tobi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.