FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Unsere Gebete werden erhört! Oder: Neuheiten bei Kyosho

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 18:37    Titel: Unsere Gebete werden erhört! Oder: Neuheiten bei Kyosho Antworten mit Zitat

Hi!
Endlich kommen von Kyosho 3D-Modelle, die 4 Fernsteuerfunktionen haben sollen!
und die passenden Flugzeuge gibt es auch schon: (Gehört bei RCLine, und die habens von Rcgroups )

Quote:
The fusion and Mystic for Kyosho minium equipments

Ailerons and elevator are activated (waiting for the 4 axis Kyosho equipment coming out this spring)

The planes are made of 1.6mm Gediplac

25cm Wingspan
Weight of the airframe: 4.2g
Flying weight: 12.2g

33cm wingspan
Weight of airframe: 6.2g
flying weight: 14.2g

Einmal nummer 2 zum mitnehmen bitte

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 24.01.2008, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tankdriver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 21:10    Titel: Re: Unsere Gebete werden erhört! Oder: Neuheiten bei Kyosho Antworten mit Zitat

Oki Doki

Einmal den Doppeldecker für mich bitte.
Rest per PN.
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 22:20    Titel: Re: Unsere Gebete werden erhört! Oder: Neuheiten bei Kyosho Antworten mit Zitat

Sobald der 5-Stellige betrag auf meinem Schweizer bankkonto ist, kaufe ich mir eine CNC-Fräse und verschicke dann den Doppeldecker
Ich find den Nano-Fusion ja viel geiler
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 08:17    Titel: Re: Unsere Gebete werden erhört! Oder: Neuheiten bei Kyosho Antworten mit Zitat

..kann mich ja täuschen, aber für mich klingt das so, als würde die Firma "Nano" Flugzeuge (bzw. Bausätze?) verkaufen, in die man die Kyosho Minium Elektronik einbauen kann.

Dass die von Kyosho sind, steht da nirgends..

Aber ich geh man das Original nachlesen (wenn ichs find, ein Link zum Thread wäre hilfreich gewesen )
Tankdriver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 09:11    Titel: Re: Unsere Gebete werden erhört! Oder: Neuheiten bei Kyosho Antworten mit Zitat

Der Doppelgedeckte ist kleiner (Spannweite) und durch
die Doppelbedeckung auch langsamer fliegbar (hoffe/vermute ich)

Ich suche ein Flugzeug! das man schön langsam in der Wohnung
fliegen kann.In den USA gibt´s sowas kleines für großes Geld.
Vielleicht ... könne ich mir da mal wat,
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 09:39    Titel: Re: Unsere Gebete werden erhört! Oder: Neuheiten bei Kyosho Antworten mit Zitat

Hi,
ich fände so ein Teil ja auch reizvoll. Ich hab auch ein paar Links dazu gefunden:

http://ysfc.weblogs.jp/main/2008/01/donuts-models-1.html
hier nochmal der Japanische Link mit Babelfish:
Übersetzung ins Englische

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=806217&page=2

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=184852&sid=75bba6b605808fb18f618391c1d7fc04

Ich hatte zwar keine Zeit, das Ganze genauer zu studieren, aber es sieht eher nach einem Umbausatz von DONUT unter Beteiligung der Minium Elektronik aus.

Auch wenn es nicht von Kyosho ist, wäre es trotzdem interessant.

EDIT: Interessant klingt das hier:

Quote:
Ailerons and elevator are activated (waiting for the 4 axis Kyosho equipment coming out this spring)

Momentan also noch in der aktuellen Kyosho 3-Kanal Version mit Option auf eine neue 4-Kanal Version - das heißt, Kyosho wird wohl auch ein neues 4-Kanal Flugzeug bringen!
Das könnte dann noch interessanter werden

Viele Grüße,
Florian

Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 25.01.2008, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 10:49    Titel: Re: Unsere Gebete werden erhört! Oder: Neuheiten bei Kyosho Antworten mit Zitat

Das ist eine geschickte Werbekampagne von Donuts-Models.

Man hängt sich in den werbe trächtigen Namen von Kyosho und es funktioniert. Die Threads werden mit Kyosho in der Head gestartet, viel mehr Leute schauen rein, als wenn da stehen würde:

"Flugzeugbausatz von Donots-Models in sehr klein mit fast gar nicht zu bekommender Elektronik, die dann aber dafür wenn in 4 Kanal"

Ich habe bisher noch nichts über eine 4 Kanal Minium gehört. Jemand von Euch?

Die Bausätze sind in dieser typischen "mich interessiert nur das Fliegen" Bauart. Möglicherweise haben Ihre großen Brüder sehr gute Flugeigenschaften, aber von Dummnuts-Models habe ich bisher kein Flugvideo der Kleinen gefunden. Möglicherweise haben sie selbst keine Elektronik dafür. Zumindest endet der Rcgroups Thread dann darin, welche Elektronik alternativ zu verwenden sei.

