FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Speedy mit Koax-Motoren befeuern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 21:29    Titel: Speedy mit Koax-Motoren befeuern Antworten mit Zitat

Hallo Z'sammen!
Ich hab jetzt einem rumfliegenden Speedy-Chassis endlich seine Innereien verpasst, um ihn Just4Fun etwas draussen zu fahren.
Das ist ja bis jetzt schön und gut, aber das Ding ist draussen eine ziemliche Krücke für einen Ex-Verbrenner-Parkplatz-Heizer

Im Speedy24-FAQ steht ja, dass die Mabuchi 180sh ziemlich gut als Tuningmotoren geeignet sind, und die gleichen Motoren sind auch bei den Koaxen verbaut.
Allerdings gibt es die Motoren ja mit verschiedenen Wicklungen, und deshalb wollte ich fragen, ob die aus den Lamas und Bells auch wirklich passen.
Ich hätte da vielleicht auch an die Vortex-Tuningmotoren gedacht, da die ja auch auswechselbare Kohlen etc. haben und im 2er-Set für einen Zehner zu haben sind.

Anubis rät mir zwar zu einem BL, aber das Ding soll jetzt erstmal (mit Mini-T Elektronik und allerlei anderem "Abfall" ) ein Low-Cost-Renner bleiben.

Gruß

Berat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 21:43    Titel: Re: Speedy mit Koax-Motoren befeuern Antworten mit Zitat

Klar passen die

Bl ist auf jeden Fall besser....z.b. Wirkungsgrad etc.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 22:19    Titel: Re: Speedy mit Koax-Motoren befeuern Antworten mit Zitat

Quote:
Klar passen die

Bl ist auf jeden Fall besser....z.b. Wirkungsgrad etc.

Meine Sorge ist halt, dass 180sh nicht gleich 180sh ist, da es die mit verschiedenen Wicklungen gibt.

Natürlich ist BL die bessere Alternative, aber da ist halt Essig mit Low-Cost, und mit meinen 600er-Lipos geht die Fahrzeit sowieso gegen unendlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.