FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neues Ladegerät für Lipos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 22:55    Titel: Neues Ladegerät für Lipos Antworten mit Zitat

Hi !

Auf der Suche nach einem 2t Lader , vorallem für Lipos , bin ich auf dieses nette Ding gestosen:



Hat einen integrierten Balancer von 2-5 S bei einem Ladestrom bis zu 5A.
Die Bedienung ist denkbar einfach und das beleuchtete super ablesbare Display gibt beim balancen auch die einzelspannung der zellen aus.
Im Nimh/Nicd erfolgt die Zellenauswahl automatisch, was nach erster Skepsis in der Praxis jedoch problemlos funktioniert.
Das sehr kompakte Gerät gibts für rund 80€ mit einigen versch Ladekabel dabei.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 00:37    Titel: Re: Neues Ladegerät für Lipos Antworten mit Zitat

Schaut nach XPeak (..gleiche Herrkunft ?? ...gleiche Probleme ??)aus und hat kein eingebautes Netzteil Nee da is mit mein Ultramat lieber
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 08:17    Titel: Re: Neues Ladegerät für Lipos Antworten mit Zitat

Aufm Flugplatz hab ich nix von einem eingebauten NT, auser weniger Platz im Koffer.
Wert hab ich auf den integr. Balancer gelegt, den sonst eigentlich nur teurere Lader haben wie z.b. der BC8.
Hab jetzt mehrere Lipos geladen 135mAh single, 480 2s , 2100 3s, alles völlig problemfrei.

Xpeak Probleme ?
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThomasT
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.11.2004
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 10:31    Titel: Re: Neues Ladegerät für Lipos Antworten mit Zitat

Dürfte baugleich zum Multiplex LN 5014 EQU sein.
Den gibt's bei Andys-Hobbyshop für 89€. Die Alternative, für den, der nicht auf Regenbogen-Bemalung steht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de