FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Carson Monster 1/28
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fighter
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 21:37    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

halt n monster , willst wohl ein paar mini-z's überfahren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xDriver
.
.

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 20:03    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

sieht mal richt geil aus!
Der wirde ich abeer lieber in Echt auf mein Hof stehen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
trailhound

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 08:28    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

bin neu hier und will mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Christian, bin 40 und komme aus Frankfurt/Main. Eigentlich ist mein "Zuhause" der 1/10-Elektrobereich, aber da mein Neffe in dieser Jahreszeit nur
ungern vor die Tür geht, haben wir uns einen Mini-Bull angeschafft. Zur Zeit habe ich die H2-Karo darauf, Licht ist installiert und die Lager (aus der Bucht) an den Antriebswellen sind verbaut.

Jetzt zu meinen dummen Fragen:

Die 2 weiteren Lager sind für die Welle, richtig ?

Ähem.....wie komme ich denn da dran (welche Schrauben sind zu lösen) ?

Und..welche Metall-Radmuttern muß ich nehmen ?

Passen die ?

Link

Was ist mit diesen Dämpfern ? Brauche ich da 4 oder 8 ?

http://www.rcmart.com/catalog/product_info.php?cPath=144_21_259&products_id=16318

LG
Christian

Zuletzt bearbeitet von trailhound am 01.01.2008, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 17:50    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

Hi Christian,
genau, die 2 kleinen schmalen Lager kommen auf die zentrale Kardanwelle. Allerdings bräuchtest du noch ein Lager, weil sie eigentlich in 3 Stück läuft. Zum Einbauen hinten einfach die 4 Schrauben an der hintern Rückwand lösen und dann natürlich noch die Motorkabel, dann kannst du erstmal die 2 Lager hinten einbaun (ein Lager ist glaube ich direkt unter dem Motor, das andere im Diffkasten).

Stoppmuttern kannst du normale M2er nehmen, wenn die von RCMart für Mini-Z sind, sollten sie passen.

Die Dämpfer hab ich mir auch bestellt, sie aber noch nicht eingebaut. Aber 4 sollten reichen.

Primetime
trailhound

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 12:35    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

Danke !

Denkst Du/Ihr, daß die Dämpfer besser sind als die vom
Mini-Z Monster.

Passen tuen beide ? Gibt es noch andere ?

Gruß
Christian
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 15:10    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

Gibt auch noch andere von GPM, aber an den 3Racing geht kein Weg dran vorbei, die sind wirklich super und absolut zu empfehlen!

Alternativ sind die gelben Kyosho Öldämpfer auch gut, aber die sind zu teuer....
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 21:57    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

ich hab mir >die<
geholt. davon braucht man aber definitiv 8 stk. die federn sind einfach zu weich.
nicht zu empfelen. ich werde mal die 3racing testen.

gruss
kzanol
trailhound

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 18:25    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

So, zumindest die 10 Lager habe ich drin. Jetzt heißt es
warten auf die 3Racing-Dämpfer.

Eigentlich fahre ich ja nur in der Wohnung, da langt der
Motor. Welcher Motor würde aber ohne großen Einbauaufwand
ein bißchen mehr Speed bringen ? Habe was von Turbo-Motoren gelesen. Kann mir das bitte einer ein bißchen näher
erklären ?

Achja, hier mal ein Bild von meinem "Kleinen"

Lobo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 00:39    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

Hi !

Verzeiht meine Unwissenheit .. kann man einfach das X-Mods Lichtmodul einbauen ? Passt es einwandfrei ins Monster ?

Gruss, Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 10:07    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

Das orginale Xmod Lichtset kannst du ohne Probs anschließen....ein passender Kontakt ist auf der Platine drauf!!

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
breiti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 13:44    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

Hat schon jemand eine Lösung gefunden wie man die Übersetzung ändern kann?
Al-Platino
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 15:13    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

Lösung für die Übersetzung vielleicht nicht, aber da hat sich ein Franzose schon einen gebastelt hier n kleines Video Carson Mini Crawler, anscheinend nutzt er einen Hitecservo als Antrieb Wenn jemand ideen hat oder ne andere Möglichkeit kennt kann mir ja ne PM schreiben

Zuletzt bearbeitet von Al-Platino am 17.04.2008, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 21:54    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

So, nach dem Einsatz in Seesen hab ich heute meinen Kleinen mal zerlegt und dabei gesehen, dass die Ritzel an der Zentralkardanwelle schon etwas Zahnfaul wurden.

Hat bzw. kann mal jemand mit nem Xmods Evo evaluieren, ob die kleinen Ritzel vom Xmods passen? Von Atomic gibts ja nen Satz mit der Best.-Nr. XM-002, aber die werden, wenn überhaupt, wohl nur vorne passen.

Wär trotzdem schön, wenn mal einer nachschauen könnte.

Primetime
moddy
.
.

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 22:10    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

Hi,

das wäre wirklich interessant zu wissen, da ich wirklich ein Problem mit dem hinteren Kegelzahnrad habe. Entweder es hat zuviel Spiel, dann dreht das Getriebe durch, nun habe ich wie hier im Thread schon beschrieben das Diff geshimmed - brachte kurz Besserung - aber dann dreht die Kardan im (ja, IM) Kegelzahnrad durch. Habe jetzt mal Ersatz bestellt, aber eine Lösung auf Dauer ist das ja nicht, hat da schon jemand eine zündende Idee?

Ach ja: Atomic Stock ist verbaut und das Getriebe wird natürlich ruiniert, wenn ich kurz rückwärts und dann schnell auf vorwärts umschalte um Wheelies zu machen... Ist zwar logisch, dass das nicht gerade getriebeschonend ist, aber macht halt am meisten Spaß....

Zuletzt bearbeitet von moddy am 22.05.2008, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 00:01    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

Hallo,
hat hier vielleicht einer ne Idee, wie man beim Mini Bull die Diffs am einfachsten sperrt?

vielen Dank im Voraus?

sonnige Grüße

myrna
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 00:15    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

Heißkleber kannste normalerweise später recht einfach wieder rauspulen. Jedenfalls bei "großen" Diffs. Die vom Minibull kenne ich leider nicht. Evtl. reicht es auch schon, bisschen Schrumpfschlauchreste o.ä. ins Diffgehäuse zu packen. Hat ein Kollege von mir bei nem Wheely-King-Crawler gemacht und das funktioniert erstaunlich gut. Eigentlich sollte alles gehen, was die Kegelräder blockiert, oder nicht?
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 00:15    Titel: Re: Carson Monster 1/28 Antworten mit Zitat

Heisskleber?

Geht auch wieder auf und ist nicht endgültig...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.