FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

GAZ 66 Mini Z Overland
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quicksilver
.
.

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 22:18    Titel: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Das Hummer Chassis musste erstmal einen anderen Umbau zur Verfügung gestellt werden. Die Idee ist mir schon lange im Kopf rumgegeistert, eigentlich sollte es ein Ural 4320 sein aber dann hab ich mir ein GAZ 66 Plastikmodellbausatz zugelegt...

"Lackierarbeiten" vor dem Zusammenbau des Fahrerhauses:

Fahrerhaus zusammengeklebt, die Feinheiten kommen später noch:

kaum zusammengebaut muß es auch wieder kaputt gemacht werden:

erste Anprobe:

Heute hab ich noch die Pritsche angepasst:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 09:05    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Das Führerhaus scheint mir noch ein bißchen hoch zu sitzen, aber sonst schon mal gut. Ein bild mit Führerhaus und Pritsche wäre interessant.

Hier mal das Original:

Edit
Ich sehe gerade: Bei den Felgen und Reifen bist du ziemlich dicht am Original

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 11.07.2007, 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quicksilver
.
.

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 14:23    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Nunja das Problem ist das der OL ja M 1:28 ist und der GAZ 1:35, also passt das nicht so richtig. Aber damit kann ich gerade so leben...

quicksilver
.
.

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 21:45    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Heute wurde die lackierte Pritsche montiert und die vordere Stoßstange ist auch dran:

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 22:03    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Hammergeiles Ding

Pritsche würd ich versuchen etwas tiefer zu bekommen!

Die BF Goodrich Reifen sind 100 % Stilbruch

Spit - Gefällts

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 22:04    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Sieht sehr schön aus, wie ich finde, nur wäre es noch schöner, wenn die Pritsche etwas tiefer liegen würde.
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 22:24    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn, wenn Du anstatt der Pritsche etwas in der Richtung Truck-Trial drauf setzt.
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 22:33    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Kann mir nicht helfen.
Eigentlich halte ich von dem Wagen nichts.
Eigentlich ist alles hässlich und doch wirkt es zusammen wunderbar!

Einzig die Löcher in der Pritsche gefallen mir nicht. Plane drüber?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 22:36    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Ja, ist komisch.....

Eigentlich ists viel zu hoch,die Proportionen stimmen nicht und die Löcher stören auch......aber im Gesamtkonzept sieht trotzdem prima aus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 00:18    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Mh, ob an der Pritsche noch was geht? Die liegt doch schon auf, oder?
Bei dem Bild, dass ich gepostet habe, ist die Stoßstange wesentlich brontaler und auch tifer, da ließe sich doch sicherlich noch was kaschieren. Auf die Batterieklammern kann man doch sicherlich super den Tank aufbringen, den das Original an der Stelle hat

Also mir gefällt er auch. Würde mich wundern, wenn das Konzept keine Nacharmer finden würde.
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 00:39    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Herlich auch wenn es alles ein wenig hoch liegt aber der Gesamteindruck ist mal wirkllich klasse.

Aber vor allem was ganz besonderes.
.
.

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 07:59    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Also tiefer kann ich das ganze nicht machen da dann bei voller Verschränkung die Reifen schleifen, vorn tut es das jetzt schon. Könnte die originalen OL Reifen verwenden aber die haben ja keinen guten Grip.

Klar liegt die Pritsche schon auf sonst wären ja nicht die vielen Löcher drin, diese werde ich noch irgendwie zumachen - die Plane ist auch schon lackiert...
Al-Platino
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 01:58    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Absolut geile Idee und super umsetzung ! 1+ vom Al
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 21:10    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Ja, kann mir nicht helfen, aber das Gesamtbild ist der Hammer!

Ich würde den so offen lassen...nur die Löcher stören Bei kleinen Löcher hätte man nch eine Holzkiste als Abdeckung basteln können, aber so wird´s wohl schwer. Sonst aber top!
.
.

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 22:10    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

mal 2 Bilder's mit Plane:

joka1977
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 11:14    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Saaahhhhne!
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 13:00    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Hmm hab mich bis jetzt zurückgehalten, aber jetzt kann ich nicht mehr

Also ich kann mir nicht helfen, da wie du ja schon sagtest die Maßstäbe nicht zusammen passen. Ich finde das Teil sieht aus wie Quasimodo

Die Idee finde ich super, bin ja auch schon fleißig dabei alle meine "Trucks" auch in welche zu verwandeln, aber wie gesagt finde ich die Proportionen total unpassend, vor allem weil nix von dem Plastegebombe untendrunter verdeckt wird

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 13:17    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Ich finde, dass das Ding sehr nice aussieht, besonders mit der Plane.
Unter der Plane ist auch bestimmt vieeel Platz für Spielereien wie z.B. Seilwinde oder Parkplatz für einen Bit-Hummer oder so.

Die Batterieabdeckung würde aber noch eine "Tarnung" vertragen.

Gruß

Berat
breiti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 13:44    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Quote:
Die Batterieabdeckung würde aber noch eine "Tarnung" vertragen.

Job, da könntest noch was dranbasteln.

Mir gefällt der Truck auch sehr gut, wie schauts eigentlich mit Geländetauglichkeit aus?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 13:55    Titel: Re: GAZ 66 Mini Z Overland Antworten mit Zitat

Also ich finde ihn sehr gut, noch die Batteriekästen tarnen und passendere Räder drauf, dann ist er perfekt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.