Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jhulf
|
Verfasst am: 20.09.2007, 23:02 Titel: Entwicklung des Mini-Z / MR-02 |
|
|
Tachchen allerseits,
vor einiger Zeit habe ich voller Freude das große Angebot an RC - 'Spielzeug' entdeckt. Wie es der Zufall so will, ist ein schnelles RC-Car ein Kindertraum von mir, und ich habe mit groooßen Augen die vielen Möglichkeiten bestaunt.
Als erstes möchte ich mal um den Küchentisch flitzen, und habe mich deshalb für den MR-02 entschieden. Der Grund für diese Entscheidung war unter anderem das sehr gute FAQ hier im Forum, die Ausbaufähigkeit und der gute Support aufgrund vieler Erfahrungen und der breiten Anhängerschaft der Mini-Zs.
Trotzdem würde ich gerne Mal von euch wissen, wie ihr die weitere Entwicklung des Mini-Z einschätzt. Der MR-02 ist, soweit ich das feststellen konnte, schon einige Jahre alt, und ein MR-03 ist nicht absehbar. Anstattdessen rollt der Sinister an, welcher anscheinend wesentlich bessere Karosserieeigenschaften besitzt.
Kann es sein, das irgendwann demnächst mal der MR-02 nur noch Gähnen hervorruft / das ich, wenn ich mich dann mal auf eine Rennstrecke traue, ich ausgebuht werde, wegen meines Streckenhindernisses?
gruss von jh |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 20.09.2007, 23:11 Titel: Re: Entwicklung des Mini-Z / MR-02 |
|
|
Sash sagt nein.
Mr-02 kann meiner Ansicht nach nicht viel verbessert werden. Hier ist Sorfalt bei der Abstimmung und Fahrtraining wichtiger wie die Technik. So ist auf den meisten Strecken auch der als besser propagierte AWD nicht schneller. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 20.09.2007, 23:29 Titel: Re: Entwicklung des Mini-Z / MR-02 |
|
|
Der MR02 ist bis jetzt immer noch DAS Chassis. Den Sinister halte ich für überschätzt und für einen Einsteiger vollkommen ungeeignet.
Theoretisch reicht für die Küche auch ein MR01 oder MR015, aber mit dem MR02 ist man auch auf lange Sicht bestens gerüstet.
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 20.09.2007, 23:30 Titel: Re: Entwicklung des Mini-Z / MR-02 |
|
|
Sash hat eigentlich alles gesagt, aber ich hab grad so viel getippt und dann postet der hier einfach dazwischen
Meine Antwort wäre gewesen:
Das Chassis mag ein paar Jahre alt sein, ist aber zusammen mit den angebotenen Tuning-Teilen sämtlicher Hersteller immer noch der "Platzhirsch" in diesem Maßstab. Es gibt viele Chassis-Konzepte, die einige Jahre auf dem Buckel haben, aber auf der Strecke sehr gut gehen. Die Entwicklung liegt halt in den Details: Reifen, Dämpfer, Motoren, Karos - da tut sich immer was. Und dann liegt es ja auch immer am Fahrer. Ein guter Fahrer verbläst mit nem 01er-Chassis jedes noch so hochgezüchtete 02er, wenn den z. B. so jemand wie ich fährt
Sinister? So neu ist das auch nicht, ähnliche Konzepte gab es auch schon vor Jahren. Der Reiz der Mini-Z ist grade das einfache Konzept und die recht überschaubaren Kosten. Der Rest ist üben, üben, üben (und bisschen Talent), dann steht der Spaß am gemeinsamen Fahren im Vordergrund.
Also, ich glaub auch, du hast mit dem MR02 nix falsch gemacht. Willkomen im Forum.
(Notiz an mich: nächstes Mal kürzer fassen.) _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 20.09.2007, 23:35 Titel: Re: Entwicklung des Mini-Z / MR-02 |
|
|
Ich weiß, drum mach das jetzt ja auch zur Tugend und fahr nur noch Crawler ...  _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 20.09.2007, 23:44 Titel: Re: Entwicklung des Mini-Z / MR-02 |
|
|
..tschuldigung
Crawler fahren wir dann aber zusammen  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
jhulf
|
Verfasst am: 21.09.2007, 09:05 Titel: Re: Entwicklung des Mini-Z / MR-02 |
|
|
Also denn danke ich euch mal. Da kann ich ja ganz beruhigt einkaufen gehen. Muß nur noch das nächste Gehalt abwarten *seufz*.
|
|
Nach oben |
|
 |
|