FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Strecke im Rhein Main Gebiet????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 13:00    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Quote:
Wieso Regelstress Don H.? Ist doch alles ganz locker bei uns in Saho!!!

Dann haben wir unterschiedliche Auffassung von locker. Als ich das letzte mal da war:

- wurde fünf Minuten nach Öffnung mit Quali begonnen
(wie soll man da als Selten-Fahrer reinkommen)

- danach ging´s direkt zum Rennen, man sich qualifiziert hatte

- Einer der Rennorganisatoren pfeffert nach einem Defekt im
Rennen seinen MR02 wutentbrannt in eine Kiste. Auf die
Frage, warum er nicht sein T-Car nimmt "Was?!?! Geht´s
noch mitten im Rennen das Auto wechseln!!!

- In der Pause wird von Transponderlösungen geschwafelt,
die ich persönlich hasse, weil sie mit der Elektrik des Cars
verdrahtet werden.

Am meisten hat mich genervt, dass die Strecke, die eigentlich am Wochenende öffentlich, also für jedermann nutzbar sein sollte, im Prinzip annektiert wird und Nichtmitglieder gar nicht zum fahren kommen.

Ich war danach auch nicht mehr da. Ist einfach nicht meine Welt so was.

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 30.06.2007, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dnspics
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 15:10    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Da hast du auch einen ganz schlechten Tag erwischt (ich kann mich errinnern )
Unser Organisator sieht halt manche Sachen ziemlich eng was mit dem eigentlichen Cup zu tun hat da gebe ich dir schon recht aber sonst ist es ein nettes Miteinander jeder hilft jedem und es ist eine super lockere Gemeinschaft.

Aber egal ich würde mich freuen wenn du SaHo nochmal eine Chance geben würdest.(Strecke toll Leute nett)

Aber nun wieder zum eigentlichen Thema zurück, wann darf ich helfen in Butzbach?????

Edit: Ja genau an demPunkt war ich auch einen Raum zu finden(nicht einfach). Hatte eigentlich einen gefunden aber dann habe ich keine Hilfe gefunden und aufgegeben.(es hies dann nur: Bau die Strecke und wenn sie uns gefällt kommen wir vorbei zum fahren)
Ich frag nochmal nach wie es mit dem Platz ausschaut oder ob die ihre Slotbahn erweiter haben.(Der Raum wäre dann in Frankfurt Griesheim)

Zuletzt bearbeitet von dnspics am 30.06.2007, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZPEEDY

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 10:36    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Tja, Helmudo,

wenn man schon regelmäßig auf den Veranstaltungen auftaucht um bei einem Cup mitzufahren, und in jedem zweiten Rennen einen defekt hat, dann ist man eben einfach genervt. Zum Glück hat sich das erledigt und mein Car fährt wieder zuverlässig bis ins Ziel.

Desweiteren hat sich das mit dem Cup ja sowieso erledigt!!!

So nun zum eigentlichen Thema, einen Raum zu finden ist sicher nicht leicht. Allerdings wüsste ich wo demnächst einer frei wird. Sogar in der Nähe von Butzbach. Nämlich in Hungen

Strom ist vorhanden. Allerdings weder Heizung noch Sanitäranlagen.

Ca. 100qm

Kostenpunkt: 150 Euronen

OliverR
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 12:29    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Hallo,

Hungen wäre doch Toll man müsste nur noch Leute finden die sich an den Kosten beteiligen damit es nicht immer an einem Hängen bleibt.
Also meinerseits supi interesse.

Also wer hat Lust es in die Hand zu nehmen und den vorreiter zu machen??????????

Aber Vorsicht ich denke es sollte ein Hobby bleiben und nicht ausarten!!!!!!!!!!!
dnspics
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 21:33    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht meckern aber Hungen ist nicht so toll gelegen für Leute aus dem Frankfurter Raum das ist ja noch weiter weg als Buseck.(und mehr Landstrasse)
Und wo kann man da seine Notdurft verrichten wenns mal drückt(bei sagen wir mal 10-15Leuten sollte man an sowas denken wenn man mal länger bleibt)

PS.: Wie gesagt ich will kein MiesePeter sein!!!!
ZPEEDY

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 20:51    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Und wo kann man da seine Notdurft verrichten wenns mal drückt(bei sagen wir mal 10-15Leuten sollte man an sowas denken wenn man mal länger bleibt)

Naja, ca 100 Meter die Straße runter gibts ne Eisdiele

dnspics
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 22:36    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Dann ist es ja gut wenn die Eisdiehle da mit macht?!?!?!
yag-freak

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 17:10    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Nach langer Abstinenz meld ich mich auch mal wieder.

Ich war einer von den Jungs, die frueher in Mainz beim Modellbau Point gefahren sind.

Die Strecke war sehr schoen, Steilkurve, Bruecke, Tunnel, Schikane, Boxengasse etc.

Es war zwar immer etwas rustikal, weil man ab und zu erst die Modellfliegerausstellung von der Bahn raeumen musste, aber das hat vielleicht (in Verbindung mit dem abendliche Grillen vor dem Laden) gerade den Reiz ausgemacht.

