FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) beri

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
salviv

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 14:55    Titel: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) beri Antworten mit Zitat

Hy,
bin schon länger am lesen hier im Forum und fahre eigentlich einen 1/10er MTX3, wohne bei Freiburg und möchte mir nun einen Mini Z oder ähnlichen holen. Ich habe schon viel über die Plagiate der MR02 gelesen ober noch keinen aussagekräftigen Bericht über den Firelap und deren Qualität, Haltbarkeit, Preis/Leistung, Kompatibilität zum MR02 und ganz interresant die Funke der firelap da sie ein Modul haben. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der ein Firelap hat und sich ein bisschen Zeit nimmt um zu berichten, er würde nicht nur mir helfen (glaube ich). Möchte mir dem kleinen Hobbymäßig fahren und mich ranntasten (wenns läuft vieleicht auch mal ein kleines rennen im CRC, da Oberkirch ja nicht aus der Welt ist und ich schon ein wenig fahren kann). Über Bilder würde ich mich auch freuen da ich noch nicht allzuviele gefunden habe.

so nun ist genug und ihr seit dran

mfg salviv

p.s. war heute bei gof und hab mir die Strecke angeschaut, sehr schöne heimstrecke aus dem Kyosho stecksystem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 16:27    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

Ich weis nur von einigen, das sie einen hatten und ihn schnell wieder los werden wollten, da die einfach nix taugen.

Schlechte Platine, schlechte Lenkung, was alles genau, weis ich gar nicht, aber ein Fehlkauf ist es mit sicherheit.

Und selbst, wenn Du ihn geschenkt bekommst, blos kein Geld für Tuning reinstecken.

Genau das gleiche, bei den Xmods...

Kauf Dir einen Mini-Z oder lass es ganz.
Und wenn einen Mini-Z, dann nicht irgendeinen, willste driften, einen AWD.
Wenn nicht, dann einen MR02.

Welchen MR02, darüber streiten wir uns schon länger in diversen Thread hier, für mich persönlich kommt ja nur der MR02 MM Enzo (Offset 3mm) in Frage, der ist flach und breit und liegt einfach am besten auf der Strecke und der Schwerpunkt ist beim MM (Mittelmotor) auch am besten verteilt.

Mit dem Enzo würdest Du auf jeden Fall nix falsch machen.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:05    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

Quote:

Mit dem Enzo würdest Du auf jeden Fall nix falsch machen.

Naja, ich schon, den mit der Karo komme ich nicht klar...

mein Tipp, wenn Oberkirch nicht so weit weg liegt: fahre am SAmstag mal vorbei und rede vor Ort mit den Jungs. Probefahren ist sicher auch drin, und nur so wirdst du entscheiden können, was für dich am Besten ist.

Zum Reinschnuppern könnte ein iWaver auch reichen...

cd, liebre Vor Ort anstatt Telepatisch...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:13    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

Ja,

Komm mal nach Oberkirch, da kanste dir n Überblick verschaffen.
Iwaver ? Ne, lieber nicht, aber können wir dir auch in real zeigen warum.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
salviv

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:25    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

Ok werde mal vorbeischauen.
aber noch mal ganz kurz, der Iwaver sieht ganz anders aus als der Firelap den ja ich meine der sieht aus wie eine 1zu1 kopie des MR02. Und wenn das so ist passen alle Teile und ich kann alle Atomic teile verbauen. Und ein MR02 Chassi leer mit Goldkontakten kostet auch nur 25 €.

mfg

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:35    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

Geht hier auch im Großteil um die eingesetzte Elektronik...
Wir können ja morgen mal in Freiburg drüber reden

08/15 - einfach anlabern

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:38    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

Ja, das ist eine Kopie vom Mr02, ist trotzdem nicht zu empfehlen. Du kannst zwar alle Teile tauschen, aber im Endeffekt wird´s teurer. Vor allem hast du dann immer noch die IW Platine ohne drin die noch nicht mal eine Bremse hat....und einen MiniZ mehr oder weniger aus Teilen aufzubauen empfehle ich für einen Anfänger auch nicht.

Wie hier schon viele geschrieben haben-> MiniZ (Readyset oder wenn du bekommst Chassis-Set+Karo+Funke für kleines Geld) kaufen und glücklich werden. Den kannst du dann längerfristig nach und nach tunen und machst definitiv nichts falsch. Irgendwann hast du nämlich sicherlich das verlangen nach einem vernünftigen Auto wenn du mit dem IW anfängst.

