FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

eMail Benachrichtigung bei PN-Eingang funktioniert nicht!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 11:03    Titel: eMail Benachrichtigung bei PN-Eingang funktioniert nicht!? Antworten mit Zitat

Hi,
seit ein paar Tagen wundere ich mich, da ich keine eMail Benachrichtigung bei PN-Eingang mehr bekomme.

Ich hab schon alles gecheckt, was mir so eingefallen ist:
Spamfilter bei Freenet, Einstellungen in meinem Forumsprofil, Filterregeln meines Outlook.
Aber da sieht alles so aus, wie es sollte.

Trotzdem bekomme ich keine Benachrichtigungsmail bei ON Eingang.

Habe nur ich das Problem? Hab ich was überlesen? Oder gibt es Probleme bei Rapidforum?

Viele Grüße,
Florian


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKL
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 11:12    Titel: Re: eMail Benachrichtigung bei PN-Eingang funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Bei mir ist es genau so. Allerdings habe ich in einem anderen Rapidforum das selbe Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 12:17    Titel: Re: eMail Benachrichtigung bei PN-Eingang funktioniert nicht Antworten mit Zitat

hm

mich dünkt, das die Email nicht kommt, wenn man zum Empfangszeitpunkt Online ist
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 19.01.2008, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 14:10    Titel: Re: eMail Benachrichtigung bei PN-Eingang funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Dafür gibt es doch im Profil die Option:

PN Benachrichtigung:
Wann möchtest Du mit einer Email über den Empfang einer PN benachrichtigt werden?

Möglich sind: Nie, Wenn Offline oder Immer

Bei mir steht sie auf "Immer"

Viele Grüße,
Florian

EDIT: Irgendwie hab ich auch den Eindruck, daß ich für meine Abonnements keine Mails mehr bekomme. Irgendwie seltsam das Ganze


Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 19.01.2008, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 14:11    Titel: Re: eMail Benachrichtigung bei PN-Eingang funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Ich vermute, Du hast in Deinem Profil Benachrichtigung via E-Mail wenn Offline gewählt.

Loggst Du Dich beim verlassen der Seite aber nicht aus (Logout), sondern wechselst nur zu einer anderen Adresse, bist Du für das Board noch einige Zeit online. Bekommst Du in diesem Zeitraum eine PN, schickt das Board keine Mail an Dich raus, weil es denkt, Du bist noch online.

Lösung: Entweder im Profil die PN Benachrichtigung auf "immer" setzen oder das Board immer über Logout verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 14:23    Titel: Re: eMail Benachrichtigung bei PN-Eingang funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hi Smacks,
an sowas dachte ich auch, aber ich hab jetzt bestimmt schon 5 mal nachgesehen, mit dem selben Ergebnis:

Quote:

Bei mir steht sie auf "Immer"



Könnte es sein, daß nur bestimmte Provider betroffen sind?
Zum Beispiel nach dem Muster: Radiforen verschicken keine Mails mehr an Freenet, oder in der Art?

Ich werd mal versuchen, eine andere Mailadresse zu hinterlegen...

Offenbar trifft es nicht viele....

Viele Grüße,
Florian


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GrüneHölle



Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 13:08    Titel: Re: eMail Benachrichtigung bei PN-Eingang funktioniert nicht Antworten mit Zitat

-----> mini-z-floh is writing ... <-----
Hi Leute,
zum Glück hab ich auch noch einen Arbeitskollegen, der ins Forum reinkommt. Ich (mini-z-floh) hab mich nämlich ausgesperrt, beim Testen mit einer anderen eMailadresse.

Genauer gesagt, die andere Adresse hat funktioniert.
Dann hab ich wieder meine Freenet-Addresse eingesetzt und musste feststellen, daß es mit der nicht funktioniert.

Rapidforum generiert beim Wechsel der eMailadresse leider ein neues Passwort und schickt es an die neue Adresse - ist aus Sicherheitsgründen ja nicht schlecht!

