FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bürstenmotor 300´er - 400´er Klasse zum crawlen, was geht da

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 23:46    Titel: Bürstenmotor 300´er - 400´er Klasse zum crawlen, was geht da Antworten mit Zitat

Da ich nicht sooo der Motorenkundler bin in der größeren Klasse, suche ich einen starken (nicht schnellen) Motor zum kraxel´n. Basis ist ein MI chassies. Der Slipper ist zu gedreht und ein 16´er oder > Ritzel soll noch verbaut werden. Spannung liegt bei 7,2 Volt.

Wie sieht es da mit einem Speed 300, 6 Volt aus?

... Projekt Peacemaker ist gestartet

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 01.09.2007, 07:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 09:45    Titel: Re: Bürstenmotor 300´er - 400´er Klasse zum crawlen, was geh Antworten mit Zitat

Im MI ?

Ohne Vorlegegetriebe ist da nicht viel mit kraxeln zu wollen. Da bin ich mal gespannt .....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 10:02    Titel: Re: Bürstenmotor 300´er - 400´er Klasse zum crawlen, was geh Antworten mit Zitat

Das mit dem Vorlegegetriebe geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf, leider ist von der länge her kaum noch Platz vorhanden, also müsste ich nach oben bauen.

Die drei Diffs. habe ich mit Heißkleber schon gesperrt, evtl. nehme ich den Slipper ganz raus.

... Es soll kein extrem Crawler werden, eher so etwas wie ein XC in Kleinformat.
mapa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 19:56    Titel: Re: Bürstenmotor 300´er - 400´er Klasse zum crawlen, was geh Antworten mit Zitat

Quote:
Das mit dem Vorlegegetriebe geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf, leider ist von der länge her kaum noch Platz vorhanden, also müsste ich nach oben bauen.

Dreh das Getriebe um So haste Servo und Motor auf einer Seite und noch Platz nach hinten, den Akku könntest dann längs auf die freie Seite packen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 20:21    Titel: Re: Bürstenmotor 300´er - 400´er Klasse zum crawlen, was geh Antworten mit Zitat

Wäre machbar, nur suche ich eine schnelle Lösung. Wenn ich damit wieder Anfange, ist es das #xyz 90384565.... Projekt was halb fertig in eine Schachtel verschwindet.
mapa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 20:44    Titel: Re: Bürstenmotor 300´er - 400´er Klasse zum crawlen, was geh Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre es garnicht so schlecht das Projekt bei Seite zu legen und sich um nen richtigen Crawler zu bemühen ?!? Merkmale sind beim Crawler definitiv Starrachsen. Ein Buggy ist nunmal zu racen da ...

Und selbst wenn Du das Getriebe "umdrehst" sollte da nicht länger als wie 10 Minuten Zeit kosten. Die paar Löcher bohren...

Abgesehen davon, Sash hatte nen Motor mit Vorgetriebe gepostet, beim Leo X Thread vom Heagar. Think about...

Zuletzt bearbeitet von mapa am 01.09.2007, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 21:27    Titel: Re: Bürstenmotor 300´er - 400´er Klasse zum crawlen, was geh Antworten mit Zitat

Wie ich oben ja schon geschrieben habe, soll es kein extrem Crawler werden, sondern ein Off Roader, mit den man Scale mäßig durch unebenes Gelände fahren kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.