Es war eine extrem lockere Athmosphaere, in der man viele lernen koennte. Ich z.B. einiges von Don H.
Und man fand sich immer irgendwie zu einem schnellen Rennen. Was mich damals faszinierte, war, dass dann teilweise auch Fahrer mit auf der Strecke waren, die noch nicht die hohe Qualifikation hatten (ich) und trotzdem mitfahren durften.
Klar stellt man manchmal an der Kurve fuer die anderen ein Hindernis dar. Aber das wurde so gesehen, dass ein bewegliches Hindernis das Rennen auch interessanter gestaltete. Man sah es sportlich, und, naja, so langsam war ich auch wieder nicht.

Butzbach waere fuer mich (Ruesselsheim) ca. 1 Stunde Fahrt. Da wuerde ich schon gerne ab und zu vorbeikommen. Ob der Fahrerei meine ich aber absehen zu koennen, dass sich eine Regelmaessigkeit, wie das samstaegliche Treffen an der Strecke in Mainz, warscheinlich nicht ueber Monate einstellen wird.

Die Bahn vom Point muesste sogar noch vorhanden sein, muss mal mit den Jungs reden.
Andererseits habe ich 2 Kumpels in Muehlheim/Laemmerspiel die auch so nebenbei Zetti gefahren sind. Wie gesagt, mit Ende der Bahn in Mainz ist das alles etwas eingeschlafen.

Das Problem bleibt der Raum!
Einer meiner Fahrer aus Muehlheim/Laemmerspiel ist auch Schreiner und hat schon einige Ideen fuer Bahnbau geaeussert und haette auch die Moeglichkeit dazu diese in der Werkstatt zu verwirklichen.

Es waeren also noch ein paar Interessierte da. Mal sehen was daraus wird.

Ich wuerde mich freuen, da ab und zu mal wieder was in Zetti-Richtung machen zu koennen und das ein oder andere bekannte Gesicht wieder zu sehen.

Ich wuerde natuerlich dafuer plaedieren, die ganze Chose einen Tick mehr Richtung Frankfurt zu verlagern. Aber von was traeum ich nachts...

Gruss Steffen
OliverR
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 12:32    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

So sorry war Geschäftlich etwas länger weg.
Wollte jetzt mal nachhaken was nun mit Streckenbau so ist?????????
Hat ja lange keiner mehr ein kommentar geschrieben Smile
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 18:21    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Da ja nichts geschrieben wurde, wird sich wohl auch nix neues getan haben.

Gruß Timo
OliverR
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 09:03    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Würde mich Freuen wenn doch was passiert denn im moment scheint es einzuschlafen erst waren einige feuer und flamme und jetzt will keiner mehr.
OliverR
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 09:05    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Also meldet euch.
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 10:09    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Quote:
Würde mich Freuen wenn doch was passiert denn im moment scheint es einzuschlafen erst waren einige feuer und flamme und jetzt will keiner mehr.

Wollen tun glaube ich alle die hier reingeschrieben haben, das Problem ist eben, einen geeigneten und tragbaren Raum zu finden.

Ich glaube, das viele 1/24er-Fahrer aus dem Großraum Ffm angekotzt sind weil`s hier kaum was ordentliches zum Fahren gibt und jeder von denen ist bestimm am gucken und grübeln was zu finden.

Gruß Timo
Sascha

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 12:12    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Hy wir sind zu 5 und 3 von uns haben ne strecke nicht groß aber gut , kommen alle aus Ffm und suchen immer nette leute.
eine strecke in der umgebung ffm aufzubauen die es in sich hatt ,dasind wir alle dabei und haben in sachen strecken bau einiges drauf freue mich auf nachricht cu.
jUsT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 18:54    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Wollte mich auch mal Melden, komme zwar aus der Wuerzburger Gegend bin aber beruflich taeglich in Frankfurt / Offenbach. Von daher waere eine Frankfurter Strecke auf fuer mich intressant. Ich wuerde auch mithelfen beim bauen (Achtung Fachinformatiker ) Man muss mir nur bescheidgeben. Zum Thema Halle finden noch folgendes: Bei mir in der Gegend Landkreis MSP waere es kein Ding eine Halle zu finden, allerdings schaetze ich das es euch zu weit zu fahren waere oder?

mfg Florian aka jUsT.
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 19:02    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Hi,
wo genau aus MSP ? Ist "evtl" gar nicht so weit um mal ab- und an vorbeizuschauen (nur meiß etwas blöd zu fahren dahinter ins Eck).
Bin aus Bad Soden.

Gruß Timo
jUsT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 15:43    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

@Timo

Sind genau 106 Kilometer zu mir von Bad Soden. Also ungefaehr genausoweit wie nach Frankfurt. Gerne geb ich dir meine Adresse per PN!

mfg jUsT.
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 15:56    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Ja, kannst Du gerne mal tun, aber 106km ist doch schon ein ganz schönes Stück. Naja, der MSP Bereich ist halt groß.

Aber schick mir mal den Ort wo Du wohnst.

Gruß Timo
jUsT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 16:46    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Hast Post
ninco23

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 18:57    Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? Antworten mit Zitat

Gibt es nun schon eine Strecke in Frankfurt oder naher Umgebung?
Habe leider bisher noch nichts gefunden.

Wie sieht es mit dem Raum Köln aus?

Wohne in der Nähe von Siegburg und fahre jeden Tag mit dem
ICE nach Frankfurt zur Arbeit. Habe mir zum Üben mal eine Bahn
4 auf 4 m im Keller gebaut, wo ich mit meinem Nachbarn Mini-z fahre.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.