FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Anubis demonstriert: Pech beim RC - kauf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 20:23    Titel: Anubis demonstriert: Pech beim RC - kauf Antworten mit Zitat

moin! muss hier nu ma meiner situation / meinem ärger luft machen, so langsam fange ich nämlich an an böse geister zu glauben.

alles begann mit einer bestellung bei team - lynx. ich brauchte e-teile für meinen kleinen offroader, deshalb ordentlich eingekauft. 137€ warenwert. soweit alles klar. leider waren die querlenkerhalter aus alu ausverkauft, bestellte diese also woanders wo sie noch "auf lager" waren.(dazu später).
auf das paket aus japan kommen zusätzlich 29!!€ versandtkosten.
schlauer weise schreiben die leute von team lynx den warenwert groß und breit aufs paket und legen natürlich auch ne rechnung rein. ein versichertes paket aus japan mit warenwert fett drauf, das geht niemals durch den zoll.
porto wurde mitverzollt, somit 31.62€ zoll, super. porto und zoll ist also halb so viel wie mein bestell-wert.
tollerweise kam das paket auch nicht bei mir an, sondern wurde an die DHL annahme stelle geliefert. diese ist 1x quer durch die stadt. nach 2 stunden suche und fahrt konnte ich dann mein paket in empfang nehmen. zum glück war da alles komplett drin.

weiter gehts mit den querlenkerhaltern. diese bestellte ich zeitgleich in deutschland. als mein paket aus japan bereits nach wenigen tagen bei mir eintraf war von den querlenkerhaltern noch nichts zu hören/sehen. grund dafür war ein nicht-lieferbarer motor welcher "nächste woche" wohl wieder reinkommen sollte. nach mittlerweile über 2 wochen wartezeit kam dann endlich das ersehnte paket. doch was fehlt? natürlich die querlenkerhalter aus alu. genial. diese sind und waren nämlich auch bei lynx direkt ausverkauft. ob neue kommen weiss man dort wohl auch noch nicht so genau. mit anderen worten: ich hätte mit meiner japan bestellung warten können bis sie in japan wieder lieferbar sind, denn früher kommen sie eh nicht wieder nach deutschland.
so habe ich einen lynx mit gebrochenen querlenkerhaltern und bekomme einfach keine aus aluminium, obwohl ich den aufpreis von 6 euro und zusätzlichen versandtkosten dafür auf mich genommen hätte.
schön natürlich die logik hier:
obwohl die querlenkerhalter lieferbar waren wurden sie nicht vorausgesendet, sondern gewartet bis der motor lieferbar ist um mir dann nur diesen zu schicken und unbestimmte wartezeit auf die querlenkerhalter zu haben. oO

weiter gehts: ein neuer motor sollte ja auch in den lynx. direkt mal bei ac helistore nen align 430l 4050 bestellt, nach kurzer zeit kommt ein paket bei mir an, inhalt: align 430l 3550. gut, reklamieren, also dort angerufen und auf den anrufbeantworter gesprochen, dass ich den falschen motor habe und sie sich bitte umgehend bei mir melden sollen. als antwort bekomme ich ne email: "uns ist kein anderer motor bekannt, schicken sie ihn zurück." schau ich in den onlinestore:
wurde aus dem programm genommen, der 4050er. wurde mir aber noch verkauft, schließlich steht auf der rechnung: align 430l/4050. ob sie mir das porto deswegen auch zurücküberweisen weiss ich bisher nicht. sonst hab ich einfach mal porto bezahlt um nen paket zu bekommen welches 10 minuten später wieder im briefkasten landete.

naja wenn es mit dem lynx nicht klappt, warum dann nicht mal was anderes um wenigstens irgendwas außer nem bit zum fahren zu haben. nen iwaver gekauft, schalte ihn an, karre gibt volle kajüte rückwärts gas und hat einen empfangsbereich von etwas mehr als 20 cm. außerhalb dieses bereichs gibt es vollgas rückwärts.
sämtliche antennen und akkukabelumlötversuche schlagen fehl, auch eine neuentstörung des motors bringt nichts. sprich: ich hab mir nen vitrinenauto gekauft.

jetzt sind es also schon 4 bestellungen hintereinander wo was schiefgelaufen ist. langsam könnts doch echt mal wen anders treffen

ach übrigens, das waren jetzt nur meine rc-bestellungen, in anderen bereichen sieht es gerade auch nicht besser aus.
hattet ihr auch schon solche glückssträhnen bei bestellungen im in und ausland? ich mein, wenn mal was schief läuft ist das okay, aber das ist nun die 4. bestellung hintereinander in einem zeitraum von etwa nem monat.. schon komisch...

Robert - hofft, dass bei aldi die johanniskraut dragees nicht ausverkauft sind

Zuletzt bearbeitet von anubis am 12.07.2007, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 20:38    Titel: Re: Anubis demonstriert: Pech beim RC - kauf Antworten mit Zitat

Zum Warenwert bei Team-Lynx: Dafür gibt es das Kommentarfeld (hat Tim nicht umsonst da hin gemacht )

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 20:43    Titel: Re: Anubis demonstriert: Pech beim RC - kauf Antworten mit Zitat

bei mir gehts eigendlich nur schief, wenn ich in Deutschland bestelle

mit Ausname von Olaf und Svingo

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 20:44    Titel: Re: Anubis demonstriert: Pech beim RC - kauf Antworten mit Zitat

also über Lynx kann ich ned meckern..Freitag bestellt und Montag schon geliefert (in Danonekarton ;O)...man könnte also von persönlicher Überbringung reden wäre da nicht ein ausländischer Stempel draufgewesen...

