FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

"abgestimmte" Innenantenne für mini-z f1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holgerathome

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 17:09    Titel: "abgestimmte" Innenantenne für mini-z f1 Antworten mit Zitat

hey @ all,
vor kurzem wurde ein mini-z mit Innenantenne auf ebay versteigert.
das würd ich auch gerne in meine f1 einbauen!. Hat jemand ne Ahnung wie man das anstellt ?
Welches Material etc, etc. was muß beachtet werden und ob es probleme mit dem Empfang gibt.
Ein Bild wär natürlich auch sehr hilfreich.
glaub kaum dass man einfach ne oiginalantenne so verbiegen sollte dass sie unter die Karo paßt ohne dass es probleme gibt.

grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 17:11    Titel: Re: "abgestimmte" Innenantenne für mini-z f1 Antworten mit Zitat

Innenliegende Antennen konnte man bei Kyosho als Zubehör kaufen. Ob die allerdings noch produziert werden, weiss ich nicht, denn der Empfang damit war beschissen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 17:25    Titel: Re: "abgestimmte" Innenantenne für mini-z f1 Antworten mit Zitat

Und für den F1 gab es noch nie eine! Hab die Auktion jetzt nicht gesehen, aber der wird wohl einfach einen kurzen Federstahldraht verbogen haben, oder sogar nur ein Kabel. Evtl. auch noch so eine Antennenplatine, aber die wird beim F1 wohl schwer passen.

Ist aber auch egal, interne Antennen sind eigentlich nicht zu empfehlen...

Edit: Wieder was gelernt, die F1 Antenne kannte ich bisher noch nicht!

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 05.11.2007, 09:29, insgesamt einmal bearbeitet
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 17:50    Titel: Re: "abgestimmte" Innenantenne für mini-z f1 Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab noch so ein Teil rumliegen - beim Overland Crawler ist es ganz witzig ohne Antenne - aber bei Race-Fahrzeugen gibt es zu viele Störungen.

Auf den Plättchen sind dünne Wicklungen um eine gewisse Antennenlänge zu erreichen.

EDIT: Platz sollte beim F1 eigentlich genug sein - allerdings immer ziemlich nahe an anderen Elektroteilen.....

Viele Grüße,
Florian

Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 04.11.2007, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
holgerathome

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 19:27    Titel: Re: "abgestimmte" Innenantenne für mini-z f1 Antworten mit Zitat

Joo,
dacht mir schon dasses doch störanfällig ist.
Wichtig isses zwar nicht, wär aber ein nettes optisches detail gewesen

thx @ all
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.