FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

"Spezial-Sprache" der Insider

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 17:21    Titel: "Spezial-Sprache" der Insider Antworten mit Zitat

Hallo,


da ich offensichtlich "Anlass" fuer dein Posting bin will ich auch als Erster antworten.

Zum Obigen: das Einzigste was fehlt ist ein "S:" für Suche oder ein "V:" für Verschenke ;O) ansonsten ist der Betreff einer der aussagekräftigsten in letzter Zeit!

Es kann gut sein, dass Dir nicht alle Typen von Brushlessmotoren bekannt sind, aber mal ganz ehrlich, hätte er reingeschrieben: "Brushlessmotor" dann währe die erste Frage:" Welcher Typ genau" gewesen...

Richtig?

Gruß

Mike
_________________
*g*...I am evil Mikey...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 17:44    Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider Antworten mit Zitat

Gerade diesen Titel halte ich für eine Verkaufsanzeige für nahezu perfekt gewählt!
Man erkennt auf den ersten Blick genaustens, was hier gehandelt wird!

Man muss nichtmal nachfragen, ob es sich um 25 A oder 33 A und "Normal" oder die PROCAR Variante des Reglers handelt


Viel schlimmer finde ich hier Kunstwörter, wie z.b.

LenkunXMOD

Woher soll man diesen Suchbegriff kennen, wenn man nicht schon damals dabei war
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 18:00    Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider Antworten mit Zitat

Ich finde den Titel wirklich passend gewählt. Es ist sofort klar, was hier verschenkt werden soll, weil hier die direkten Namen des Herstellers und des Produkts genannt werden.
Eine kurze, allgemeine Beschreibung im Titel wäre bei einem technischen Thread sicher sinnvoll, bei einem Verkaufsthread will ich aber lieber direkt wissen, was verkauft wird.
Dass das ein brushless Motor mit Regler ist, ist der angesprochenen Zielgruppe sofort klar, denke ich. Das gleiche gilt für "LAV". Die angesprochene Zielgruppe, weiss sofort, dass es um einen Mini-Inferno in der Militärvariante geht - der heisst nunmal so...

Wer nicht weiss, was ein LAV oder Wraith ist, der hat in der Regel auch keinen zu verkaufen.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 11.07.2007, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 18:30    Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider Antworten mit Zitat

Also bitte, wir sind ein Fachforum. Kann doch keiner was dafür, dass du den letzten Hype auf dem BL-Sektor verschlafen hast

In Noumis Thread steht, dass er ein LAV sucht und dass das was für´n Mini Inferno ist.
Was macht man, wenn man nicht weiß, was das ist?Genau: Bordsuche anwerfen und den Mini Inferno Thread von hinten durchsuchen. Siehe da, nur vier Seiten zurückblättern und es erscheint:



Ich verstehe also das Problem nicht
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 21:32    Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider Antworten mit Zitat

Quote:
Ich verstehe also das Problem nicht



ich schon... Ix ist uns einfach zu oft untreu, kommt dann voller Eifer und Elan zurück und weisst nicht mehr, was während seiner monatelangen Abwesendheit passiert ist...

Es ist wie es ix... oder sowas ähnlichem
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 04:24    Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider Antworten mit Zitat

Sorry ixarus, ich habe Dich ja schon persönlich kennen und schätzen gelernt aber der Titel ist wie meine Vorredner schon geschrieben haben optimal gewählt.

Ich weiß das Du Bastler und Fummler bist, das spricht ja auch für Dich aber in diesem Falle verstehe ich Deinen Einwand überhaupt nicht.

Quote:
Ix ist uns einfach zu oft untreu, kommt dann voller Eifer und Elan zurück und weisst nicht mehr, was während seiner monatelangen Abwesendheit passiert ist...


Treffender kann man das fast nicht bezeichnen
_________________
catch me if you can


Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 12.07.2007, 04:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 14:13    Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider Antworten mit Zitat

Finde ich auch perfekt. Ziel war es doch, so etwas zu kaufen oder zu verkaufen. Wer nicht weiß, was es ist, der hat oder braucht auch diese Kombo nicht. Oder wie Jonathan Higgins sagte: "Wenn man dem Metzger erst erklären muss, was ein Perlhuhn ist, hat man wenig Chancen eines zu bekommen."
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 15:18    Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider Antworten mit Zitat

Ganz einfach Ix....



Der Powerbar ist ein Fitnessriegel, der meistens von eher dünnen Menschen nach dem Training zu sich genommen wird um den Kcal Gehalt abzudecken. Zwei davon decken den Bedarf eines Tages ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mapa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.06.2007
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 15:42    Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich mich da als "Neuer" einmische, aber warum macht Ihr nicht nen Thread für sowas auf? Einen Ähnlichen gabs hier doch schonmal: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=10676

Ein Thread halt, wo ohne "lustigmacherei über den Anderen" gefragt werden kann, was den was bedeutet oder was wer meint?

Nur ne Idee.

ABGESEHEN DAVON IXARUS: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7153

- Alle Jahre wieder


Zuletzt bearbeitet von mapa am 12.07.2007, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 16:29    Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider Antworten mit Zitat

@ IX Ich bin sicher du meinst

"Powerpod"

Wohl das beste Beispiel überhaupt !

Fast jeder versteht was anderes darunter

Spit - kennt bis heute noch keine 100% definition
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 16:46    Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider Antworten mit Zitat

oder meint er "Towerbar" ? Scheint mir eher verwand zu sein *g*

Gruß

Mike

.oO(nein, wir machen uns nicht lustig Smile
_________________
*g*...I am evil Mikey...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 13:26    Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider Antworten mit Zitat

Nee, Ixa, mit Power Tower haben wir hier nix zu schaffen.

Trotzdem vielen Dank für den Link mit den Adenauer-Zitaten
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bender1108
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.11.2005
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 13:27    Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider Antworten mit Zitat

lieber ixarus

vielleicht ist diese eingrenzung auch gewollt,um einem fachkundigen publikum eine ebene zu schaffen.es wird jedem newb ja auch sofort am anfang(unmissverständlich)mitgeteilt das er sich vorher besser einliest und sich ein wenig(ein wenig ist ja wohl nicht zuviel verlangt ) informiert.nur auf diese art kann man in diesem haifischbecken der inteligenzbestien überleben und was lernen .ohne gleich vom admin der herzen oder seiner gefolgschaft zur reson getretten wird .

und wenn man mal das pferd von hinten aufziehn würde,würdest du merken das ein fachausdruck schneller,bei einer suche,zum ergebnis führt als eine ewiglange überschrift mit vielen worten,die eh nur verwirrt.

der duden macht es vor!einzelne worte=einzelne erklärung/bedeutung.

und in zeiten von wikipedia und co,darf eine forum´s externe suche auch nicht zuviel verlangt sein.denn nur der der dies auch macht,hat wahrlich intresse an dieser materie.

pledoye beendet

gruss bender

p.s.:au backe!und so ein text von nem miesen ex schüler....................lol
_________________
www.evil-society.de
wir sind jung,unerfahren,aber haben denn derben sound von hardstyle,hardcore,darkcore und was weiss ich......gggggggg Wink
support this radio station!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de