Da diees Mail leider auch nicht zu Freenet durchdringt, kann ich als mini-z-floh nicht mehr rein

(Ich hab schon Smacks angemailt und mir wird sicher bald geholfen )

Beim Googeln hab ich auch noch ein paar Hinweise zu dem Thema gefunden:

http://1.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
http://1.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Offenbbar gibt es mit verschiedenen FreeMailern diese Probleme ....

Viele Grüße,
Florian (mini-z-floh)

p.s. Danke an GrüneHölle!
p.p.s. @MKL, hast du meine PN bekommen? Melde dich doch kurz via eMail (meine, nicht die von GrüneHölle!!!!)


_________________
Speed 300 vernichter


Zuletzt bearbeitet von GrüneHölle am 22.01.2008, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 13:09    Titel: Re: eMail Benachrichtigung bei PN-Eingang funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Bei mir ist es genau wie bei Flo
Im Profil steht es auf "immer", aber es kommt keine Benachrichtigung mehr. In einem anderen Rapidforum ist es auch so. Ich bin aber nicht bei Freenet sondern bei MSN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sviny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2004
Beiträge: 1015

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 13:11    Titel: Re: eMail Benachrichtigung bei PN-Eingang funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Ich bin bei .gmx - da klappts problemlos... bisher!

gruss
Sviny - immer doof so ne Sache
_________________
***There is a very thin line between hobby and mental illness***

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandimeister



Anmeldedatum: 07.05.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 19:57    Titel: Re: eMail Benachrichtigung bei PN-Eingang funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Also bei mir klappt es mit einer .web.de Adresse, vielliecht hast du die ja auch bei MSN ausversehn geblockt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 20:52    Titel: Re: eMail Benachrichtigung bei PN-Eingang funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Das ist es ja, ich habe nix verstellt oder geändert.
Bis vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 12:48    Titel: Re: eMail Benachrichtigung bei PN-Eingang funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hi,
da bin ich wieder - vielen Dank an Smacks

Erklären kann ich das Ganze auch nicht abschließend, aber ich kann noch ein paar Hinweise dazufügen:

Funktioniert hat:
...@web.de (dort wurde die Mail allerdings in einen SPAM-Verdachts-Ordner gesteckt)
...@rtl2-privat.de (hilft leider nur rtl2 Mitarbeitern)

Nicht funktioniert hat:
...@freenet.de

Das Problem:
Wenn man sich im Forumsprofil eine neue eMail verpasst, dann wir automatisch ein neues Passwort generiert und an diese neue Adresse geschickt - wenn diese Mail nicht ankommt, dann ist man erst mal raus!

Hier diese Mail:

Quote:

Datum: .........
Von: "rc-micro.de Forum" <mailer@rapidforum.com>
Antwort an: "rc-micro.de Forum" <smacks@rc-micro.de>
Betreff: User-Account bei rc-micro.de Forum
An: mini-z-floh <...@rtl2-privat.de>

Willkommen im rc-micro.de Forum, mini-z-floh!

Dies sind deine Accountdaten:

User-ID: 4711
Nickname: mini-z-floh
Passwort: 7998****8354

Weitere Einstellungen (wie z. B. ICQ, Homepage, etc.) kannst du nun nach erfolgreichem Einloggen im Profil vornehmen.

Wir wünschen noch viel Spaß im rc-micro.de Forum!



Ich vermute, dass beim Posteingangsserver einiger eMailer inzwischen immer stärkere Spam-, Mißbrauchs- und Sonstwie-Filter eingesetzt werden, um die Mailflut einzudämmen.

Auch könnten andere User in großer Zahl Rapidforen-Mails, die sie nicht mehr benötigen gebannt haben und so für einen Spamfiltereintrag gesorgt haben.

Bei der Mail vom Rapidforum ist es mir aufgefallen, daß Absender und Antwortadresse unterschiedlich sind, Der Betreff immer gleich ist und der Inhalt natürlich stark standardisiert - alles Merkmale, die einen Spamfilter aktivieren könnten.

Ich habe mein Problem mal dem Freenet Support gemeldet - mal sehen ob die was sagen können.

Jetzt bin ich mit einem web.de Account wieder im Forum

eMail ist halt doch kein sicher garantiertes Komunikationmittel.

Viele Grüße,
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de