FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 16:36    Titel: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

am 08,12,07 findet an der Fusselflitzer Strecke das Nicolaus Rennen satt es wir in mehreren Klassen gefahren

1) Stock Klasse zwei läufe , der zweite lauf bei dunkelheit gegen den Uhrzeiger
2) offene Klasse zwei läufe , der zweite bei dunkelheit gegen den Uhrzeiger
3) AWD Driftklasse ( ausscheidungsrennen ) zwei durchgänge , der zweite bei dunkelheit gegen den Uhrzeiger
4) 1/18er ( wenn genug dabei sind )

bei der fahrt im dunkeln MUß das Car mit eigner beleuchtung ausgestattet sein ! das Raum wir komplett verdunkelt sein !

wenn was falsch ist , und unklar , meldet euch bitte
nennen kann man sich bitte hier !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !

Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 02.12.2007, 08:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fusselflitzer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 20:20    Titel: Re: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

Aktuell ist der Termin auf den 01.12.2007 verschoben !!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 17:58    Titel: Re: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

so hier mal das Reglement für das Nicolaus Rennen !

wenn jemand kommen möchte , bitte hier mal locker anmelden ! damit die Planung einfacher ist !

Stock Klasse

Mini-Z MR01 / 02 / 015 / AWD
Fets erlaubt
Reifen frei gestellt
Karossen nur Tourenwagen
Motor max Atomic Stock / Kyosho X-Speed

Offene Klasse

Mini-Z MR01 / 02 / 015 / AWD

alles erlaubt ( kein Haftmittel )

AWD Drift klasse

Mini-Z MA010 AWD
Motoren : alle erlaubt
nur Dirftreifen von Atomic erlaubt , anschleifen der Reifen nicht gewünscht !

Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 21.10.2007, 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rummi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 22:31    Titel: Re: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

Hab schonmal die erste Reglement-Rückfrage: Welche Motoren werden bei den Driftern erlaubt sein? Nur Standart oder X-Speed?
MFG rummi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 08:57    Titel: Re: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

beim Driften sind alle erlaubt !

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 20:04    Titel: Re: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

wie gesagt , sollte intersse bestehen eines oder alle Rennen mit zu fahren , bitte euer intersse hier bekunden , dann kann ich besser plannen !!

Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 14:32    Titel: Re: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

Interesse bekundet.
Werde da sein und an der Stock-Klasse mitfahren.
Porsche zählt zu Tourenwagen, oder?

Liebe Grüße

Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.
Rummi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 21:11    Titel: Re: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

Ich heb auch mal die Hand! Werde dabei sein, dann wird´s wohl auch ein Familienduell. Werde Stock-Klasse und Drift-Klasse mitfahren.
MFG Rummi
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 22:30    Titel: Re: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

prima , das freut mich !
übrigens werden Drift Dirk und ich nur in der Driftklasse an den Start gehen !
in den anderen Klassen werden wir als Rennleiter fungieren !

@ Rummi Junior : ja , der Porsche ist ein Tourenwagen

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 18:20    Titel: Re: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

Treffen ab 13 Uhr Training Uhrzeigersinn 13 Uhr bis 13:30 dann 15 min Pause Strecke gesperrt ! dann ab 13:45 bis 14:15 Training gegen Uhrzeigersinn . Training gild für Stock und offen Klasse zusammen
14:15 bis 14:30 Drifttraining : ab 14:30 Strecke gesperrt

15 Uhr Start Rennen Stock Klasse Uhrzeiger bis 15:15

15:15 bis 15:45 Strecke gesperrt Rennauswertung

16 Uhr Rennen offen klasse Uhrzeiger bis 16:08

16:08 bis 17 Uhr Strecke gesperrt Pause und Rennauswertung

17 Uhr Rennen Driftklasse Ko lauf ca bis 18 Uhr

18:30 Start Rennen Stock Klasse gegen Uhrzeiger im dunkeln
bis 18:45

18:45 bis 19:15 Uhr Streck gesperrt

19:15 Start Rennen offen Klasse gegen Uhrzeiger im dunkeln

bis 19:23

19:23 bis 20 Uhr Strecke gesperrt

20 Uhr Start Driftrennen gegen Uhrzeiger im dunklen
KO lauf ca 21 Uhr !

dann lustiges beisammen sein

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 10:07    Titel: Re: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

also Teilnehmer

Stock Klasse :

!Stock Klasse :

01) Rummi Junior
02) Rummi
03) jogi004
04) Alex
05) Fusselflitzer
06) Max
07) Crissi
0Cool Marvin
09) cube
10) Mario

Offene Klasse :

01) jogi004
02) Alex
03) Fusselflitzer
04) Micha
05) Max
06) Crissi
07) Tim
0Cool cube
09) Mario

Drift Klasse :

