FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Platine von Atomic
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 16:06    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Dany , du hast es !!!

hier die Antwort von Atomic

This FTUN connector is for tuning the curve and linear on Steering Esc. It compatible of I.C.S

hehe klar soweit ! jetzt brauche ich nurnoch so ein Kabel und die Software

ich hoffe das bekomme ich auch über Atomic !

werde mal mailen

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 01:49    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Heute lief die Atomic Platine in meinem Mini-Z problemlos. Der Druck ist mit den vier Serienfets erstaunlich gut, die Lenkung exakt und die Gasdosierung präzisie. Die Platine schien auch nicht so störanfällig zu sein, wie eine Mini-Z Platine, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich gezwungen war, mit einer Kopropo EX1 Mars und nicht mit meiner Hayabusa zu fahren. Womit wir beim Nachteil der Atomic-Platine wären: Sie scheint nur mit Kopropo-FB sauber zu funktionieren. Die Motoraussetzer, die mein Mini-Z letzte Woche noch hatte, kamen nicht vom Motor, sondern von der FB. Eine kleine Testreihe in Sprocki ergab:

KT-5: Keine Probleme
EX1 Mars: Keine Probleme
EX10 Helios: Keine Probleme
Hayabusa: Motoraussetzer
Modellkraft / IWaver: Massive Motoraussetzer

Die Platine ist sehr empfehlenswert, wenn man aus Ersatzteilen einen weiteren Zettie aufbauen möchte. Zwingende Voraussetzung ist allerdings nach bisherigem Kenntnisstand eine Kopropo FB.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 02:16    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Lenkungszittern?

Wie ist es, wenn man das Lenkrad ganz, ganz langsam von links nach rechts dreht. Verhält sich die Lenkung so sauber, wie man es von der FM Platine (Mini-Z Boote) her kennt?

Und ist das mit der Mittelstellung immer noch ein Problem, oder war das auch nur dieses Acoms Haya Teil?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 02:21    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Die Lenkung ist im Fahrbetrieb präzise und zittert nicht. Ob die so sauber, wie eine FM-Platine ist, kann ich nicht sagen, da ich kein FM-Platine habe.
Die Mittelstellung ist immer noch ein Problem der Platine; liegt nicht der FB. Das kann vielleicht mit dem Programmierzugang behoben werden.

City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 02:56    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Danke,

mit der FM Bootplatine im Zetti, kann man die Räder ohne jegliches Zittern, Zehntelmillimeterweise von links nach rechts und umgekehrt bewegen.

Wenn unser Jo bei uns damit auf die Piste geht, bekomme ich immer die Krise, bei seinen anderen Zetti hab ich immer einen Hauch einer Chance, mitzuhalten.

Mit seinem FM Platinen Enzo versägt er gnadenlos alles, eben durch das extrem saubere Steuerverhalten.

Da platze ich dann immer vor Neid, eine Umrüstung meiner beiden Kisten, wäre mir jetzt nachträglich, einfach zu teuer.

Wer sich nen Mini-Z neu anschafft und keine Kosten scheut, der sollte sich einen mit einer Bootsplatine aufbauen, ich glaube, die AD-Band Platine ist ebenso präzise.
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 09:16    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Quote:

Wer sich nen Mini-Z neu anschafft und keine Kosten scheut, der sollte sich einen mit einer Bootsplatine aufbauen, ich glaube, die AD-Band Platine ist ebenso präzise.

die Mini-Z Boot Platiene ist AD Band ! wenn man die nimmt , braucht man auch einen anderen Sender

ich bin gestern auch mit dem Auto von cartman gefahren , und war sehr überascht wie gut das Teil lief , nach wenigen runden habe ich mich mit dem fremden Car sehr wohl gefühlt ! feinfühlige lenkung , saubere gasanname , ich denke das die Atomic Platiene eine gute sache ist !
mal sehen ob wir noch das Kabel für die Schnitstelle bekommen inkl software

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 09:54    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Quote:

hehe klar soweit ! jetzt brauche ich nurnoch so ein Kabel
ich hoffe das bekomme ich auch über Atomic !

schon mal Sash gefragt, ob er dir eins löten kann?
Sonst kann ich dir leihweise meins zuschicken...
scouti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 12:09    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Ich bin gestern auch ein paar Runden mit Cartmans MR02 mit Atomicplatine gefahren (Funke war seine EX-1). Obwohl ich nur ein mittelmäßiger Zettifahrer bin muss auch ich sagen, dass ich sehr schnell zurecht kam und Lenkung und Gas präzise zu steuern waren.

Gruss,
scouti
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 12:35    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Quote:
die Mini-Z Boot Platiene ist AD Band ! wenn man die nimmt , braucht man auch einen anderen Sender

Ja, und scheinbar geht nur die Bootsfunke, weil sich immer 2 Kanäle eine Funktion teilen.

