FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

"Bitcharger" funzt nicht?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 19:49    Titel: "Bitcharger" funzt nicht?!? Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mir nach dieser Anleitung:
http://tinyrc.com/qfm/racing/mod_06.htm#22
versucht ein Ladegerät zu bauen. Ich habe einen von diesen Batteriehaltern (es passen insgesamt 10 Batterien rein), an den so ein Adapter mit einem roten und einem schwarzen Kabel angeschlossen, eine Ladestation aus der Pearl-Auto-Fernsteuerung ausgebaut, das rote und das schwarze Kabel drangelötet (ich hab auch beide Kombinationen ausprobiert, also einmal des schwarze an den einen Anschluss und das rote an den anderen und umgekehrt). Dann das Auto 45 Sekunden draufgesteckt, aber es wird nicht aufgeladen?!?

habt ihr ne Idee
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 20:32    Titel: Re: "Bitcharger" funzt nicht?!? Antworten mit Zitat

scherzkeks.
es kann gut sein, dass du dadurch deinen akku dadurch geschrottet hast! (durch die verpohlung)

hast du den halter mit 10 batterien gefüllt und dann drangehängt? wenn ja, hast du durch überspannung den akku im auto geschrottet!

für ein normales auto brauchst du einen batteriehalter für 2 mignons - nicht mehr!!!

wegen der polung. wenn du ein auto auf den halter aufsteckst (ohne dass er angeschlossen ist) und dann von hinten draufschaust aufs auto, dann ist rechts plus (rot) und links minus (schwarz) am halter!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 21:33    Titel: Re: "Bitcharger" funzt nicht?!? Antworten mit Zitat

Ich hab ihn aber nur mit 2 Batterien geladen, dachte des geht. Funktionieren tut der Akku aber immernoch prima. Mit rechts plus und links Minus habe ich das auch gemacht. Dann muss ich mir wohl einen 2-Batterien-Akku kaufen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 21:49    Titel: Re: "Bitcharger" funzt nicht?!? Antworten mit Zitat

ein 2 batterien halter wäre besser

bei einem 10er halter sind die batterien doch untereinander in reihe geschaltet und am anfang wir +, am ende - abgegriffen. wenn du nur 2 reinmachst ist der stromkreislauf schätzungsweise nicht geschlossen!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 22:18    Titel: Re: "Bitcharger" funzt nicht?!? Antworten mit Zitat

Wegen dieser Zeile "You can also select the charging voltage you wish to use, from 3v - 6v or higher, depending on the number of battery cells you use." dachte ich, dass mann jeden beliebigen Batteriahalter nehmen kann.
empire82
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2002, 00:56    Titel: Re: "Bitcharger" funzt nicht?!? Antworten mit Zitat

Sagt mal ist in dem kontackt irgend ne schaltung drin ? Weil es muß ja mindetens ne konstantstromquelle drin sein, sonst könnt ich mir nicht vorstellen wie er laden soll..!

cu empire82

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2002, 01:11    Titel: Re: "Bitcharger" funzt nicht?!? Antworten mit Zitat

Also ich hab mir jetzt eins mit ner 2-Batteriehalterung gebaut und es funktioniert prima. Obwohl es des bei nem 1-Akku-Bit ja nicht bringt, da man auch die Fernbedienung verwenden kann.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2002, 10:45    Titel: Re: "Bitcharger" funzt nicht?!? Antworten mit Zitat

man kann halt mit nem extra-lader so lange laden (am stück) wie man will. ich hab z.b. mur 120mah akkus und die lass ich 3-4 min am stück auf meinem lader (wird übrigends mit nem netzteil betrieben) drauf!

schaltung? wozu? strom fließt im geschlossenen kreis von allein (und zwar durch den akku durch und lädt selbigen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.