Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
swoop2k RC-Fan
|
Verfasst am: 13.12.2007, 13:30 Titel: suche 1:35 oder kleiner Merkava Bausatz für RC Umbau |
|
|
Nach dem ich immer noch guter Dinge bin, das ich zwischen den Jahren wieder ein wenig Zeit haben werde, will ich mich mal ans Panzerbauen wagen.
DigiQ sind ja so gut wie nicht zu bekommen, VSTank ist scheinbar nicht sonderlich gut, also wird eben was eigenes gebaut werden.
Jetzt hab ich dazu gleich mal nen Stapel voller Fragen.
1. Welche Bausätze sind zu empfehlen? (Hersteller)
2. wie übersetze ich am geschicktesten die Motoren auf die Kette?
3. lohnt es sich, z.b die Technick eines VS Tank zu verwenden?
4. wie kriege ich das mit der IR Battlefunktion hin?
5. kann ich eigentlich die Laufrollen des Bausatzes verwenden oder muss ich da was eigenes bauen?
6. wie mache ich den Turm am geschicktesten drehbar? (zahnring?)
7. Das wichtigste von allem: wo bekomme ich einen guten Merkava III Bausatz und einen Bradley/ Chieftain/ Scorpion/ Marder/ Gepard/ T-90/ Tunguska ?
Brauch ja auch einen Gegner für die Merkava |
|
Nach oben |
|
|
frm34 RC-Fan
|
Verfasst am: 13.12.2007, 14:51 Titel: Re: suche 1:35 oder kleiner Merkava Bausatz für RC Umbau |
|
|
Na, da steckst DU ja noch ziemlich am Anfang...
Leider kann ich nur wenige Fragen beantworten, habe aber vielleicht einen Tip:
Von heng long gibt es einen Tiger in 1:70. Zwar auch nur digital, aber mit Battle-Funktion. Die Motoren sind sehr Leistungsstark udn eine ganze Ecke größer als die der VS oder Digi-Q - und 1:35 ist ja noch ne Ecke größer als 1:70....
Ich hab selber 2, die warten auch auf Umbau - Turmdreh - wird schwierig, MCV's hatten sowas, aber obs die noch gibt???
Es gibt auch sogenanten Shocking Tanks - da sieht das fahrwerk und die Kette sehr interessant aus - guck Dir mal die Gehäuse an - da muss der Antrieb zwischen Ober- und untertrum liegen - also durchaus Bastelpotential.
Kannst ja mal berichten! _________________ Großes Auto mit viel PS?? - Der BUS! |
|
Nach oben |
|
|
epoxy RC-Fan
|
Verfasst am: 14.12.2007, 18:20 Titel: Re: suche 1:35 oder kleiner Merkava Bausatz für RC Umbau |
|
|
hi swoop2k,
Quote: DigiQ sind ja so gut wie nicht zu bekommen
very hard to find, but not totally impossible.
here's one on Ebay.com now:
object: 150193704828
link to Ebay auction
a sherman with problems i think,
+/- €24,- mit versant from the US ( at the moment )
not a bad prize, if it only needs new batteries. ?
|
|
Nach oben |
|
|
swoop2k RC-Fan
|
Verfasst am: 15.12.2007, 17:50 Titel: Re: suche 1:35 oder kleiner Merkava Bausatz für RC Umbau |
|
|
ok ich hab jetzt erstmal nen tamya chieftain, eine merkava und einen bradley bestelt. die standmodelle sind ja nicht sonderlich teuer und im 1:35 maasstab, hab ich auch erstmal genug platz für die elektronik.
kennt jemand die grossen heng long und Toro? weil zumindest die Toro gibts ja mit anständiger funke und mit kompletter elektronik die man so haben will. Bei denen ist auch schon nen infrarot battlesystem verbaut. |
|
Nach oben |
|
|
frm34 RC-Fan
|
Verfasst am: 16.12.2007, 10:17 Titel: Re: suche 1:35 oder kleiner Merkava Bausatz für RC Umbau |
|
|
ich habe einen 1/16er Heng Long, aber damit bisst DU hier im falschen Forum...
Ob die ganze Sache da aber in einen 1:35 passen???
