FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Robitronic Transponder defekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diablo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 00:57    Titel: Robitronic Transponder defekt Antworten mit Zitat

Hallo,

mein grade das 2. mal benutze Robitronic Transponder scheint defekt zu sein.
Vorhin bis um schätzungsweise 20:00 Uhr funktionierte der Transponder noch tadellos. Danach haben wir dann die Zeitnahmesoftware neu gestartet und mein Transponder wurde nicht mehr erkannt... Stromkabel habe ich überprüft. Beide Kabel sind noch fest auf der Platine.

Laut eines Fahrers bei uns, kann man die IR-Diode testen, in dem man mit einem Fotohandy oder Digitalkamera durchschaut und man den Transponder dann leuchten sieht. Dies habe ich mal gemacht, aber leuchten tut er nicht.

Nun meine Frage, hattet ihr dieses Problem schonmal? Und wie habt ihr es gelöst.

Außerdem habe ich das Kabel gekürzt... Wie sieht es da mit der Garantie aus?

Habe keine lust nochmal ~25€ auszugeben, zumal ja garnichts richtig passiert ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bilal61

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 02:33    Titel: Re: Robitronic Transponder defekt Antworten mit Zitat

das mit dem fotohandy geht nur wenn er sendet

kannst ja mal bei deiner tv fernbedienung probieren halte es in die cam des foto handys und drück mal ne taste dann siehst du das leuchten wenn er nich sendet dann leuchtet er nicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 02:35    Titel: Re: Robitronic Transponder defekt Antworten mit Zitat

Ja hab ich mit der Fernbedienung ausprobiert. Aber der Transponder ist ja immer an. Keine Ahnung ob der dann ständig versucht was zu senden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doktor Rossi
.
.

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 09:40    Titel: Re: Robitronic Transponder defekt Antworten mit Zitat

Ja er sendet ständig, d.h. er leuchtet auf einer Digicam, haben wir am Abend noch ausprobiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 11:55    Titel: Re: Robitronic Transponder defekt Antworten mit Zitat

Dann leuchtet er bei mir nicht mehr Mal sehen was ich damit mache...
Diablo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 18:17    Titel: Re: Robitronic Transponder defekt Antworten mit Zitat

Keiner sonst Ideen? Robitronic meldet sich auch nicht auf ne Mail...
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 20:04    Titel: Re: Robitronic Transponder defekt Antworten mit Zitat

Stells hier Publik:

www.rcforum.at

Das Robitronic Hauseigene Forum. Der Chef höchstpersönlich liest dort mit
Diablo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 20:21    Titel: Re: Robitronic Transponder defekt Antworten mit Zitat

Danke, habe ich mal gemacht, aber wenn dann noch keine Reaktion entsteht, dann schick den Transponder mal so ein...
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 00:07    Titel: Re: Robitronic Transponder defekt Antworten mit Zitat

Hi,
ich hatte auch schon mal einen defekten Transponder.
Hatte nach ein paar Mal keine Reichweite mehr (nur 2 cm bei vollen Akkus)

Hab ihn damals einfach dem Händler zurückgeschickt und einen neuen bekommen - trotz gekürzter Kabel.

Viele Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.