Boots Platine ist ja 27MHz FM

Die gelben AD Bands, die ich meinte, sind 35MHz (FM?).
(Nur bin ich nicht sicher, ob die genauso feinfühlig steuern)

Ich werde mal Freitag die Digicam mitnehmen und ein Filmchen von Jo's Lenkung machen, wenn ich es nicht vergesse.
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 12:43    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Quote:

Oho ! das geht aber ganricht. Mit 35 MHz Autofahren ist aber nicht zulässig.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 12:43    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Quote:

(Nur bin ich nicht sicher, ob die genauso feinfühlig steuern)

35MHZ? AD Band? Mini-Z?
Hast du eigentlich mal einen Blick in die Mini-Z FAQ zum Thema ICS geworfen?
Bitte kein Halbwissen verbreiten, das hilft niemanden.

Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.08.2007, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 12:46    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

*Strichmach*
CC-Schwachsinnscount Dienstag: IIII

08/15 - ist echt nichtmehr zum aushalten

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 13:06    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Quote:
35MHZ? AD Band? Mini-Z?
Hast du eigentlich mal einen Blick in die Mini-Z FAQ zum Thema ICS geworfen?

Ohja, soory. Hab mich vertan. Ich meinte natürlich 25MHz FM, weis auch nicht, wie ich jetzt auf 35MHz kam.

Zum Glück seit ihr ja auch noch da...

Edit:
@08-15
Ich hab Dich auch lieb

Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 28.08.2007, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 00:55    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Ich habe heute mal die Platine von Atomic mit dem ICS Adapter von Microsash getestet. Die Programmierung klappte damit problemlos. Das hier sind die Standardwerte:

Leider löst das nicht das Problem der Nullstellung des Servos, denn das ist hier nicht einstellbar. Weiterhin ein dicker Minus-Punkt für die Atomic-Platine, auch wenn die restlichen Eigenschaften bislang durchaus positiv sind (mal abgesehen vom FB-Problem).

Zuletzt bearbeitet von cartman am 10.09.2007, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 11:05    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Was bewirken Einstellungen bei:

DEAD BAND

DAMP

LIMIT (Drehzahlbegrenzer?)
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 11:09    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Quote:
Die Bedeutung der einzelnen Parameter ergibt sich wie folgt:
GAIN : Haltekraft des Lenkservos (bestimmt übertrieben gesagt, wie 'schwammig' oder 'direkt' das Fahrverhalten des Wagens ist) 1=geringe Haltekraft
SPEED : Stellgeschwindigkeit des Lenkservos 1=geringe Stellgeschwindigkeit
PUNCH : "Anfangsbeschleunigung" des Lenkservos 1=geringe Anfangsbeschleunigung
DEADBAND : Totzone des Lenkservos, also der Bereich in dem der Servo nicht reagiert, obwohl bereits an der Funke eingelenkt wurde (macht den Wagen bei höheren Geschw. richtungsstabiler und unempfindlicher) 1=schmale Totzone
DUMP : Dämpfungsverhalten beim Bremsen sanftes Bremsen (ABS) versus brutales Bremsverhalten (auf Rückwärts schalten) 1=sanftes Anbremsen
DRIVE FREQ : Geschwindigkeit/Beschleunigung des Fahrzeugs
LIMIT : Auschlagsbegrenzung des Lenkservos 1=geringer Lenkausschlag
COMM : Einstellung des COM-Ports.
RESET : bewirkt eine Rücksetzung auf die werkseitigen Standard-Parameter
Die Programmierung des Wagens wird wie folgt durchgeführt:
1. Auto aus alles anschließen.
2. den richtigen COM-Port des Rechners wählen
3. Auto einschalten
4. Lesen bzw. Programmieren
5. Auto ausschalten und abstecken
6. Einschalten, dann das neue Setup testen
Wichtig: Im Auto müssen volle Akkus sein.

08/15 - steht alles in der Mini-Z FAQ

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 12:30    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Ja, die FAQ sollte der eine oder andere wirklich mal lesen...

Habe bei mir mal den Wert für DRIVE FREQ auf High gestellt und der Mini-Z hat danach deutlich mehr Druck beim Beschleunigen. Geht jetzt wesentlich giftiger.

Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 12:59    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

is schon klar, nur wer vermutet das schon in der FAQ und wehgetan hats auch nicht, daß ich da jetzt ne Antwort bekommen habe, oder
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 23:55    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Deswegen hab ich ja nicht nur gesagt: "Schau in die FAQ!"

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Günny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 02:55    Titel: Re: Mini-Z Platine von Atomic Antworten mit Zitat

Hi

Hat schon jemand Probleme mit der Platine gehabt??

Hab meine heute eingebaut und geht eigentlich recht gut, nur mein Problem meine schaltet nach ca 3 Runden aus(manchmal schon früher) und geht erst wieder wenn ich den ein/aus Schalter schalte. Ist meine nur defekt oder hat das problem auch schon jemand von Euch gehabt??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.