Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
holgerathome
|
Verfasst am: 04.11.2007, 17:09 Titel: "abgestimmte" Innenantenne für mini-z f1 |
|
|
hey @ all,
vor kurzem wurde ein mini-z mit Innenantenne auf ebay versteigert.
das würd ich auch gerne in meine f1 einbauen!. Hat jemand ne Ahnung wie man das anstellt ?
Welches Material etc, etc. was muß beachtet werden und ob es probleme mit dem Empfang gibt.
Ein Bild wär natürlich auch sehr hilfreich.
glaub kaum dass man einfach ne oiginalantenne so verbiegen sollte dass sie unter die Karo paßt ohne dass es probleme gibt.
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 04.11.2007, 17:11 Titel: Re: "abgestimmte" Innenantenne für mini-z f1 |
|
|
Innenliegende Antennen konnte man bei Kyosho als Zubehör kaufen. Ob die allerdings noch produziert werden, weiss ich nicht, denn der Empfang damit war beschissen.
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 04.11.2007, 17:25 Titel: Re: "abgestimmte" Innenantenne für mini-z f1 |
|
|
Und für den F1 gab es noch nie eine! Hab die Auktion jetzt nicht gesehen, aber der wird wohl einfach einen kurzen Federstahldraht verbogen haben, oder sogar nur ein Kabel. Evtl. auch noch so eine Antennenplatine, aber die wird beim F1 wohl schwer passen.
Ist aber auch egal, interne Antennen sind eigentlich nicht zu empfehlen...
Edit: Wieder was gelernt, die F1 Antenne kannte ich bisher noch nicht! _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 05.11.2007, 09:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 04.11.2007, 17:50 Titel: Re: "abgestimmte" Innenantenne für mini-z f1 |
|
|
Hi,
ich hab noch so ein Teil rumliegen - beim Overland Crawler ist es ganz witzig ohne Antenne - aber bei Race-Fahrzeugen gibt es zu viele Störungen.
Auf den Plättchen sind dünne Wicklungen um eine gewisse Antennenlänge zu erreichen.
EDIT: Platz sollte beim F1 eigentlich genug sein - allerdings immer ziemlich nahe an anderen Elektroteilen.....
Viele Grüße,
Florian
Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 04.11.2007, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
holgerathome
|
Verfasst am: 04.11.2007, 19:27 Titel: Re: "abgestimmte" Innenantenne für mini-z f1 |
|
|
Joo,
dacht mir schon dasses doch störanfällig ist.
Wichtig isses zwar nicht, wär aber ein nettes optisches detail gewesen
thx @ all |
|
Nach oben |
|
 |
|