01) Svingo
02) jogi004
03) Drift Dirk
04) wolle
05) Alex
06) Fusselflitzer
07) Micha
0Cool Max
09) Frank
10) Nick
11) Rummi

Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 01.12.2007, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 09:52    Titel: Re: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

so , gleich geht es los !
heute ab 13 Uhr findet also das Große Nicolausrennen statt !
es wird wohl voll bei uns heute , wir hoffen das wir hier morgen schöne Bilder zeigen können
ich habe für reichlich Narung gesorgt ( 50 Würstchen , 30 Frikos ) das sollte reichen um die meute satt zu bekommen
rennbericht folgt wohl morgen

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 08:39    Titel: Re: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

gäääääähn ..... boooor ey man war das geil
ihr könnt mir glauben das ich es in keiner weise bereut habe nicht gefahren zu sein das zusehen bzw leiten hat mir auch mega spass gemacht
erstmal danke an alle Streckenposten und Frank als 2ter Rennleiter
danke für die Blumen an mich hätte selbst nicht gedacht das alles so gut verlaufen würde ( zeitplan ) fast bis auf die minute genau lief der zeitplan !
mal sehen ob ich noch einiges behalten habe ! die Auswertung liegt wohl noch an der Strecke !
1 Rennen Stock Klasse
das Rennen verlief recht gesittet , es setzten sich die üblichen verdächtigen an die Spitze ( Frank und Crissi ) , gegen rennmitte ist bei Crissi der vorderreifen von der Felge gesprungen ( nicht geklebt ) der Streckenposten brauchte leider seeehr lange um den wieder aufzuziehen
so konnte Frank dann ungefärdet den Sieg nach hause fahren ich glaube 3 Runden mehr als der zweitplatzierte Crissi , dritter wurde überaschend Mario
ich denke der Fussel hat da bald genaue ergebnisse
dann der erste lauf offene Klasse :
auch hier ein faires und spannendes Rennen , mit einem Glücklichen sieger mit dem nahmen Alex wieder wurde Crissi zweiter dritter wurde ...... öhhm ich weis gerade nicht( Rummi J ??
erster lauf Drift Rennen : Ko Rennen : dort habe ich dann mal gewonnen Rummi wurde zweiter , Fussel dritter
in den kurzen Pausen haben wir tatsächlich alle Frikos und Würstchen vernichtet
dann kammen die Nachtrennen , leider gingen die ersten leute hier schon nach hause , und konnten so die spannenden Rennen nicht verfolgen , in der Stock Klasse konnte Crissi seinen ersten Sieg feiern , zweiter wurde ....... weis ich gerade nicht , dritter Frank ,
Nachtrennen offene Klasse , das war in meinen Augen das spannendste des Tages , gab es ein Kopf an Kopf rennen zwischen Crissi und cube die beiden lieften sich ein packendes Duell nach 4 min von 8 lagen die beiden nur eine runde auseinander ( Crissi erster , cube zweiter ) nach 6,40 min lag Crissi mit 2 Runden vorn , dann blieb Crissi am ende der geraden an der Bande hängen , beim versuch wieder in die fahrtrichtung zu kommen bekam er mächtige störungen , das Auto blieb vor der Bande stehen und gab vollgas , der Streckenposten nahm das Auto hoch und bewunderte die Drehzahl des Motors ca 20-30 sec bis ich quer über die Strecke brüllte : komm aus der ecke rauuuuuus , kaum hatte er ie Ecke verlassen , lief der Wagen wieder einehalbe runde später kamm er bei mir ( an der Messbrücke vorbei ) hörte ich ein : flap flap flap und das Auto eierte an mir vorbei : Crissi brüllte : Papa die Karosse ist ab : ich nehem den Wagen hoch ( man bedenke das die zeit weiter lief ) und sehe mit entsetzen das der hintere linke Reifen bis zur mitte eingerissen ist , ich zur Uhr gesehen : noch 20 sec , ich zu Crissi : faahr weiiiter : flap flap flap , booor dieses Rennen hätte er echt verdien gehabt , er ist in diesem Rennen fast fehlerfrei gefahren ( anders als im hellen ) so ist dann cube verdient zu seinem ersten sieg gekommen ! Crissi wurde trotz der großen probleme noch zweiter
das war für mich das besste Rennen des Tages
das Letzte Driftrennen fand dann ohne mich statt , weil Frank ja leider gehen mußte , und so kein Rennleiter da war , egal , war trotzdem schön , ich stehe gerne wieder als Rennleiter zur verfügung
diese rennen konnte ein nachher sehr glücklicher Micha für sich entscheiden , und wehr wurde zweiter ??? ja richtig Crissi er hatte sich kurzerhand meinen BMW geschnappt und ist mit leeren Akkus im Finale an Micha gescheitert ! jaa ich hatte Varta´s drin Micha hatte die 1100er NewTec drin noch fagen ?

