FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Problem mit ELV ALC2000

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 15:10    Titel: Problem mit ELV ALC2000 Antworten mit Zitat

Das Gerät wurde länger nicht mehr benutzt. Jetzt sagt es zu allen meinen Akkus, dass diese voll sein und weigert sich diese zu laden.
Zuerst ging ich davon aus, dass ich Akkus erwischt hatte, die vielleicht durch zu langes nicht verwenden hinüber seien, aber der Lader macht das auch mit Akkus, die noch Saft haben... die können ja dann nicht Tiefenentladen sein.

Was kann´s sein?
Was kann man machen?
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>


Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 13.10.2007, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 20:13    Titel: Re: Problem mit ELV ALC2000 Antworten mit Zitat

Mh...

Seltsam.

Meiner stand auch länger, hab ich heiut auch mal wieder benutzt....völlig problemfrei. Sind evtl. die Kontakte oxidiert
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 13:46    Titel: Re: Problem mit ELV ALC2000 Antworten mit Zitat

Ja, ich würde auch auf oxidiert tippen...einer meiner Schächte hat auch sofort abgeschalten. Gereinigt und danach ging er wieder problemlos.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 15:52    Titel: Re: Problem mit ELV ALC2000 Antworten mit Zitat

Meint ihr die Konatkte, wo die Akkus ansetzten?
Mit was reinigt man die am besten?
Was mich halt wundert, ist, dass er ja schon merkt, dass ein Akku drin ist, aber er hält ihn für voll.
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 18:32    Titel: Re: Problem mit ELV ALC2000 Antworten mit Zitat

Also bei mir war es nur der innere Kontakt an dem der + Pol anliegt, ich würde es mal mit ganz feinem Schleifpapier probieren.

Erkannt wurde meiner nämlich auch, aber beim nächsten Check von dem Schacht wurde er als voll angezeigt und hat nicht weiter geladen.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 14.10.2007, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 20:12    Titel: Re: Problem mit ELV ALC2000 Antworten mit Zitat

Bei mir hat bisher immer "Radiergummi" geholfen... Schleifen geht natürlich auch, aber danach oxidieren die Kontakte noch schneller...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 19:18    Titel: Re: Problem mit ELV ALC2000 Antworten mit Zitat

Also bei mir hat das leider nicht geholfen, vielleicht radiere ich ja falsch.

Wer mich von dem Teil gegen ein kleines Entgeld (um die 40,00€?)befreien möchte, schreibe mir eine PM.
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de