FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas64

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 10:57    Titel: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

Hallo,
kennt von Euch jemand eine Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis, z.B. Heidelberg, Mannheim?
Gruß Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holgerathome

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 16:59    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

hallo
mir wurde grade gestern gesagt es gäbe eine mini-z strecke .
Und zwar in Mannheim (Casterfeld?) hinter der cart bahn iss noch ein kleinere halle, dort hats auch noch carrerabahnen.
In den neunzigern warn wir da ab und zu fahren.
Würde passen dort.
Muss es aber selber erst noch abklären.
grüße

las dochma von dir hören
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 17:34    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

Ins CRC nach Oberkirch sinds von Mannheim ca. ne Stunde Fahrt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holgerathome

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 18:05    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

Leider Gottes isses doch ein bisserle zu weit um ma eben runter zu düsen, geschweige denn um sich auch zu engagieren. Echt schade denn das ist genau das was ich suche.
P.S: Ihr solltet ernsthaft über ne homepage nachdenken, denn eure Bilder werden ( für mich) nicht dargestellt. Wür mich aber interessieren.
Wenn ich das mal anfügen darf : Ich persönlich halte nicht viel von Nadelfilz, viel zuviel Haftung! iss ja keine Herausforderung mehr. Ich werd meine Bahn mit CV-Kunstoffboden auslegen. Gibts ab ca. 2 € / m. Ich werd die Rückseite des Bodens nutzen, so ist es meiner Meinung nach der beste Kompromiß zwisachen Haftung und Fahren können .

gruß
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 19:10    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

Quote:
Ich persönlich halte nicht viel von Nadelfilz, viel zuviel Haftung! iss ja keine Herausforderung mehr.

LOL, dass ist ja jetzt der Spruch des Monats...

Weil der Nadelfilz viel zu viel Grip hat, fahren die Spröckies auch selbstgemachte Silikonies, mit noch mehr Grip, statt Gummis?
holgerathome

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 19:27    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

Was issn ne Spröckie ?
Du hast ne komische Art dich auszudrücken.
Und ja ich weiß: Die haben dann soviel Haftung daß sie sich manchmal inner Kurve überschlagen. Hat nix mehr mit möglichst realem Rennfeeling zu tun. Iss halt Geschmackssache.
P.S.: nur so für zwischendurch fahr ich zuhause auf glattem Parkett. Iss das andere Extrem, aber man lernt fahren.
Doktor Rossi
.
.

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 19:32    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

Quote:
Was issn ne Spröckie ?

>>> klick <<<
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 19:45    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

Könnte wieder ne Endlos Diskussion werden...

Grip holt man sich im Normalfall, über die Reifen.

Kannst also auch Nadelfilz nehmen und dann mit Driftreifen drauf fahren, wenn Dir Gummis zu viel Grip haben.

Normalerweise sucht man beim Reifen immer noch mehr und noch mehr Grip, daher auch die Entwicklung der Silikonreifen oder die Nutzung der Moosgummi Reifen (sogar Haftmittel werden genutzt).

Diese Reifen darf man dann auch öfters wechseln, da sie schnell abnutzen und trotzdem wird es gemacht, scheinbar wollen die alle keine Herausforderung?

Einen Belag zu finden, der nicht fusselt, kann ich verstehen, aber einen Belag, der weniger Grip hat, LOL...

Spröckies nennen sich die Leute, die in Sprockhövel fahren.

Micha
holgerathome

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 11:29    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

ich weiß nicht so recht warum ihr das so lustig findet!
mir kommts drauf an nen belag zu finden der nicht ganz so extrem viel haftung bietet. Fahr doch mal auf asphalt !!!
Nicki Lauda hat mal gesagt: (nadelfilz>)Da kann jeder Affe fahren hehe. Desweiteren hängt der grip nicht nur vonnen reifen ab. Gibt auch sowas wie nen tech. Grip!
Schon mal was vonner Modellgeschwindigkeit gehört?
Wenn man die geschwindigkeit in bezug auf die "echten" cars hochrehnet: würdet ihr auf nadelfilz bestimmt mehrere Hundert km/h inner Kurve fahren.
Aber wie gesagt iss halt geschmackssache.
Früher oder später werd ich wohl mit nadelfilz konfrontiert werden, da es im allgemeinen sehr weitverbreitet ist.
Wer weiß viell. laufen wir uns ja mal irgandwann irgendwo bei nem offenem Rennen übern weg.
never say never Wink
Andreas64

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 11:42    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

ich melde mich bei Dir.

Die Strecke in Mannheim würde mich interessieren.

Gruß
Andreas
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 12:12    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

Also ich fahre ständig auf Asphalt, echter Mist. Die Asphaltkörnung müsste man auf 1:28 herunter rechnen...

Das mit der Geschindigkeit hatten wir schon mal...

Ich weiss nur, das ich auf Haftmittel gerne verzichten würde und im Glashaus geht es nicht ohne, so schei*** ist der Rips Teppich.
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 12:23    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

@CC: Gibt es eigentlich auch irgendeinen Busch auf dieser Erde auf den man klopfen kann, OHNE daß DU rausgesprungen kommst?

@all others: Sorry für OT hier, aber was nervt das nervt...
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 12:25    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

Quote:
ich weiß nicht so recht warum ihr das so lustig findet!

Bitte nicht auf alle schließen, wenn einer mal wieder ( ) meint, zwanghaft seine Weisheiten verbreiten zu müssen!

Nullachtfuffzehn - Danke

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 04.09.2007, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 17:02    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

CRC hat auch eine Homepage

www.communityracingcenter.de.vu

Wir haben zwar Nadelfilz, aber eher den langflorigen, der hat meiner Meinung nach nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig Grip.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holgerathome

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 08:45    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

Moin @ all !

Hey Hey micro...
wow und Kompliment ihr habt ja alles was das Herz begehrt.
Gute interessante Strecke! Viel Platz und überhaupt!! Und das alles nicht kommerziell! Ich zieh den Hut,bin stolz auf euch! ggg. Sowas hätt ich bgerne hier bei uns im RNK aufgezogen, sieht so aus als könnt ich das vergessen Auf jeden Fall isses ma ein trip wert.

@ cc :
Weiß waste meinst! Auf Dauer isses Gift für die Autos, mir hats das Standartdiff zerbröselt. Lass uns dochma ne Eingabe an das Bundestraßenbauamt schreiben, dasse gefälligst feineren Asphalt in Zukunft verwenden hehe.

@ all Spröckies :
Einigen wir uns doch auf folgendem Kompromiß:
Nadelfilz iss sicher besser wie glattes Holzparkett. Denke damit können wir alle Leben! grins

grüße
holgerathome

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 12:12    Titel: Re: Mini-Z Strecke im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg)? Antworten mit Zitat

Aaaaaalso :
Die einzigsten Möglichkeiten hier im RNK scheinen wohl die Außen-Onroad Strecke in MA_Feudenheim, Im Pfeiferswörth,Wohlegelegen und in Eppelheim zu sein.
www.1-mrc-mannheim.de
www.msc-eppelheim.de

Zwar nicht mehr im RNK aber dafür wohl nicht allzuweit weg iss wohl die Indoor 1:24 Strecke in Beerfelden zu sein.
www.kurvekuggler.de.
Ansonsten siehts hier doch sehr sehr mau aus. Sad
grüße

Zuletzt bearbeitet von holgerathome am 05.09.2007, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.