Wenn du den IW nur zum testen kaufen willst halte ich es für zu teuer, dann lieber ins CRC kommen und Probefahren

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.08.2007, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:39    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

es gibt zwei versionen vom Iwafer ( Firelap )
den den du meinst ist die erste version , der sieht aus wie ein MR02 , ist aber leider in allen punkten ewas schlechter !
das Platic ist mist , die Elektronik ist anfällig ( Störungen )
lenkung nicht direkt , und und und !

, solche schwächen hat ein Kyosho MR02 eben nicht !
daher auch mein Tip : Finger weg von dem zeugs !

am besten beim Mini-Z Shop ein Chassis set kaufen ( 89 € )
und du hast ruhe und vor allem eine sehr gute basis fürs Tunen !
aber wenn du in der nähe vom CRC bist , auch mein Tip fahr dort hin , dort sind läute die wissen worauf es ankommt

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
salviv

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:43    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

OK wo bekomm ich günstig ein Chassi MR02 gerne auch ohne Karo. Und ich suche das AM Modul von Kopropo für meine EX-1 Mars R. (geht da auch das von der Helios) Wo gekomm ich es günstig (max. 40€).

mfg salviv
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:47    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

Quote:

am besten beim Mini-Z Shop ein Chassis set kaufen ( 89 € )

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:49    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

Bei 40 Eur fürs Modul hilft nur der Gebrauchtkauf...
Ansonsten würde das passende Modul von der Helios direkt bei Robitronic im Webshop 59 Eur kosten...

08/15

*edit*
Chassis-Set bei Olaf im Mini-Z-Shop wäre da die beste Lösung!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 20.08.2007, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:54    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

Hi,

wenn du nen Mr02 suchst... schau doch mal bei mir vorbei. hab immer was für die Regionalen Jungs in der Kiste

Wenns mir reicht schau ich morgen auch mal in Freiburg vorbei... we'll see!

gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 00:58    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

Quote:
EX-1 Mars R

Auch wenn das ganze hier vielleicht etwas zu weit führt und zu sehr ins Detail geht.. Meine mich aber zu erinnern, dass es mit Mars R und dem mini-z Modul schon Probleme gab!
Fahre selbst ne Mars ohne R, da funkt das Modul ohne Probleme. Egal ob Mars- oder Helios-Modul, der einzige bekannte Unterschied ist eh die Bestellnummer.

Günstiger als bei KopropoUSA (klick) bekommst das Modul wohl bei keinem Shop. Hab meins auch dort bestellt, absolut problemlos!

Du kannst dir vermutlich viel Geschreibe sparen wenn du dich von Sash&Spit im CRC beraten lässt, mehr "Zetti-Kompetenz" wirst du nur schwer finden. Und ein paar Testrunden sind auf der Suche nach dem persönlichen Lieblingschassis wohl durch nichts zu ersetzen!

Gruß Marc, der sich niemals nen hässlichen Enzo auf seinen 02er schnallen würde..

EDIT:
Die Kopropo-Seite hilft etwas weiter. *klick*
Mit dem SuperHSR der Mars-R kommen wohl erst die "neueren" Platinen klar (ab mr02). AWD sollte dann wohl auch gehen?? Am besten die Funke mal einpacken wenn du ins CRC kommst.

Zuletzt bearbeitet von Platzwart am 21.08.2007, 01:15, insgesamt einmal bearbeitet
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 02:07    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

Quote:
...der sich niemals nen hässlichen Enzo auf seinen 02er schnallen würde..

Sag das mal Enzo...

Hast aber schon Recht, ist Geschmackssache, so hübsch ist der nicht, hab mich dran gewöhnt und mag ihn von Tag zu Tag lieber. Kann es mir auch nicht aussuchen, er fährt sich für mich einfach am besten, von allen bisher getesteten MM Karos und das ist mir wichtiger, als aussehen, ich bin halt ein Speed Junkie.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 09:00    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

...ist zwar auch OT, aber die bisher schnellste MiniZ Karo auf einer Strecke ist wohl ein gelber Lambo Diablo, mit ein Rallye-Streifen quer über die Motorhaube...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 17:32    Titel: Re: Wer hat schon ein Firelap NanoRacer 2.0 und kann (will) Antworten mit Zitat

Und im CRC die bisher schnellste ein Enzo. Gefällt mir selber auch nicht, aber fahrtechnisch komm ich prima damit zurecht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.