Aber mal allgemein gesprochen, egal wo Du bestellst es gibt immermal Probleme, dafür sitzen am anderen Ende eben auch noch Menschen und das will man nicht missen!

Natuerlich gibt es shops wie Managertoys da sollte man nur bestellen wenn man Geld auch direkt zum heizen nimmt und auf Wundertüten voll Klopapier steht...

In diesem Sinne

Mike

@Spit: auch Olaf ist nur ein Mensch...Danke dafür!

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 12.07.2007, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 20:50    Titel: Re: Anubis demonstriert: Pech beim RC - kauf Antworten mit Zitat

Ja, shit happens...
Bei mir raucht und knallt es in letzter Zeit leider auch viel zu häufig... Dabei sind aber meist Lipos involviert (schreibt man das so?)
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 20:50    Titel: Re: Anubis demonstriert: Pech beim RC - kauf Antworten mit Zitat

Hmmm...finde deine Bestellung im ASIA-Land ist doch OK...das Porto und TAX draufkommen müsste klar gewesen sein.
BTW: TAX kommt immer auf alles: Warenwert und Porto!

Wobei ich sagen muss, in ASIA was zu bestellen immernoch billiger ist als in USA.

Deine Fehllieferung von dem deutschen Shop sollte nicht Dein Problem sein. Du hast Angebot "X" bestellt und "Y" bekommen.
=> Du hast rechtlich nichts gekauft und der Shop MUSS die ganzen kosten tragen AUCH PORTO der hin und hersenderei !

Allerdings bei Deinem "such und findePaket" in irgendeiner Postfiliale, da wird man sich daran gewöhnen müssen, denn durch die zukünftigen Einsparungen der Post werden wohl in naher Zukunft viele Päckchen und Pakete überall landen, nur nicht beim Empfänger....aber was will man erwarten, bei "nur" 6.90 Eus" Versandgebühr ?????????

Ich denke viele Shops und Händler werden Probleme bekommen, wenn die pünktlich versendeten Waren nicht beim Besteller ankommen

DOC...bekomme schon "Kriese" wenn er drandenkt
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 20:51    Titel: Re: Anubis demonstriert: Pech beim RC - kauf Antworten mit Zitat

@ 08-15

das feld hab ich ausgefüllt und PNs hab ich dem Tim auch geschrieben..

schnell war das paket ja, aber teuer

naja wohl mal wieder nur ne verkettung unglücklicher ereignisse wie N24 immer so schön umschreibt

@ DOC jou, darauf hab ich gewartet, so hab ich das geld wenigstens nit zum fenster rausgehaun..

mit porto und zoll war mir auch klar, bisher hatte ich allerdings ne "zoll-mal-bezahl-rate" von 1:14 etwa..

Zuletzt bearbeitet von anubis am 12.07.2007, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 21:14    Titel: Re: Anubis demonstriert: Pech beim RC - kauf Antworten mit Zitat

Tja.....ich hab Probs auch meist nur mit deutschen Lieferungen.

Zoll ist mir auch meist gut gesinnt, da kommen auch mal 2 T-rex mit Zollaufkleber.Wenn ich auf den Zoll muß ist auch nicht schlimm. Der zuständige Zöllner bei uns ist nett, kennt die richitgen Tarics (0%) und sieht auch ein, das man den Versand nicht mitverzollt. ich sag nur...selber freundlich sein und mit den Leuten reden.

Warte aber schon fast 3 Monate auf meinen Genius 70 aus Deutscheland

Zuletzt bearbeitet von microsash am 12.07.2007, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
breiti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 21:39    Titel: Re: Anubis demonstriert: Pech beim RC - kauf Antworten mit Zitat

Also bei deutschen Händlern hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Bis zu meiner Bestellung bei TomTec. Seit Wochen kommen keine E-Mails mehr zurück, bestellt hab ich vor 1 1/2 Monaten.
Aber bei allen anderen Shops kann ich mich nur für die Schnelle Lieferung und den netten Support bedanken, sei es nun der Mini-Z Shop, Svingo oder Modellbau Glück. Alles innerhalb von wenigen Tagen bei mir in Österreich.
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 01:42    Titel: Re: Anubis demonstriert: Pech beim RC - kauf Antworten mit Zitat

Quote:
Warte aber schon fast 3 Monate auf meinen Genius 70 aus Deutscheland

Ähm, aber der ist doch lieferbar
Soll ich dir einen bestellen?
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=2897.G35

@Anubis
Weiß gar nicht was du dich aufregst, du hast doch gar kein "Zoll" bezahlt.
Nur die Einfuhrumsatzsteuer.

Zuletzt bearbeitet von ulie am 13.07.2007, 01:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.