Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Code Master 2 .
|
Verfasst am: 15.08.2007, 03:23 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
Echt super geelungener Bit
Toll _________________ [X] Touch here for a Fettfleck on your Monitor! |
|
Nach oben |
|
|
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 15.08.2007, 09:32 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
Vielen Dank für das viele Lob!
Ich habe aber noch einige Anmerkungen:
@ Fiddy
Tja, wer seinen Bus "tieferlegt" muss halt kleiner bauen
@ Microsash
Ja, Vollgas geht er ab wie Hölle! Ich hab an der FB schon auf unter 50 Klicks runtergeregelt. Mir ist aber auch aufgefallen, daß ich ein rotes Renngetriebe drin habe. Wenn der Gashahn voll aufgedreht ist kann man richtig gut auf unserer Mini-Z-Strecke in Sprocki fahren Ich werde am WE mal was mit verschiedenen Getriebeübersetzungen und FB-Einstellungen experimentieren.
@ Raudi
Rückwärts einparken ist ja auch langweilig.
Für´s nächste Video übe ich schon die "Rockford-Wende"
Fertige Propo-Busse kaufen? Lass das mal nicht IX hören ... wir sind doch kein "ModellKAUF-Forum"!
@ PlanB
Das mit der Platine aus einem Servo habe ich auch getestet ... lief besch***. Kein Vergleich zu einem ordentlichen Regler. Aber als Low-Cost-Variante natürlich für einige Bastler attratktiv.
@ Janniz
Propo-Bit-Rennen in Seesen? Hm, würde ich gerne mitmachen ... wenn ich dann nach Seesen kommen würde ... was leider diesmal nicht der Fall ist
Habe heute übrigens noch feine Wasserschieber gefunden ... mal sehen was sich damit noch so anstellen lässt. Hat einer Erfahrungen damit, ob die auch gut halten wenn man die NICHT mit Klarsack "versiegelt"
Zudem werde ich heute oder morgen dann endlich mal die Hecklichter einbauen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Rummi Junior RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2007, 09:43 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
Die Wasserschiebebilder werden dann wohl nicht halten.
Hatte welche auf meinen Revell-Flugzeugmodellen, die sind schnell abgegangen und nachdem der Klarlack bei meinem 911er abgesplittert ist, sind an den Stellen sofort die "Team-Sprocki"-Decals abgegangen.
Aber warum kannst Du die Karo nicht kurz versiegeln? Habe ich beim Porsche doch auch gemacht, hätte geklappt, ohne Sprocki-Physics...
RJ _________________
Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten. |
|
Nach oben |
|
|
Foschi RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 15.08.2007, 10:01 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
@BeB: Bei Umpfi gibt es für die Schiebebilder extra fixierer!
Wie, Du bist in Seesen nicht dabei? Schadeeeee...
_________________ www.dreirad-werbung.de |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 15.08.2007, 12:42 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
Soso, Losbrechmoment ist nicht bekannt? Ist aber nicht meine Wortschöpfung, sondern halt der korrekte Term für das Prinzip, das plötzliches resp. ruckliges Anfahren hervor ruft. Hier stehts. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 15.08.2007, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Joe Cool RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2007, 17:51 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
Also erst mal Gratulation an BeB, toller Propo-Bit.
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher an welcher Stelle, außer vielleicht bei der Reichweite, er sich von einem ZipZap SE unterscheidet? Beim SE ist die "Propo-Elektronik" kleiner und wie ich finde genau so feinfühlig zu fahren. Außerdem braucht man dann nicht den größten Bit der Welt (die Karo ist wirklich riesig, habe ja selber welche hier), nur um alles für einen Propoumbau unterzubringen. Wenn du das jetzt in einen Bit mit sagen wir mal einer Skyline Karo bekommen hättest - RESPEKT, aber so finde ich die verbauten Komponenten einfach zu teuer für´s Ergebnis. Nur meine Meinung.