Es gibt von VS auch einen 1:24 mit IR-Battle System - aber auch das sind noch Welten zu 1:35 _________________ Großes Auto mit viel PS?? - Der BUS! |
|
Nach oben |
|
|
swoop2k RC-Fan
|
Verfasst am: 21.01.2008, 15:44 Titel: Re: suche 1:35 oder kleiner Merkava Bausatz für RC Umbau |
|
|
also, zusammen gebaut sind sie soweit schon, allerdings gibts noch probleme mit der technick.
hab meinen ersten versuch mal mit der technick aus den grossen Torro / Heng Long 1/16 gemacht. hab mir einen vermeintlich defekten bei ebay geschossen. die platine funktioniert wunderbar nur krieg ich nicht alles in den chieftain (1/35)
entweder platine oder akku beides zusammen past nicht hehe
werd das ganze wohl mit den schmalen lipos machen müssen, womit die betriebszeit warscheinlich nicht sonderlich lang sein wird.
die getriebe habe ich erstmal rausgelassen und werde die laufketten mit kleiner übersetzung direktantreiben. ich hoffe mal das das so funktionieren wird. als motoren kommen kleine büchsenmotoren von conrad zum einsatz. für die turmdrehung wird wohl nen micro servo zum einsatz kommen, die passen grade so in den turm.
mal sehn wann ich dazu komme ihn fertig zu bauen. auf jedenfall wirds arg knap im gehäuse
Zuletzt bearbeitet von swoop2k am 21.01.2008, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 21.01.2008, 19:44 Titel: Re: suche 1:35 oder kleiner Merkava Bausatz für RC Umbau |
|
|
....und vor allem wollen wir Bilder, Bilder, Bilder!
|
|
Nach oben |
|
|
swoop2k RC-Fan
|
Verfasst am: 01.02.2008, 15:03 Titel: Re: suche 1:35 oder kleiner Merkava Bausatz für RC Umbau |
|
|
bilder hab ich noch keine dela der chieftain muss jetzt erstmal restauriert werden, nach dem er eine bekanntschaft mit meinem kater hatte. die merkava hab ich jetzt erstmal nur probeweise zusammen gesetzt.
insgesamt muss ich allerdings sagen, das die tamya modelbausätze sich weniger eignen für den rc umbau. ich werde auf jedenfall mal noch einen von academy bestellen und hoffe das die vorraussetzungen des kunststoffes da besser sind.
die wanne werde ich wohl bei beiden aus 0,7mm kupfer blech fertigen. die kunststoffwanne macht mir nicht den eindruck als ob ich damit später irgendwo drüber fahren könnte.
was mir noch kopfzerbrechen bereitet ist das fahrwerk. vorallem wo ich entsprechende ketten herbekomme. die antriebszahnräder aus dem tamya kunststoff, sind auch nicht verwendbar aber das wird wohl das kleinere problem werden.
wie ich die laufrollen federe weiß ich allerdings noch garnicht. auch wie ich einen kettenspanner baue ist mir noch ein wenig schleierhaft.
die elektronik vom Toro funktioniert dafür einwandfrei. nur soundmodul und rauchgenerator passen nicht rein. das getriebe muss allerdings noch überarbeitet werden, dann bekomm ich da auch noch nen wenig mehr platz. die turmdrehung übernimmt jetzt ein gws micro servo.
Zuletzt bearbeitet von swoop2k am 01.02.2008, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 05.02.2008, 21:09 Titel: Re: suche 1:35 oder kleiner Merkava Bausatz für RC Umbau |
|
|
Ketten: Friul, z.B. hier.
Die leisten auch bei unseren Kleinen gute Dienste.
Zum Kettenspanner gibts diverse gute Anleitungen im Web. Waren bei unseren lütten Konamis nicht nötig. Zumindest hat sich niemand die Mühe gemacht.
Und Bilder ins Netz stellen ist ja auch nicht mehr so der Akt.
Wenn du Fragen hast: nur zu! Für einen schönen Baubericht bin ich zu fast allem bereit..... |
|
Nach oben |
|
|
epoxy RC-Fan
|
Verfasst am: 06.02.2008, 21:33 Titel: Re: suche 1:35 oder kleiner Merkava Bausatz für RC Umbau |
|
|
friulkette, very nice. one time atl-18 please.
but does anybody have eine quelle für Schwere Laufrollen for combatdigiQ
even the pictures of them seem to have disapeared from the
panzerforum faQ & howto.
|
|
Nach oben |
|
|
|