FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

6 Frequenzen, ja das ist möglich!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 06:03    Titel: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

Ich hab 4 LXX Cars bei GURUZ bestellt (GB) innerhalb von 3 Tagen angeliefert!
27mhz
35mhz
45mhz
57mhz
Bei toyeast hab ich zwei Bensu bestellt mit
40mhz
49mhz
da diese wagen schlecht liefen hab ich noch zwei Tomy bestellt mit 45mhz und 57 mhz
Anschließend die Platine umgelötet und der Wagen läuft einwandfrei!
jetzt können endlich 6 Spieler auf einmal fahren!
27mhz
35mhz
40mhz
45mhz
49mhz
57mhz

http://de.photos.yahoo.com/bc/plusi2000/lst?&.dir=/Ladestation&.src=ph&.view=t

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 28.02.2003, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 08:11    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

Wenn es wirklich 2 Bensus sind, kannst Du mal für mich schauen, ob die ein 7-zahniges oder 8-zahniges Motorritzel haben, bitte !?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 08:35    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

Quote:
jetzt können endlich 6 Spieler auf einmal fahren!

Das gibt es doch schon seit es BIT´s gibt
swift
.
.

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 08:40    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

waren die Lxx mit Boost nehme ich an ?
Ich habe bei RCMart auch 4 Lxx mit Boost bestellt und extra mit der Bitte verschiedene Frequenzen zu liefern. Angekommen sind alle in 27 MHz Sad Doch mir sind die verschiedenen FB aufgefallen (verscheidene Farben der FB trotz gleichem Bit-Modell) Zufall ? Nein. Die Lxx Modelista in 27 MHz sind mit verscheidenen Kanälen gekommen. Zwei kann ich parallel betreiben, nur wenn der Bit ~ 5 cm vor die Antenne der anderen FB gehalten wird geagiert er ! Mit den anderen zwei gelieferten Lxx habe ich es noch nicht versucht - sind auch nicht für mich und schon weg.

so long
swift
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 09:23    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

@ bluefishes
6er - alle tomykompatibelen
7er - (nur) Bit-Racer
8er - Pearl
9er - gibts nicht
10er - (nur) Bensu

@ swift
Siehst Du, das Frequenzsplitting funst nicht richtig.

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 09:27    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

@ix: du hast email,pn
bitte melden.

mfg

swift
.
.

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 10:07    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

@ ixarus

was meinst du mit funzt nicht richtig ? plusi sollt klar werden, das er nicht unbedingt verschiedene Frequenzen benutzen muss, da es mittlerweile im gleichen Fraquenzband verschieden Kanäle ausgeliefert werden - auch vom gleichen Hersteller! Frequenzsplitting = versch. Kanäle.

swift
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 10:17    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

Das die versch. Kanäle schon ausgeliefert werden, wusste ich nicht. Aber wie gesagt, ich bezweifele, dass sie mindestens ähnlich gut (eher schlecht) funsen wie verschiedene Frequenzen.
Das Frequenzsplitting ist mit der vorliegenden Technik nicht vernünfig machbar. Die Empfänger sind zu breitbandig. Das soll jetzt aber nicht heissen, dass das überhaupt nicht funst. Die Autos stören sich halt noch mehr als sie das jetzt schon tun.

heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 10:32    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

Es funktioniert wenn der 27 Mhz nen Tomy Booster ist, dann stört der sich nicht mit nem 57 Mhz. Automodellista und Fairlady funktionieren zusammen zumindest einwandfrei
heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 10:33    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

Da braucht es nur noch ne sechste Nissan Skyline GTR Karosserie und fertig ist die Rennserie...

Gibt es die irgendwie?

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 10:37    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

Quote:

Es funktioniert wenn der 27 Mhz nen Tomy Booster ist, dann stört der sich nicht mit nem 57 Mhz. Automodellista und Fairlady funktionieren zusammen zumindest einwandfrei

Da braucht es nur noch ne sechste Nissan Skyline GTR Karosserie und fertig ist die Rennserie...

?????

Willst Du mich vera....??

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 12:37    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

Hey Ixarus, gibts noch Spurfedern?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 13:58    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

Bei den LXX Modellistas steht auf allen 27 MHZ auf der Verpackung, weils definitiv die gleiche Verpackung ist. Auf den Bits stehen dann die richtigen Frequenzen, genauso auf der Fernbedienung. Also nix mit Frequenzsplitting, sondern einfach nur fehlende Frequenzaufkleber auf den Verpackungen. Mich hat's im ersten Moment erschreckt, weil ich ja mit allen 4 fahren wollte - das geht auch einwandfrei.
Das mit den Antennen ist mir auch aufgefallen, wenn 2 Autos sich berühren, aber das dürfte "normales" Übersprechen sein...

Also: es steht 27 MHz drauf, drin sind aber 4 verschiedene beim LXX Modellista Booster Set.
swift
.
.

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 14:36    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

muss ich mal bei meinen Lxx Boosts nachschauen. Ich war einfach nur happy das mehrere gleichzeitig laufen u.a. auch mit meinem 27 Mhz Tomy Booster.

swift
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.02.2003, 20:21    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

HABE AUCH EIN PAAR FOTOS ANGEHÄNGT !!!
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 01:54    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

Ich lach mich schlapp!!
man ich habe 25 LXX gehabt und alle 27 Mhz und alle liefen parallel--- SUPERFREQUENZSPLITTING!!!!???!!!
Nein - wie gesagt es steht überall 27 drauf -drin ist was anderes!

Jetzt kommts aber!!

Ich habe die 7. Frequenz!!!

Bei den Mariokart war einer dabei der hat 59Mhz!!!
Steht auf der Fernbedienung und am Wagen!!
Weiß zwar nicht wie der sich zu einem 57 verhält- werde das aber mal ausprobieren!!
Damit wäre ich der einzige mit 59!!!und kann den ganzen Abned fahren --Ein Unikat
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 09:15    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

Hatte auch mal nen 68er in den Fingern. Warum hab ich den nur nicht gekauft, ich Idiot?

swift
.
.

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 17:01    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

Hab mal endlich mal nachgeschaut. Der 27 MHz Lxx Booster läuft mit meinem Tomy 27 MHz Booster zusammen ohne Störungen. Doch die anderen Lxx hatten eine andere Frequenz. Naja hatte die nur kurz in den Fingern, da die nicht für mich waren.

@Tequilaa
Ich würd mich auch schlapp lachen wenn 25 Bits sich auf einer Rennstrecke tummeln

ach ja:
... und ich hab die 8. Frequenz !

02 MHz ! Ein Lxx. Glaube 1 MHz und 3 Mhz gibt/gabs noch.

... also gibt noch paar mehr Frequenzen... is ja toll.

swift

DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 17:20    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

Hehehe...

Und wo fahrt Ihr mit den anderen Frequenzen ?!
27 MHz und 40 MHz in Deutschland, OK !
Und die anderen ?
Hab gehört, das es demnächst illegale Straßenrennen
geben soll...
LOL

Gruß
DarkSkies

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 21:57    Titel: Re: 6 Frequenzen, ja das ist möglich! Antworten mit Zitat

Sorry swift, aber es ist Blödsinn. 01 steht für 27 MHz, 02 für 35, 03 für 45 und 04 für 57 MHz. Wenn die Autos sich nebeneinander fahren lassen, kann das gut sein. Die Autos werden dann wohl auf verschiedenen Kanälen ein und desselben Frequenzbandes betrieben. Es geht zwar, aber die Autos dürfen sich nicht zu nahe kommen, sonst stören sie sich doch.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.