FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welche reifen für parkett.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kvitta

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 19:55    Titel: Welche reifen für parkett. Antworten mit Zitat

Hi

Habe mir mit ein paar freunden mini z gekauft. Das heisst wir haben die jetzt um genau zu sein eine woche. Da wir grade erst angefangen haben mit dem modellbau sind natürlich mehr fragen da als antworten. Habe schon jede menge mir an infos ran zusammengesucht ( meine Lesezeichen liste qiult schon fast über )

Erstmal zu meinem Mini z, ich habe mir einen Ford Gt MR02 mm gekauft und direkt das tuning pack von Kyhosho, GPM: Achsschenkel, Servosaver, und Spurstange. Habe mir gedacht wenn du eh schonmal im laden bist, auserdem waren die so schön blau .

Jetzt zu meinem problem da wir uns noch keine strecke gebaut haben (erste ideen sind natürlich schon da) müssen wir uns erstmal mit dem parkett boden vergnügen.
Welche Reifenmischung wäre dafür am besten geeignet. Weil im moment drehen sich unsere minis mehr als sie grade aus fahren

Und vielleicht habt ihr ja ein oder zwei links, wo ihr eure reifen immer kauft.

Gruß Kvitta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 20:05    Titel: Re: Welche reifen für parkett. Antworten mit Zitat

Für Shops guggst du am besten unter den "Links", rechts oben zu finden.

Da finden sich unter anderem
www.Mini-zshop.de
www.modellbau-glueck.de
www.atomic-shop.de
....
...
..
.

Auf Parkett oder Laminat geht eigentlich nix wirklich gut. Mit dem Serienmotor und "schlappen" Akkus wirds wohl noch fahrbar sein, muss man ausprobieren wieviel Power man reinstecken kann.
Zu den Reifen:
10 Shore Reifen hinten (Rillen, Profil oder V-Groove) "kleben" nur so lange bis sie Staub aufgesammelt haben.
Also vorher gründlich feucht wischen und die Reifen sauber machen.

MFG
Dany

Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
thomasf

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 20:28    Titel: Re: Welche reifen für parkett. Antworten mit Zitat

Also wir haben sehr gute erfahrungen auf Parkett.
Bei uns ist der Boden gewachst und poliert, bei lackiertem Parkett mag das anders sein.

Reifen: Atomic Groove vorne 20er hinten 10er
Standard Motor, keine Fets.

Ganz wichtig:
Vor dem Fahren gründlich wischen.
Reifen vor dem Fahren mit Spülmittel waschen.
Irgendwo auf der Strecke 3-4 Streifen doppelseitiges Klebeband anbringen. das sammelt den Staub auf.

Trotz Serienmotor finde ich das fahren auf Parket interessanter als auf Teppich, da man mehr "Fingerspitzengefühl" braucht und mehr driftet/rutscht.
Der fahrspass ist ja nicht von der Geschwindigkeit abhängig, sondern von packenden Zweikämpfen und dem gefühl am Limit zu fahren.
Auserdem ist das tuning nicht so teuer.

Noch zum Setup:
Auf rutschigem boden den Wagen möglichst weich abstimmen und einen schmalen Radstand wählen (baut mehr grip in Kurven auf).
Ein Dämpfer ist auf Parket eigentlich auch nicht nötig.
Spurstangen mit etwas Vorspur haben sich bei uns bewährt.

thomasf - der gerne mal ein "pro Parkett" diskusion lostritt.
Kvitta

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 20:29    Titel: Re: Welche reifen für parkett. Antworten mit Zitat

Also brauch ich mir vorerst keine moosgummi reifen kaufen?!

Zuletzt bearbeitet von Kvitta am 11.12.2007, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 20:32    Titel: Re: Welche reifen für parkett. Antworten mit Zitat

Irgendwer gab mir neulich den Tip, beim fahren auf Parkett im Streckenverlauf einige Streifen Doppelseitiges Klebeband zum drüberfahren anzubringen.

Dadurch werden die Reifen gereinig, da der aufgesammelte Staub dran hängen bleibt.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 07:06    Titel: Re: Welche reifen für parkett. Antworten mit Zitat

Quote:
Trotz Serienmotor finde ich das fahren auf Parket interessanter als auf Teppich, da man mehr "Fingerspitzengefühl" braucht und mehr driftet/rutscht.
Der fahrspass ist ja nicht von der Geschwindigkeit abhängig, sondern von packenden Zweikämpfen und dem gefühl am Limit zu fahren.
Auserdem ist das tuning nicht so teuer.

Das predige ich jetzt schon seit ich im Forum bin aber jeder hat nun mal seine Vorstellung von Fahrspaß.
Bei uns haben sich die Kyosho Profilreifen 20°-30° hinten und Atomic Groov 20°-40° vorne gut gemacht. Wir fahren auch auf einer Holzbahn.

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ober-Z-lix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 08:06    Titel: Re: Welche reifen für parkett. Antworten mit Zitat

Quote:
Also brauch ich mir vorerst keine moosgummi reifen kaufen?!

Die sind auf Laminat und Parkett nicht so dolle !!! Allerdings zu Staubwischen nicht schlecht !!!

Ich würde wie hier schon erwähnt vorne 10er oder 20ger und hinten 10er oder Sillis fahren.

Ich fahre z.B. diese Teilchen hier und kann nicht klagen(natürlich Geschmacksache ) :http://www.atomic-shop.de/index.php?page=shop.browse&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=7

Das mit dem Doppelklebeband klappt wunderbar und wird seit Jahren mit Erfolg bei den Slottern Praktieziert.

Das mit dem Laminat oder Parkett wischen ist allerdings mega wichtig !!! (trotz Klebeband ) Wenn Du dieses nicht machst wird ganz schnell aus dem GT 40 ein Australischer LKW mit 24 Anhängerchen Sprich: Gerade die Front Reifen sammeln Mega Fix Staub auf und wenn Sie dieses getan haben ist Dein Wägelchen zwar Lenkbar rutscht aber mehr über die Vorderachse alls er rollt und Du benötigst Mega Kurvenradien um die Kiste durch die Kurve zu hämmern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.