FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Eine Idee ! Eure Meinung !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike´s-Slotracing

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 17:14    Titel: Eine Idee ! Eure Meinung !!! Antworten mit Zitat

Hallo MiniZ Gemeinde,

Ich selber komme auch aus den Rc Sport,aber seit längeren habe Ich damit nichts mehr am Hut.
Ich bin jetzt den Slotracing verfallen vorwiegend 1:24

Da Ich selber ein Renncenter betreibe www.ms-niederbayern-slotracing.de ist mir jetzt eine Idee gekommen.

Wie wäre es diese Bahn komplett mit Teppich auszulegen und darauf MINI Z zu fahren !?

Was meint Ihr !?????

Ich habe eine Breite von 65 cm und eine Länge von ca. 22m

Zuletzt bearbeitet von Mike´s-Slotracing am 31.10.2007, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 17:22    Titel: Re: Eine Idee ! Eure Meinung !!! Antworten mit Zitat

Testfahren kann man bestimmt auch so, ohne Teppich.
Dann wird sich zeigen ob man da drauf auch RC fahren kann.

Ist mal ein interessanter Ansatz

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 17:31    Titel: Re: Eine Idee ! Eure Meinung !!! Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

so trifft man sich wieder
Deine Idee finde ich super, auch wenn ich leider wegen der Entfernung wohl selten bis nie darauf fahren kann.

Zwei Sachen solltest Du aber ausprobieren:

1. Drücken sich die Slots durch den Teppich?
2. Wie hoch ist Deine Brücke?

Viele fahren Antennen aus 0,8er Federstahl, so um die 20cm hoch. Die würden wohl hängen bleiben.

Bald wird es ja die 2,4Ghz ohne große Antenne geben, dann wird es wohl wieder kein Problem sein.
Kennst Du die schon?
Die Deckel sind nebenbei bestimmt eine gute Ergänzung für Deinen Shop, sind sie doch preislich ungeschlagen.

65 cm sind ausreichend und du hast ja Vollbande, die dann auch endlich richtig genutzt werden würde.

Mal sehen was die Leuts aus Deiner Nähe dazu sagen.

Knacki
Mike´s-Slotracing

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 10:49    Titel: Re: Eine Idee ! Eure Meinung !!! Antworten mit Zitat

Hallo ,

@Danny : Naja ich weiß nicht ist bestimmt nicht so toll mit den Slots . Ob das geht ?

hey knacki,

kenn ich Dich ??????????? Helf mir mal auf die Sprünge !

Wegen den Slots,da habe Ich keine bedenken das sollte gehen die sind nur 3mm breit . Glaube nicht das sich da dann Rillen rein fahren.

Okay Die Antenne ist argument,die Brücke ist leider nur 9,5 cm hoch aber MINIZ passenlocker durch (Bis auf die Antennen

na malschauen vieleicht kann ich ja mal Leo aud Plattlingüberzeugen auf eine Testfahrt.

Michel
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 10:52    Titel: Re: Eine Idee ! Eure Meinung !!! Antworten mit Zitat

Das schwierige wird wohl sein, den Teppich faltenfrei auf die Bahn auszulegen ohne ihn zu fixieren. Hast du dir da schon gedanken gemacht ?

Da es mit so einer glatten Vollbande wohl zu leicht ist mit dem fahren, sollten die auch "ausgebremst" werden, z.b. mit Moosgummistreifen etc.

Immer schön, wenn die 1 Kanaler den Schritt zu 2 Kanal schaffen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 11:41    Titel: Re: Eine Idee ! Eure Meinung !!! Antworten mit Zitat

Servus Mike....find ich erstmal nicht schlecht die Idee...komm auch gern mal mit meinem Rennstall vorbei zum testen und dann werden wir ja sehen in wie weit sich das machen läßt. mail dir mal meine Nummer per PN dann kannst dich ja heut mal melden.
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 11:56    Titel: Re: Eine Idee ! Eure Meinung !!! Antworten mit Zitat

Gibt ja auch die Innenantennen, kann man ja notfalls dort zur Pflicht machen...