Ich fühle mich durch so eine Vorgehensweise verarscht.

. <- Das ist ein Foto meines 10 Kanal Nano Flugzeugs mit im Flug pinkelnden Piloten über Knopfdruck schaltbar. Voll 3D tauglich und irgendwie auch 4D für die 10. Generation der Minium Elektronik die voraussichtlich im Frühjahr gezeigt werden wird. .....2020. Gern könnt Ihr aber schon einmal vorbestellen und Anzahlen, das macht mir nichts. Da bin ich nicht so.
Tankdriver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 12:10    Titel: Re: Unsere Gebete werden erhört! Oder: Neuheiten bei Kyosho Antworten mit Zitat

Boorrrr ... wie selbstlos von Dir.

Bitte gut verpacken und einmal zu mir.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 18:35    Titel: Re: Unsere Gebete werden erhört! Oder: Neuheiten bei Kyosho Antworten mit Zitat

Hmm... Werbekampangne Ja, aber ich kann da nichts verwerfliches erkennen. Oder ist es verwerflich, das Atomic, GPM und wie sie alle heißen, Tuning und Zubehör für die Kyosho Mini-Z vetreiben
und bewerben?
Man muss es halt als 'Tuning' Karo für die Minimum-Innereien sehen... mehr ist es ja auch nicht ....
Viel schlimmer finde ich, das einige Leute Alles wo Kyosho drauf steht 'vergöttern'. Im echten 'Indoor-Modellbau' ist die Minimum von Kyosho eher 'das Mittelmass' als 'das Mass aller Dinge'.... ist aber halt RTF zu kaufen, deshalb wohl möglich auch so beliebt.

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 18:51    Titel: Re: Unsere Gebete werden erhört! Oder: Neuheiten bei Kyosho Antworten mit Zitat

Alles nur pessimisten hier
Das die Modelle an sich nicht von Kyosho sind, ist schon klar, allerdings ist das wirklich interessante ja die 4-Kanal Steuerung für den Minium.
Tanis, der Hype um Kyosho (irgenwie ein Wortspiel, oder?) ist schon etwas übertrieben, aber schlecht sind die Modelle nicht alle.
Der FP-Heli von Kyosho beispielsweise soll ziemlich "grottig" im Gegensatz zu Piccolo und Co. fliegen.

Noch was im "Halbtopic"
Hat jemand von euch einen Link parat, wo man mehr über den Bau von Spindeltrimmerservos erfahren kann?
Google konnte mir nicht so recht weiterhelfen, und die käuflichen Varianten sind zu teuer.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 20:36    Titel: Re: Unsere Gebete werden erhört! Oder: Neuheiten bei Kyosho Antworten mit Zitat

Quote:
Alles nur pessimisten hier
Das die Modelle an sich nicht von Kyosho sind, ist schon klar, allerdings ist das wirklich interessante ja die 4-Kanal Steuerung für den Minium.
Tanis, der Hype um Kyosho (irgenwie ein Wortspiel, oder?) ist schon etwas übertrieben, aber schlecht sind die Modelle nicht alle.
Der FP-Heli von Kyosho beispielsweise soll ziemlich "grottig" im Gegensatz zu Piccolo und Co. fliegen.

Noch was im "Halbtopic"
Hat jemand von euch einen Link parat, wo man mehr über den Bau von Spindeltrimmerservos erfahren kann?
Google konnte mir nicht so recht weiterhelfen, und die käuflichen Varianten sind zu teuer.

Ich habe nicht behauptet, das die Sachen von Kyosho schlecht sind!

Zu den Spindeltrimmer-Potis schicke ich Dir eine Mail.

--- Tanis ---

Resistance is futile!
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 22:41    Titel: Re: Unsere Gebete werden erhört! Oder: Neuheiten bei Kyosho Antworten mit Zitat

Hat nix mit Pessimismus zu tun
Die 4 Kanal Minium ist noch nicht vorgestellt worden, oder weiß jemand davon? Habe nun von noch keinem Tuningteilhersteller gehört, der etwas vorstellt, wofür es noch kein Modell gibt.

Ich halte Kyosho nicht für das Maß der Dinge. Ich maße mir auch nicht die Kompetenz an, das zu beurteilen. Es wird nur hier die "Sensation" der 4 Kanal Minium gestohlen um sie für sich zu Werbezwecken zu nutzen. Hätte ich nun als Kyosho vorweg diesen Leuten die Elektronik zum testen und entwerfen ihrer Modelle gegeben, würde ich ihnen jetzt mal ganz gewaltig in den Hintern treten. Ansonsten ja recht geschickt gemacht um sich ins Gespräch zu bringen.

Das das funktioniert zeigt der Threadanfang von PlanB

Quote:

Endlich kommen von Kyosho 3D-Modelle, die 4 Fernsteuerfunktionen haben sollen!

und dann später:

Quote:

Ich würde gern die Teile fliegen sehen und dann Urteilen, sonst nichts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.