FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neuer Nano-Koax im Anflug
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 10:48    Titel: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Wie wäre es damit?

Hersteller: Blue Arrow
4-Kanal
Rotordurchm.: 173mm
Abfluggewicht: 55 Gramm
7,4 Volt 200/250mAh
Flugzeit: 10 bis 15 Minuten

Hier kann man ihn kaufen:

www.himodel.com für 98,75 Dollar plus Porto

"Meiner" befindet sich bereits im Anflug auf De

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 11:42    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Nach den Daten zu urteilen ist das ein HM5#6 mit anderer Canopy
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 22:14    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

wie HM5#6?

... dann hast Du die Daten nur oberflächlich verglichen!

Ich erwarte eine wesentlich verbesserte Leistung ....

allerdings ist der genannte Preis auch ohne Sender ... aber von diesen Dingern haben wir ohnehin genug.

Nun, sobald er da ist, berichte ich über meine praktischen Erfahrungen.
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 23:53    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Ich sehe grade, dass da was von 7.4V steht, das hab ich überlesen

Naja, flieg du das Ding mal und berichte, wie es fliegt, und wenn es was taucht, dann wird auch bestellt
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 10:39    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

wer eventuell schon jetzt (genau wie ich) ins kalte Wasser springen möchte:

Es gibt viele Videos für dieses Teil. Besonders hat mich eines beeindruckt, in dem durch einen PKW geflogen wird ... in eine Tür rein und auf der anderen Seite wieder heraus... und das am laufenden Band.

McFly

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 18:09    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Und WO gibt es die Videos? Link wäre toll...
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 18:17    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

http://www.ltair.com/en/download.php

hier gibt es die Videos

McFly

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 19:26    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Ahhhh Dexterity ist das? Geh ich mal von aus. Der sieht ja knuffig aus.
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 10:43    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Optisch Grotten-schlecht, aber klein.
McFly

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 14:40    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Ja hübsch ist was anderes... aufgrund der Größe halt knuffig...
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 21:44    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Is es nun der ...

oder der hier ....

http://www.himodel.com/helicopters/40Mhz_Dexterity_Micro_CO-axial_R_C_Electric_Helicopter_ARTF.html

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 28.11.2007, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 22:20    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Der obere natürlich ... wir reden doch von Koax!

McFly

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 19:44    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Ja den kleinen meinte ich auch... scheint ja laut Video ganz schön stabil zu fliegen, so wie das aussah...

Wobei deine ursprünglich geposteten Daten sich wohl eher auf den großen beziehen, siehe Abfluggewicht und Rotordurchmesser.

Zuletzt bearbeitet von McFly am 29.11.2007, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 19:57    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Nein, die Daten beziehen sich auf den Koax. Es täuscht wohl
die Perspektive.

Übrigens, meiner ist heute angekommen. Also, schön ist er nicht, aber klein.

Leider habe ich wohl ein Montagsexemplar erwischt. Nickservo funktioniert nicht richtig.
McFly

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 16:05    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Oh das ist ja mal schade. Habe auch das Gefühl, dass es bei den Micro-Helis immer Glückssache ist, ob das Teil gut funktioniert oder nicht.

Qualitätssicherung scheint es bei der Herstellung nicht zu geben. Naja ist bei dem Preis vermutlich nicht drin.

Aber 98,- $ für so nen kleinen ist doch ziemlich happig, wie ich finde...
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 16:46    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Mc Fly,

danke für Dein Mitgefühl. Ja, leider steht Preis u. Größe bzw. Kleinheit oft in einem umgekehrten Verhältnis. Aber vielleicht lieben wir (in diesem Forum) diese Zwerge so sehr.

Mit Fracht u. Zoll u. MWst kam doch ein rechter Betrag zusamnen ... ärgerlich wenn es dann an einem Servo scheitert.

Sobald ich Ersatz habe, melde ich mich wieder. Er ist einfach zu niedlich, der kleine und muß bald in die Luft!
McFly

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 12:37    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Was mich an deinen geposteten Daten halt stutzig gemacht hat war, dass der 17,3 cm Rotordurchmesser hat und auf dem Bild nicht größer ist, als die Maus, auf der er steht. Also meine Maus ist keine 17,3 cm lang. Deswegen dachte ich eher, dass das die Daten von dem großen sind und auch der Preis.

Mein Micro (habe bisher nur einen PicooZ) hat ja nur 26,- € gekostet...

Muss ja gestehen, dass ich mir nun einen Lama V4 bestellt habe. Ist aber ja kein Micro mehr.

Ich hoffe mal, dass du das mit dem Servo hinbekommst damit der kleine Racker bald seine Kreise in deinem Wohnzimmer drehen kann...
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 13:03    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Zum Glück hatte ich noch ein passendes Servo in der Grabbelkiste.

Nun hat er die ersten Kreise im Wohnzimmer erfolgreich überstanden.

Vorweg, das ist wirklich ein agiler Bursche! Nun möchte ich einmal 10 Akkuladen "durchstehen" und erst dann einen Zwischenbericht geben.

Der Rotordurchmesser beträgt (nachgemessen) tatsächlich 173mm. Mit einem PicooZ kann man ihn wirklich nicht vergleichen ... das ist ein "echtes" 4-Kanalgerät.

McFly

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 14:26    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Das heisst, dat Ding ist auch anständig steuerbar???

Die meissten Crashs verursache ich mit meinem PicooZ nur, weil der manchmal zu nah an irgend nen Gegenstand randriftet und ich den da nicht weg bekomme, weil der sich nicht so richtig steuern lässt. Aber bisher hat der kleine alles unbeschadet überstanden.
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 15:58    Titel: Re: Neuer Nano-Koax im Anflug Antworten mit Zitat

Die Steuerfunktionen sind die gleichen, wie bei Deinem Lama.
Er läßt sich nicht nur präzise steuern, man muß es unbedingt auch tun! Er heißt ja bei den Anglophonen "Dexterity" also auf gut deutsch: Geschicklichkeit!

Ich warte nun auf ein Nachlassen des Windes, um das kleine Ungeheuer mal durch den Garten zu scheuchen.

... später mehr darüber.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.