Das mit der Bande wird ein grosses Problem, wenn die nicht geschärft wird, hatte ich anfangs auch, als ich noch Gartenschlauch Kurven hatte, einfach an die Aussenbande lehnen und mit Vollgas um die Kurven düsen.

Ist dann im Prinzip nichts anderes als ne bessere Carrera Servo Bahn...

Da Du die Banden nicht mit Auslaufzone machen kannst, würde ich Rattercurbs und/oder Antirutsch Klebeband (Gummi) empfehlen, um das Bandencheaten zu verhindern.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 14:32    Titel: Re: Eine Idee ! Eure Meinung !!! Antworten mit Zitat

Quote:
Das mit der Bande wird ein grosses Problem, wenn die nicht geschärft wird, hatte ich anfangs auch, als ich noch Gartenschlauch Kurven hatte, einfach an die Aussenbande lehnen und mit Vollgas um die Kurven düsen.

Ist dann im Prinzip nichts anderes als ne bessere Carrera Servo Bahn...

Ja und? Das kann doch auch riesig Spaß machen!
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 17:49    Titel: Re: Eine Idee ! Eure Meinung !!! Antworten mit Zitat

Ja, ohne Frage, ne gewisse Zeit ist es lustig, aber dann...
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 21:49    Titel: Re: Eine Idee ! Eure Meinung !!! Antworten mit Zitat

Quote:
hey knacki, kenn ich Dich ??????????? Helf mir mal auf die Sprünge !

Freeslotter

Zuletzt bearbeitet von knacki am 01.11.2007, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Mike´s-Slotracing

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 09:40    Titel: Re: Eine Idee ! Eure Meinung !!! Antworten mit Zitat

hallo Knacki,

Ach so jetzt hats klack gemacht

So jetzt noch zu den anderen Meinungen !

Was die Bande betrift,gut es mag möglich sein das es gehen sollte /Was ich bezweifle) die Bande ist nur 6-8cm hoch und bei der Höhe kann das schnell mal schief gehen (Plumps) dann liegt er unten ! Und schneller ist das mit Sicherheit auch nicht.

Habe mal mit Leo gesprochen,ein Problem ist nach wie vor die Antenne aber das werden wir mal Testen es soll ja auch alles Störungsfrei verlaufen Vom Fahrerplatz weiteste Entfernung ca. 5-6m .
Wegen der breite gut es werden keine Hammermotoren möglich sein !
Aber auch mit weniger Power kann es ja Spaß machen.

Befestigung des Teppich :

Da sehe ich weniger Probleme,die Bahn hat rundum die Bande das Schwierige wird nur werden den Teppich genau auf das Maß zuzuschneiden das es sauber streng hinein passt.

halt euch auf den laufenden !
Danke erstmal für eure Meinungen

Mike´s-Slotracing
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 10:20    Titel: Re: Eine Idee ! Eure Meinung !!! Antworten mit Zitat

Quote:
Was die Bande betrift,gut es mag möglich sein das es gehen sollte /Was ich bezweifle) die Bande ist nur 6-8cm hoch und bei der Höhe kann das schnell mal schief gehen (Plumps) dann liegt er unten ! Und schneller ist das mit Sicherheit auch nicht.

Wie Du meinst...

Meine Bande ist ein runder Schlauch, so dick wie ein 1,- Euro Stück, also ca. 2cm und auch noch abgerundet.
An diesem Schlauch konnte ich mit X-Speed und Vollgas, in die Kurve gehen, ohne das die Karre auch nur den Ansatz zeigte, herausfliegen zu wollen.

Wenn das jetzt hochrechne, vermute ich, das ich eine nichtmal runde Bande von 6-8cm, sogar mit T2 oder Chili Motor, Vollgas an der Bande rutsche. Ist aber ja nur meine Vermutung.

Ich wünsch Dir zumindest viel Glück beim umbauen der Bahn.

Micha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.