Gruß Joe
Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 15.08.2007, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 15.08.2007, 18:10 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
Hmm, ich finde es praktisch, dass man alles mit einer Funke fahren kann, deswegen funkt mein ZZMT auch auf 35mhz FM
Und der Grund, warum ich keine ZZSE mehr habe: Die Funke ist einfach kagge (obwohl ich mir bald wahrscheinlich wieder welche kaufen werde, Herbst/Winter sei Dank )
Ach ja:
Mit 'nem bisschen Quetschen würde man vielleicht auch eine kleinere Karo draufbekommen, dann allerdings mit einem Penta-Empfänger und MiniMicroservo
Zuletzt bearbeitet von Plan B am 15.08.2007, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
|
Nach oben |
|
|
anubis RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2007, 22:01 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
So, Schluss mit Spam, es werde Licht!
.... und zwar heute hinten
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 16.08.2007, 22:02 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
Schick
Ist das Licht an der FB (hast ja 4k) oder an Dauerstrom ?
Lichthupe ist in Sprocki sichernicht verkehrt _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bruno Benzini RC-Fan
|
Verfasst am: 17.08.2007, 13:58 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
Komisch, war ich die ganze Zeit resistent gegenüber Bits, so muss ich hier sagen dass du (beB) gerade dabei bist mich anzufixen
Propo, mit Licht, coole Sache das...
Ob sich denn ein Bit-Crawler realisieren liese?
Egal, der Bus ist edel und wirkt nicht zu übertrieben, und hats faustdick unterm Deckel, von mir ganz klares: Thumbs up!!! _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
Nach oben |
|
|
Foschi RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 18.08.2007, 10:22 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
@BEB: saubere Sache das..... BTW ich hab noch was von dem decals fixierer hier rumfliegen _________________ www.dreirad-werbung.de |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 18.09.2007, 12:42 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
Saubere Sache!!!
Ok Leude, so einen Eigenbau kann man nicht ignorieren!
Inkonsequent wie ich bin, muss ich nun doch mal ein Statement abgeben...... Natürlich nur, weil mich die kleinen Autos (vor allem wenn propo) doch nicht ganz so kalt lassen, und ich natürlich selbst was in der Mache habe. Dazu gleich mal ne Frage: Was für ein Maßstab hat der Bulli? Würde ich in Sprocki mit
dem hier in derselben Wertung fahren?
Kleine Anmerkung noch, mein Projekt ist natürlich kein Bulli sondern mein "Traumauto". Hab auch schon 2 Stück (Schuco, über 30 Jahre alt) zu liegen, einen für die Vitrine und einen fürs "RC-lisieren"...... _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 18.09.2007, 14:46 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
Der T1 geht eher in die Richtung 1zu60, Deiner ist bestimmt 1zu43 und hat ne Menge Platz! _________________ Gruß Carsten
Zuletzt bearbeitet von Carsten am 18.09.2007, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 18.09.2007, 19:44 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
Dann mach am besten einen neuen thread auf & zeig mal das zerlegte Teil samt mit den zu verbauenden Komponenten. _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.11.2007, 14:25 Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo |
|
|
So, es muss weitergehen.
Auf dem Schnitzeltisch von Lutz Kneipe fahren mir langsam zu viele Propo-Bits um ... bzw. umgekehrt - es fahren mir zu viele langsame Bits rum. Da muss sich was ändern
Also mal kurz in die 96-seitige Anleitung zur neuen Funke geschaut:
hm, 3. Kanal zuschaltbar ... der Empfänger hat 4 ... also noch 2 frei
Was haben wir denn noch in der Bastelkiste? Oh, eine alte Platine aus einem kaputten Servo.
Schnell mal MacGyver angerufen und nachgehört was der denn so meint.
Der sagte nur kurz, daß der Dritte Kanal an der Funke beim Drücken des Knopfes nur einen Imouls zum Vollausschlag in eine Richtung eines Servos geben kann, diese Stellung beim Loslassen des Knopfes jedoch nicht hält ... Mist, somit fällt ein Ein-Aus-Schalter weg
Egal, einfach mal basteln.
Ich habe also folgendes gemacht:
- Servo-Elektronik aus einem x-beliebigen Servo genommen (möglichst klein)
- Poti auf Mittelstellung (oder feste Wiederstände einlöten)
- anstelle des Servos Led mit passendem Vorwiederstand einlöten
- Fertig ist die LICHTHUPE!
... jetzt muss ich nur noch ein kleines,passendes Soundmodul finden Hat einer eine Idee? _________________
Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 08.11.2007, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|