FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Renntrucks 1:87
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reanur
.
.

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 12:58    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

@microsash
es gibt Modellbautechnik von der Du noch nix weisst

@Carsten
der hochgestellten Motor sieht direkt noch gut aus, finde ich. aber sehe ich das richtig, wenn du jetzt den ganzen Elektronikrest darunter packen kannst, dann sollte das Fahrzeug einen ganz passablen Schwerpunkte haben, oder?

reanur - dankbar fuer die tolle Erlaeuterung

Zuletzt bearbeitet von reanur am 07.06.2007, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 13:12    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Carsten, Supersache, besonders die Planschnecke. Aber warum hast du in Zeiten, wo die gebraucht 50€ kosten, immer noch keine Digicam mit gescheiter Nahbereichschärfe? So kann jedenfalls ich nicht erkennen, wie die Schnecke funktioniert (kanns mir aber vorstellen). Kann dir nur empfehlen, wenn du so tolle Sachen bastelst, an der Fotodokumentation schnell zu arbeiten. Denn Bilder sagen mehr als Worte...

Zuletzt bearbeitet von Richie am 07.06.2007, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 13:14    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Wenn ich den Empfänger gefunden habe (wo ist der denn nur?), kann ich genau sagen wo der Lipo-Akku & der Empfänger hin kommen.

Leider wird sehr viel Platz verschwendet, durch die Einbaulage des Servos. Würde man das Servo hinlegen, müsste man die Fahrerkabine hinten mehr ausschneiden und das Servo würde heraus schauen = optisch nicht so schön!

Schwerpunkt:
Ich versuche schon den Schwerpunkt sehr tief zu halten bzw. mittig angeordnet, würde der Empfänger noch über das Servo passen, dann kommt die Lipozelle unten drunter und die Lipozelle könnte dann auch größer ausfallen.

... ich werde mich bessern mit den Bildern

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 07.06.2007, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 13:32    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Jepp, wirklich schön gemacht Bin auf Bilder vom fertigen Truck gespannt (Video nicht vergessen...)

Hab ja auch schon seit über 1 Jahr den roten Esso MB in der Vitrine stehen...irgendwann muss ich mir den wohl auch mal vornehmen
Sprocki

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 14:03    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Ich habe einige Bilder ausgetauscht, hoffentlich kann man jetzt was erkennen. Die ersten Fotos waren mit dem Handy geknipst.

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 07.06.2007, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikrokai

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 14:49    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Mensch Carsten, das geht ja nun Schlag auf Schlag
Ich habe Deinen Truck auf der Microtruckracing Seite schon mit aufgenommen. Dort habe ich auch ein kurzes Video von meinem Renner eingestellt. Ich werde das aber demnächst gegen ein besseres auf der Rennstrecke austauschen.
Bezüglich LiPo- und Empfängerposition kannst du Dich ja evtl. an meinem Truck orientieren (Akku hinter der Vorderachse, Empfänger mit der Platine nach unten unterhalb des Motors platzieren).

Viel Spaß noch weiterhin, Gruß, Kai
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 15:32    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Empfänger gefunden, Problem: der Empfänger hat JR Buchsen und ist ein wenig anders aufgebaut wie der mit den JST Buchsen.
Von der Länge her ist der Empfänger genau so lang und der Quarz könnte 2mm kürzer sein.

Ich wollte eigentlich den Lipo so platzieren, das ich ihn zum laden schnell & einfach entnehmen kann!

Lösung:
Den Empfänger verbaue ich so wie Du Ihn in Deinem hast, Fahrtenregler nach hinten oder in die Kabine, Lipo kommt dann noch unten drunter.

weiter geht´s...
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 15:38    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

ein anständiges Rennvideo hätte eine grössere (Anfixx)Wirkung auf die Gemeinde...

cd, bald ist Keller fertig, bald geht es wieder los ;o)
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 21:50    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Ihr elendigen Anfixer. Ich habe mir im gosse Auktionshaus heute mal eine Truck für 7 Euros geordert. Mal sehen wie ich da meine Elektronik reingequetscht bekommen

Es gitb übrigens auch Truck in 1:43 oder so in der Richtung. Wäre doch auch ne Überlegung wert.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 17:50    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Quote:

Es gitb übrigens auch Truck in 1:43 oder so in der Richtung. Wäre doch auch ne Überlegung wert.

MFG
Dany

Dann such mal hier im Forum, irgendwo hat haeger69 mal einen gebaut

Edit

Hier isser:
drück mich ganz fest

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.06.2007, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 18:22    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Heute ist mein Truck angekommen.
Leider ist der aus Metall Das ist ja dann doch ziemlich suboptimal.
Muss ich weitersuchen, Zeit habe ich im Moment sowieso keine

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
mikrokai

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 19:46    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Quote:

Und was machst Du mit dem Ganzen restlichen Platz der dann noch übrig ist?

