Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
d4rkf
|
Verfasst am: 18.01.2008, 15:18 Titel: OL Servo Probleme |
|
|
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und beschäftige mich auch erst seit kurzem mit den Mini-Z Modellen von Kyosho.
Mir ist direkt aufgefallen, dass der Servo in Ruhestellung ständig nachregelt (das bekannte zucken vermutlich) und es zu unkontrollierten Lenkausschlägen kommt, wenn sich der Mini mehr als 5 Meter von der Fernbedienung entfernt (diese ist natürlich ganz ausgefahren) Ich hab mich schon durchs Forum geklickt und bin auch auf einige Lösungsansätze gestoßen.
Probiert hab ich schon folgendes:
-Quarze tauschen
-verschiedene Akkus/Batterien
-Antennenfestigkeit überprüfen und schauen ob Kontakt auf der Platine besteht
-Justierungen an der Funke und am Poti auf der Platine
-Servo Poti mit Papier "verstärkt"
-andere Fernbedienung getestet
Mich hat sehr verwundert, dass das Zucken sofort aufhört wenn man den Quartz aus der Chassis-Platine zieht.
Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, das Zucken wegzubekommen bzw. zu minimieren? Seltsamerweise ist es bei einem zweiten Overland, den ich gesehen hab, fast genauso.
Bin für jede Hilfe dankbar!
PS: Gibt es irgendwo im Raum Stuttgart eine Anlaufstelle für Mini-Z Modelle? Also einen RC Modellbaushop der Mini-Z führt?
EDIT: Hab eben im Mini-Z Shop einen Atomic Servomotor und das dazugehörige Poti entdeckt. Meint ihr, das wäre eine Lösung für mein Problem?
Mfg
d4rkf
Zuletzt bearbeitet von d4rkf am 18.01.2008, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tankdriver RC-Fan

|
Verfasst am: 18.01.2008, 20:56 Titel: Re: OL Servo Probleme |
|
|
Hallo
Ich hab bei meinem AWD auch das Problem gehabt und
da hat ein "PotiBad" mittels eines Sprühstoßes Kontakt60 (KontaktSpray) geholfen.
Meinem OL hab ich diesen auch schon gegönnt obwohl da
noch nix gezuckt hat.
Just a drop, ya know.
|
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.01.2008, 21:05 Titel: Re: OL Servo Probleme |
|
|
Moinsen, normalerweise hilft es, wenn man der/die/das Poti in seiner Halterung fixiert. Da müsste eigentlich auch so eine kleine Platte aus Kunststoff sein. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
 |
d4rkf
|
Verfasst am: 18.01.2008, 23:04 Titel: Re: OL Servo Probleme |
|
|
Danke für eure Antworten!
Ich hab beides probiert, einmal mit Kontakt 60 dem Poti ne Dusche verpasst und dann mit ein bisschen Papier und Tesa, das Poti eingeklemmt. (die Platte ist ja schon ab Werk eingebaut)
Leider hat sich an der Situation überhaupt nichts verändert. Das Zucken ist genauso stark wie davor.
Nochmal zu den Atomic Bauteilen (Servo-Motor und Poti), könnte das eine Lösung sein? Oder ist das Problem dann eher in der Funke zu suchen, weil wenn ich den Quartz ausm Auto entferne is ja Ruhe...?
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|