Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fergus .
|
Verfasst am: 25.01.2008, 14:03 Titel: Kellerstrecke von Fergus |
|
|
Hallo!
So, jetzt habe ich mich überwunden und stelle meine Strecke im Keller vor. Belag ist ein hochwertiger Nadelfilzteppich. Die Banden sind aus Kunststoffwinkel welche mit Klettband an der Strecke befestigt werden. Da der Teppich beidseitig ein Nadelfilz ist, geht das sehr gut. Das heist die Kunstoffwinkel werden von unten angeklettet. Die Strecke wird aus einzelnen Teilen zusammengebaut. Ein Stück ist 60 x 60 cm und sind wie Puzzelteile verbunden. Es gibt Geradenstücke und 90° Kurven.
Die Abmessungen sind 4 Meter mal 3 Meter.
Mit einem MR02 und original Motor kann man da richtig gut Fahren. So richtig auf teufel komm raus.
Mit meinem Carbon Racer (ich weiss nicht wie das Auto heist Fotos folgen noch) und einem Atomic Stock ist das schon sehr viel schwieriger.
Zuletzt bearbeitet von Fergus am 25.01.2008, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Mucdriver Gast
|
Verfasst am: 25.01.2008, 14:48 Titel: Re: Kellerstrecke von Fergus |
|
|
Gratulation!
Sieht sehr vernuenftig aus! Hat ja noch potential, um sie schwieriger zu machen
//Mucdriver |
|
Nach oben |
|
|
Fergus .
|
Verfasst am: 25.01.2008, 19:10 Titel: Re: Kellerstrecke von Fergus |
|
|
Hi!
Was würdest Du vorschlagen.
Gruß
Fergus |
|
Nach oben |
|
|
knacki RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 25.01.2008, 22:23 Titel: Re: Kellerstrecke von Fergus |
|
|
Das sieht nach einer sauber durchdachten und durchgeführten Lösung aus!
Beidseitiger Nadelfilz? Ist der so käuflich? So sind die Kunstoffwinkel wohl sehr gut mit der Strecke verbunden, oder?
Was passiert nach einem Totalcrash nach der langen Geraden gegen die Bande?
Hast Du Dir ein Stanzwerkzeug gebaut, um die Puzzle Verzahnung zu realisieren? Wie sieht das aus?
Die Übergänge scheinen extrem gut Verarbeitet zu sein.
Was sind das für Kunststoffwinkel?
Für mich die beste hier jemals gezeigte Eigenbau Modulstrecke.
Es sei denn, Du hast nicht umsonst auf ein paar Details verzichtet
Schwieriger oder leichter, mit 60cm Streckenbreite ist es ohnehin schon recht schwer, da kann ich mir gut vorstellen, dass ein MR02 mit normalem Motor am meisten Spaß macht.
Da kaum jemand so viel Platz hat, um ständig eine Bahn zu stellen ist Deine Lösung wirklich gut. Klär uns doch mal auf, wie Du die gebaut hast.
Dank fürs zeigen,
der Knacki |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 26.01.2008, 12:14 Titel: Re: Kellerstrecke von Fergus |
|
|
Sieht ja edel wie ne gekaufte Bahn aus. Interessiere mich auch für Details. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
züchopat RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Fergus .
|
Verfasst am: 28.01.2008, 09:40 Titel: Re: Kellerstrecke von Fergus |
|
|
Hi!
Ja die Bahn ist gekauft. Den Teppich kann man aber auch auf Rolle kaufen. Hier die Webadresse: http://www.race-carpet.com Der Hersteller hat einfach ein Stanzwerkzeug gebaut mit dem er die "Puzzleteile" stanzt. Die Kunststoffwinkel bekommt man im Baumarkt. Die Banden halten recht gut auf dem Nadelfilz geben aber bei einem Totalcrash ein wenig federnd nach. Ich finde das gut, denn das schont das Auto. Achten muss man nur dauf, dass der Teppich sich schon auslegt. Da hatte ich ein paar Probleme. Ich habe dann einfach an den kritischen stellen ein Doppelklebeband verwendet um zu glätten. Vorteil ist man kann die Strecke ab und aufbauen. Wenn die Teile mal flach liegen ist das kein Problem mehr. Lagerplatzbedarf ist sehr gering. Beim RCP Track System braucht man schon viel mehr Platz. Ich habe vom Nadelfilz absolut keine Fusseln am Auto.
Allerdings gibt es einen Feinen Abrieb der wie feiner Staub aussieht.
Ich habe noch etwas vergessen. Für die Kurven sind die Winkel auch gestanzt, damit man die Verbiegen kann.
Gruß
Fergus
Zuletzt bearbeitet von Fergus am 28.01.2008, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 28.01.2008, 10:51 Titel: Re: Kellerstrecke von Fergus |
|
|
Ah - das Design kam mir auch irgentwie bekannt vor - Boedefeld hatte davon mal eine kleine Version in Seesen dabei _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|