| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Christopher L. RC-Fan

|
Verfasst am: 20.06.2007, 18:23 Titel: Ladegerät bei LIDL |
|
|
Falls jemand eins braucht:
Ladegerät bei LIDL |
|
| Nach oben |
|
 |
ray-78 RC-Fan

|
Verfasst am: 24.06.2007, 15:16 Titel: Re: Ladegerät bei LIDL |
|
|
HI, da steht Einzelschachtüberwachung, bedeutet das auch, daß jede Zelle einzeln und unabhängig geladen wird ?
Weil dann würd ich`s mir holen.
Gruß Timo
_________________ "...nicht mal `nen einfachen Kreis fahren können aber von Rennen quatschen..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 24.06.2007, 23:42 Titel: Re: Ladegerät bei LIDL |
|
|
Jau  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ray-78 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.06.2007, 16:18 Titel: Re: Ladegerät bei LIDL |
|
|
Prima, danke.
Hab jetzt eins.
Gruß Timo _________________ "...nicht mal `nen einfachen Kreis fahren können aber von Rennen quatschen..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 25.06.2007, 17:53 Titel: Re: Ladegerät bei LIDL |
|
|
Welchen Ladestrom liefert das Gerät bei AAA Zellen ??? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ray-78 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.06.2007, 22:16 Titel: Re: Ladegerät bei LIDL |
|
|
Also, max. Ladestrom laut Angaben:
Ni-MH AA 2100mA
AAA 850mA
Ni-Cd AA 850mA
AAA 350mA
Ob`s was taugt kann ich nicht sagen, hab da auch nicht so die Ahnung von, wollte halt eins das günstig ist und mit Einzelschachtüberwachung, da hatte sich das Teil eben angeboten.
Gruß Timo _________________ "...nicht mal `nen einfachen Kreis fahren können aber von Rennen quatschen..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 26.06.2007, 10:20 Titel: Re: Ladegerät bei LIDL |
|
|
Hab´s mir auch mal geholt, da mein altes langsam komische Sachen macht, und bin wirklich positiv überrascht
Der Lader läd nicht nur Einzelschacht mit Delta Peak sondern hat auch noch eine Akku Temperaturüberwachung. Zusätzlich werden die Akkus noch über einen Ventilator gekühlt.
Leider ist der Ventilator nicht Temperatur geregelt und ist auf dauer etwas nervig - dafür gehts den Akkus aber gut
Der Sprockieinsatz wirds zeigen wie gut das Teil auf Dauer ist  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ray-78 RC-Fan

|
Verfasst am: 26.06.2007, 16:24 Titel: Re: Ladegerät bei LIDL |
|
|
Hi Fiddy,
anscheinend scheinst Du Dich mit Ladegeräten besser auszukennen wie ich, daher frage ich Dich jetzt einfach mal:
Mein altes Ladegerät hatte das Prob, daß man immer nur 2 oder 4 Zellen gleichzeitig laden konnte, bzw. mußte. Wenn dann eine der 4 das max erreicht hatte schaltete es ab obwohl 3stk noch nicht die volle Leistung hatten (so wurde es mir jedenfalls mal erklärt).
Mit dem LIDL Ding jetzt, haut er in jede Zelle sepperat das maximum rein und wenn eine oder die andere voll sind schaltet er bei der Zelle auf "Erhaltungsladen" um, und der Rest wird weiter geladen korrekt ? Weil irgendwie fangen bei mir immer alle LEDs gleichzeit an zu blinken.
Und wann schaltet das LIDL Teil ab, wenn das komische Delta Peak "voll" erkennt oder auch wenn`s zu warm wird und die Zelle noch nicht voll ist ? Abkühlen lassen und nochmal rein mit oder wie dann ?
Sorry, hab halt auf dem Gebiet Akkuladegeräte echt kaum Ahnung.
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 26.06.2007, 17:06 Titel: Re: Ladegerät bei LIDL |
|
|
Jepp - das haste schon alles gut erkannt - wenns anfängt zu blinken sind die Akkus voll und das wird bei jedem Schacht einzeln erkannt - und voll heißt voll also nix mit abkühlen lassen und nochmal von vorn.
Wenn Alle gleichzeitig anfangen zu blinken, zeigt das deine Akkus noch die gleiche Kapazität aufweisen und alle gleich leer wahren Das ändert sich aber mit der Zeit, wenn die Zellen etwas älter werden.
Ich habe gestern schon einiges getestet und es funktioniert alles recht gut. Sogar tot geglaubte Akkus von Zoidberg hat das Ladergerät wiederbelebt  _________________

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 26.06.2007, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ray-78 RC-Fan

|
Verfasst am: 26.06.2007, 18:51 Titel: Re: Ladegerät bei LIDL |
|
|
Sehr schön, Danke.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß es auch ne Zeit lang hält, bin eigentlich immer recht skeptisch bei NoName Elektrogeräten.
|
| Nach oben |
|
 |
|