FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Helikopter ja, aber welcher?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kater
.
.

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 21:33    Titel: Helikopter ja, aber welcher? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin in Begriff mir einen kleinen Heli zu kaufen was zugleich
meine frage ist:WELCHEN ? die Auswahl is riesig und ich habe keine lust geld für ein zweitklassiges Modell auszugeben.Es sollte ein Einsteigermodell sein welches später bei mehr Flugerfahrung auch noch kickt.Ihr versteht hoffentlich was ich meine.Habe selbst schon mal geguckt und finde diesen hier ganz interssant:

3D EXTREM PROFI LAMA IV HUBSCHRAUBER KOAXIAL-HELIKOPTER
4-Kanal FS, Alu-Rahmen, 4xServos, 2 Motoren, Li-Polymer kennt den vieleicht irgenntwehr und kann mir sagen ob er das richtige für blutige anfänger wie mich ist oder ob es ein anderer sein sollte ? Preisvorstellung liegt so bei 150 euronen Maximal!

Danke im vorraus und mfG kater
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 15:16    Titel: Re: Helikopter ja, aber welcher? Antworten mit Zitat

Ich kann dir zwar keine Kaufberatung geben,aber wenn du einen Microheli haben willst der "kickt",dann brauchst du etwas Pitchgesteuertes und kein Koax.
Koax stabilisiert selbst und man muss "nur" üben ihn genau zu fliegen.
Ein Pitchheli bringt den Adrenalinpegel schon beim einschalten auf hochtouren.
Völlig andere Charakteristik,wesendlich schwerer als ein Koax.
Denn PiccoZ kann jeder fliegen der 6xAA Zellen hat.

Der Graupner Lama 47g soll nicht schlecht sein.
Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,dass ein Heli für 150,-Euro (RTR) selten bis gar nicht gut ist.

Schau einfach mal in diesem Forum. www.rc-heli-fan.org
Für mich ist es das beste deutschsprachige Rc Heliforum im WWW.

Mfg Gordon
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 15:39    Titel: Re: Helikopter ja, aber welcher? Antworten mit Zitat

Bevor dieser Threads zu ungenau wird, schnell ein paar Fakten:
- Es gibt (mal allgemein gesagt) Koax-, FixedPitch- und CollectivePitch-Helis
- Koaxhelis sind Doppelrotorhelis und absolut einsteigerfreundlich
- FixedPitch-Helis sind normale Helis mit einem festen Rotorblattwinkel. Die Steigrate wird über die Drehzahl geregelt.
- CollectivePitch-Helis sind normale Helis mit verstellbarem Rotorblattwinkel. Die Drehzahl ist meistens fest eingeregelt und Steigrate wird über den Blattwinkel gesteuert.
- Pitch-Helis sind einfach bis schwer zu fliegen. Mal ganz grob gesagt: Je weniger Gewicht, desto schwerer sind sie zu beherrschen.
- Ein PicooZ ist kein Koax-Heli, er ist (spassiges) Spielzeug
- Der Graupner 47g ist ein Koax-Heli, sogar ein recht guter
- Es gibt viele Koax-Helis unter 150 Euro, die verdammt gut fliegen
- Du willst frustlos mit einem normalen Heli einsteigen? Dann gibt ca. 800 Euro aus und kauf dir einen Heli der T-Rex Klasse.
- Es gibt so gut wie keine einsteigertauglichen FixedPitch oder Collective-Pitch Helis unter 150 Euro. Die Preisregion ist den Koax-Helis vorbehalten.
- Und zu guter Letzt: In diesem Forum machen wir keine Kaufberatung. Denn bei 10 Antworten bekommt 12 Meinungen. Gerade bei den Helis gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen.

Ich persönlich verdamme z.B. jegliche Art von Flugsimulator und rate den Einsteigern zu einem Koax-Heli für 130 Euro von Conrad (Reely). Macht es Spass, dann ist der nächste Schritt 1000 Euro zu sparen und einen T-Rex mit CollectivePitch zu kaufen.
Andere haben andere Arten an das Thema Helis heranzugehen und bevorzugen andere Helis. Deswegen ist IMHO eine Kaufberatung (wie so häufig) vollkommen sinnlos.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 20:21    Titel: Re: Helikopter ja, aber welcher? Antworten mit Zitat

..und deshalb ist nach dieser beiden Beiträgen, die dir zumindest das Feld erklärt haben, hier Schluß. Denn nach unseren Rules machen wir keine Kaufberatung. Ich bitte um dein Verständnis!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.