FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Booster Funktion für jeden Bit mit jeder Fernbedienung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 05:46    Titel: Booster Funktion für jeden Bit mit jeder Fernbedienung Antworten mit Zitat

Ach wenn man doch nur diese Schriftzeichen lesen könnte !!!

http://hammer.prohosting.com/~oba8/bit/

Soweit ich die Bilder verstanden habe, muss es möglich seit in jeden Bit und in jede Fernbedienung einen Booster Kopf, bzw. im Bit die Platine zu modifizieren, dass man einen Boosterfunktion hat. Vielleicht kann es ja jemand hier aus dem Forum verstehen und nachbauen.

Wäre ja ´ne coole Sache !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 13:06    Titel: Re: Booster Funktion für jeden Bit mit jeder Fernbedienung Antworten mit Zitat

Also, im ersten Teil wird die Fersteuerung mit Akkus versorgt und eine Ladebuchse (unten) versehen. Finde ich schon mal nicht schlecht, so spart man sich die teuren Einmalbatterien und braucht zum Laden der Akkus nicht mal den Deckel aufschrauben.

Der zweite Teil bechäftigt sich mit der Aktivierung des Boosts an der Fernsteuerung.

Der dritte Teil (am offen Bit) zeigt eine Justierung der Frequenz mit dem eingebauten Poti.

Soweit ich's verstanden hab
Nach oben
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 13:17    Titel: Re: Booster Funktion für jeden Bit mit jeder Fernbedienung Antworten mit Zitat

das ieht nicht wirklich einfach aus

Funktionsweise vom BoosterSet ist eigentlich 0815:
bin mir nicht sicher welche der beiden Möglichkeiten genutzt wird:

1.)
Boostfunktion sorgt einfach nur dafür das der Motor die volle Spannung aus dem Akku bekommt bei normalem Gang (also ohne Boost) entsprechend weniger.

2.) Normaler Gang gibt immer Schubweise Strom, so als wenn man ganz schnell Vorwärts drückt und wieder loslässt. Durch die Elektronik wird das so schnell gemacht, dass man davon eigentlich nix mitbekommt, nur eben an der Geschwindigkeit ausmachen kann..


Deshalb fährt ein Booster bei Normalem Gang und selber Motorisierung ja auch viel langsamer als Standard Modelle.



_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 09:46    Titel: Re: Booster Funktion für jeden Bit mit jeder Fernbedienung Antworten mit Zitat

Da habe ich mir auch schon mal Gedanken zu gemacht.
Kennt jemand diese "Autofire" Funktion an den Joysticks oder Gamepads? Zu meiner C64er Zeit hatten manche Joysticks jedenfalls solch einen Schalter.
Mit solch einem IC wollte ich auch einen "Schleichgang" realisieren. Leider ist nix draus geworden , da mir dei Zeit fehlt.


P.S.: 222 Beiträge!!! Ich geb´ne Runde!


Zuletzt bearbeitet von Smacks am 08.10.2002, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.09.2002
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 09:57    Titel: Re: Booster Funktion für jeden Bit mit jeder Fernbedienung Antworten mit Zitat

Quote:

P.S.: 222 Beiträge!!! Ich geb´ne Runde!



Bier her Bier her oder ich fall um!!!!!

_________________
Lieber gut gefahren als dumm gelaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 15:31    Titel: Re: Booster Funktion für jeden Bit mit jeder Fernbedienung Antworten mit Zitat

Quote:

Ach wenn man doch nur diese Schriftzeichen lesen könnte !!!

http://hammer.prohosting.com/~oba8/bit/

Soweit ich die Bilder verstanden habe, muss es möglich seit in jeden Bit und in jede Fernbedienung einen Booster Kopf, bzw. im Bit die Platine zu modifizieren, dass man einen Boosterfunktion hat. Vielleicht kann es ja jemand hier aus dem Forum verstehen und nachbauen.

Wäre ja ´ne coole Sache !!!




Um wieviel Uhr gehst du schlafen oder stehst aus?? 4:46 Uhr. Respekt
Nach oben
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 00:27    Titel: Re: Booster Funktion für jeden Bit mit jeder Fernbedienung Antworten mit Zitat

Quote:

Um wieviel Uhr gehst du schlafen oder stehst aus?? 4:46 Uhr. Respekt



Hmm, da hast du eigentlich auch wieder recht. Jetzt weiß ich auch warum mir ständig die Augen zufallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de