so jetzt nochmal ein Fettes Danke an ALLE die gekommen sind , schön das auch zwei aus Sprocki da waren , danke auch an Jogi für die Opfergaben ( zwei gegrillte Chassis ) ( hatte ich schon gesgat das ich die Chassis bald im Shop habe )
beim nächsten Rennen werde ich wieder als Rennleiter fungieren , soviel steht fest , ohne angeben zu wollen , denke ich das wenn DD und ich gefahren wären , hätten wir sicher wohl auch das eine oder andere Rennen gewonnen , aber so wie es jetzt war fand ich es super spannend , und Micha hat es ja schon gesagt ! wir hatten ja viele unterschiedlich sieger ! Alex , Frank , Crissi , Svingo , cube , Micha !
das konzept hat auch sehr gut funktioniert ! das jeder lauf für sich gewertet wurde war auch gut so , nur die Rennsoftware wollte nicht so wie wir wollten , also haben wir umgestellt , dann hatten wie keine probleme mehr !

Bilder kommen in kürze , unser Opa cube hat ein paar gemacht

Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 02.12.2007, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet
Ober-Z-lix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 10:37    Titel: Re: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

Jo der Weg zum Düsiburgring hatte sich mal wieder gelohnt !!! Nach einem Stau auf der A46 und vielen Umweg Fahrerei kamen wir Abends nun endlich am Düsiburgring an. Schnell ein Satz Tribünen + Fahrerlagerkarten geordert und dann ging’s ab ins Fahrerlager wo sich die Akteure auf den folgenden Nicko-Stock-Nacht-Cup vorbereiteten. Es wurde eiligst geschraubt, geklebt & gelötet für das kommende Rennen. Die Rennleitung lief durchs Fahrerlager und verkündigte „ Der Nicko-Stock-Nacht-Cup beginnt in 20 Miuuuuuten“ UUUUps ich rannte noch mal schnell am Ende des Fahrerlagers um am Service Stand von AC-Svingo noch paar H-Bar,s zu ordern (Thanks@ AC-Svingo der trotz Stress auch an der Strecke einen perfekten Service leistet ) . Wieder angekommen am vorderen Teil des Fahrerlagers und noch 10 Minuten Zeit bis zum Start rauchte ich mir mit dem Lokalmatador Frank (Auch am Ring unter König Frank bekannt ) noch schnell ein Zigarettchen . Da anscheinend in der Zwischenzeit einige Streckenposten verheizt wurden wurde ich auch gleich mal als Streckenposten verpflichtet (zum Leid von Jogi ).Na Ja die Rennleitung lief nun mit dem Schild rum Night-Race bzw. Noch 5 Minuten rum ich bekam letzte Instruktionen „ Da oben ist Deine Ecke und die Taschenlampe Uppps gibt’s keine) Nun stand ich in meiner Ecke und dachte zu anfang jo geil ruhige Ecke mit wenig Aktion und Mega Aussicht . UUUUppps falsch gedenket !!!! Den Fusselflitzer,s Mini legte sich regelmäßig im Infield der Strecke auf die Seite bzw. verlor der Jogirarri eingangs der langen Geraden mehrfach seine Karo. Da diese sich nun auch Mega Stramm nur montieren lies bzw. dort auch viele Käbelchen störten hatte ich bei unsere ersten Begegnung im dunkeln arg zu kämpfen was zu folge hatte das Jogi 3-5 Runden nach hinten fiel *Schääääm* Daher nochmals eine großes und öffentliches Entschuldigääääänse an den Jogi /  war sein Renneinsatz am diesen Tag durch Technische Defekte eh schon soooo gebeutelt und nun auch noch der blöde Streckenposten Ääääähm ich (Mal ducke und den Finger hebe ) . Zum Glück wurde ich nach meinem Stressigen Einsatz als Streckenposten auch gleich mal von der Rennleitung gefeuert so das ich mir die offene Klasse bzw. die Drift-Ko-Challenge in Ruhe von der Goldtribüne aus anschauen konnte.
Meine Resüüüüüümee (um mal ein Ende zu finden) : Tolles Event, Nette Fahrer, tolle Boxenplausch, bescheidener Streckenposteneinsatz und das Christkindchen weis nun auch was ich mir wüüüüüüünsche .

Sprich: Der Samstag war mal wieder gelungen
Mfg

Ober-Z-lix

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 21:27    Titel: Re: Nicolaus Rennen am 01.12.2007 so wars Antworten mit Zitat

so mega viele Bilder sind jetzt im Fussel forum online !
hier geht leider sie slideshow nicht , wenn jeman die Bilder sehen möchte , hier der Link

http://70094.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.