Quote:
Heute ist mein Truck angekommen.
Leider ist der aus Metall Das ist ja dann doch ziemlich suboptimal.

Stimmt leider... Du solltest bei der Truckauswahl auf den Hersteller achten. Die Teile von Wiking (meiner und der von Carsten), Herpa, Albedo, MGM sind auf jeden Fall aus Kunststoff. Die gibts beim Internetauktionator so ab ca. 5,-€

Gruß, Kai
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 21:18    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Quote:
Die gibts beim Internetauktionator so ab ca. 5,-€

ich mache es nur, um dir zu zeigen wie man richtig anfixxt... denn Zeit für sowas habe ich noch nicht, will ich doch gesagt haben...

die gibt es genau so für 20 Euro sofortkauf

cd, zuerst Keller, dann sehen wir weiter...

super, und aus versehen doch das Quartett vervollständigt...

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 10.06.2007, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
mikrokai

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 13:50    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

@CD

Quote:
ich mache es nur, um dir zu zeigen wie man richtig anfixxt...

Ich hoffe nur das mein Suchtberater das nicht liest

Bei den Modellen hast Du ja richtig zugeschlagen - Glückwunsch, tolle Modelle zum guten Preis. Könntest Du mir evtl. die Fotos der originalen Trucks in guter Qualität scannen und zuschicken?

Ein richtiges Rennvideo folgt in Kürze. Auf der Rennstrecke wird gerade viel gebaut und erweitert (Boxengasse mit Gebäude, Start/Ziel, ...) und deshalb ist dort gerade Foto und Filmverbot . Außerdem habe ich gerade meinen Zweiten Renntruck in Planung (kein MB!) - Fotos demnächst hier.

Gruß, Kai
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 15:07    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Hallo

jetzt weiss ich auch warum ich da nix in Ebay gefunden habe. Ich habe nach Racetruck, oder Truck gesucht, nicht nach "Renntruck"

Muss jetzt mal gucken was gerade so läuft. Falls jemand einen Truck der gerade läuft unbedingt möchte, sollte er mir ne PN schicken, man muss ja nicht unnötig den Preis hochtreiben, ich habe noch Zeit.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 23:25    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

hat sich jemand gedanken über ein "Universal-Chassis" gemacht?
So wie Diets TTTTs, alles um ein Rahmen und Karo einfach drauf gestülpt?

Ich will mir nur nicht unnötig gedanken von 0 aus machen, wenn noch einer daran arbeitet... zu mehreren geht es leichter

So spontan könnte vielleicht eine iW Platine drunter passen (?)

cd, heute LKW Nr. 1 erhaltend habend..
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 10:29    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Gedanken habe ich mir gemacht über ein Chassis, aber am einfachsten und schnellsten ist es wirklich alles in den Truck zu kleben.

So bleibt er doch noch einigermaßen leicht.

Mit der IWaver Platine wird es aus Platzgründen wohl nicht gehen.

Ich mache heute mal aktuelle Fotos, dann wirst es sehen.

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 23.06.2007, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
mikrokai

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 18:03    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

@Carsten

Die LiPos aus USA sind da. Den Preis muß ich noch ausrechnen (Versand und Zoll ) Ich schicke Dir dann ne PN.
Auf die neuen Fotos bin ich schon gespannt

@all

Auf www.microtruckracing.de habe ich jetzt unter "Tipps & Tricks" eine Zerlegeanleitung und eine Bauanleitung eingestellt. Das angekündigte Video dauert leider noch etwas.

Gruß, Kai

Ach, übrigens bastel ich so nebenbei auch noch was ...

Zuletzt bearbeitet von mikrokai am 23.06.2007, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 19:35    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Schöner T1 mit Fuchsfelgen. Was ist das denn für eine IR Platine?

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 23.06.2007, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 20:47    Titel: Re: Renntrucks 1:87 Antworten mit Zitat

Aktuelle Bilder, oder der Stand von letzter Woche

GWS Empfänger mit angelötetem Servokabel, rechts ein Stück Federstahldraht: dieser ist dafür da, damit man später den Empfänger an einer Seite abklappen kann. Ganz unten / hinten der Fahrtenregler

Im abgeklappten Zustand!

Ein Vergleich zu einem noch nicht umgebauten MB Renntruck (abgelichtet auf meinen Mini-Systainer- Koffern

Die Motorposition:

Wie einigen evtl. aufgefallen ist, musste das rote Röhrchen weichen, da es doch zu viel Platz weggenommen hat und ich den Empfänger nicht richtig platzieren hätte können!

Lenk & Fahr/Funktionen sind überprüft, leider ist das Schneckengetriebe doch ein wenig zu laut (es ist eher zu gebrauchen für langsam Läufer).

Als nächstes wird die Lenkung fertiggestellt und dann ist auch bald der Akku da( Dank an Kai)!

Licht soll auch ganz Inn sein!

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 23.06.2007, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.