FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Suche Sender für Mini-Z

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nippontuner

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 23:45    Titel: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich bin jetzt stolzer besitzer von einem Overland einem Monster und einem MR-01 aber das ständige Fernsteuerungswechslen geht mir auf die Nerven hat jemand einen tipp mit welchem Sender ich alle 3 Fahren kann? Und auf was muss ich da dann achten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 23:55    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Wieso Fernsteuerungswechsel? Du kannst doch alle 3 mit der selben Originalfunke fahren.
Wenn du aber lieber einen Sender mit Modellspeicher hättest, dann kannst du z.B. zur Acoms Hayabusa 27MHz AM greifen.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=220168

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 23:59    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Äh ... du weisst aber schon, daß man die Quarze wechseln kann?

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 03.06.2007, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 00:16    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

....und ne Haya die durchgehend gut funktioniert auch .....

Wechsel die Quarze un gut ist.
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 10:15    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Die Haya ist für den Preis unschlagbar, hatte mit meinen (3 Stück mittlerweile) eigentlich nie Probleme, Nr. 3 kam allerdings schon defekt weil gebraucht zu mir, ich kann also definitiv nix schlechtes über die Haya sagen, hatte 27 Mhz, und 2x 40 Mhz...

Guden - Jo, Quarze kann man wechseln
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 14:01    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Dann will ich auch mal wieder stänkern...

**CC Alarm**

Im folgenden Text schreibe ich ausschliesslich über die 27MHz Acoms Hayabusa.

Ich hatte auch die Haya zum testen, sie hatte Funkstörungen in diversen Ecken meines Kellers und auch im Glashaus, wo die simple KT-5 hingegen keine und an einer bestimmten Stelle, weniger Störungen hatte.

Des Weiteren stört es mich, das die Haya die Antenne schräg nach vorne hat, es heisst ja und ich hab ja gemerkt, dass es wahr ist, je gerader man die Antenne hält, desto weniger hat man Störungen (Antenne beim Auto sollte auch Gerade hoch gehen), nun neige ich persönlich eh immer zum Schwertfahren, ich erwische mich dabei immer selber, wie der Arm immer weiter herunter geht.
Was ich sagen will ist, das die Haya eh schon schräg nach vorne geht und wenn man dann ins Schwert verfällt geht die Antenne der Haya sogar schon schräge nach unten, was wiederum extrem Störanfällig ist.

Sollte man sich zur Haya entscheiden, sollte man sie umbedingt vorher testen, da man sich damit auch schnell unglücklich machen kann.

Ich war zumindest extrem unzufrieden, da war sogar die iWaver Funke besser, die hat auch 10 Modellspeicher.

Letztendlich bin ich bei meiner KT-5 geblieben, die alte KT-2 liegt mir auch nicht in der Hand, funktional war sie ja besser.

Wenn man Kohle hat, geht nichts über ne Futaba 3PK, ansonsten soll ne Helius auch gut sein, die letztere werde ich demnächst mal testen, die 3PK werde ich mir wohl nie leisten können, da ich kein Lotto spiele...
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 14:12    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Ich habe die Helios.

Allerdings in der Competition2 Version.

Ich möchte sie nicht mehr missen.

Die "normale Helios" hatte ich auch schon und keinen Unnterschiede zur Competition2 gemerkt.

Das Fahrgefühl ist deutlich besser. Die Regelbarkeit nimmt deutlich zu. Alles ist feinfühliger.
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 14:57    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Helios... Was kostet die noch, fahrbereit?

Die Probs mit der Haya kann ich nicht nachvollziehen?
Meine ging wunderbar, ich weiss auch dass einige hier im Forum ne Haya fahren, kann doch dann soooo schlimm nicht sein?
Wenn die bei mir solche Probs gemacht hätte, hätte ich sie im Rahmen der "2-JahresGarantie" umgetauscht, so lange bis sie geht, verstehe die Problematik nicht?

Man wird immer jemanden finden der mit irgendeinem Produkt (auch hochwertige) so seine Probleme hat...

Wenn Geld keine Rolle spielt ist die Helios wohl ne gute Wahl, man kann sich dafür aber auch zwei Zettis kaufen, und dann hat man glaub ich immer noch etwas für Tuning über?
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 15:19    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Bei Sven um die 200€. Allerdings die normale Version.
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 18:06    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

einmal Helios immer Helios

ausnahmsweise gebe ich CC mal recht die Haya hatte ich auch , und nur ärger damit ( viele störungen ) bin nachher wieder auf KT5 umgestiegen , später kamm dann die Helios , in die muß man sich einfach verlieben

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 19:23    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Nunja, so gesehen hatte ich nie richtige Probs mit den Dingern...allerdings waren die ja auch nie meine eigenen Gurken und auch immer nur kurz (bis auf eine im Casa del Hospital *schenkelklopf*

DOC...das musste jetzt sein

Zuletzt bearbeitet von DOC am 04.06.2007, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:02    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Keine Probleme mit meiner Haya, dafür habe ich schon 2 IWaver Funken geschrottet. Das Lenkrad ist wohl nicht das stabilste....
kunubert
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 20:42    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Die Haya hab ich auch und bissher noch keinerlei Probleme. Da ich allerdings die 40Mhz Version habe werde ich mir für mein Mini-Z und den Micro-T ne 27Mhz noch kaufen müssen. Ich kauf mir die Modelcraft für 40 Euro im Conrad. Die hatte ich schon einmal und bin für das Geld echt zufrieden damit.
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 22:46    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Quote:
Die Haya hab ich auch und bissher noch keinerlei Probleme. Da ich allerdings die 40Mhz Version habe...

40MHz macht auch grundsätzlich wenig/weniger Probleme.
Nur die 27MHz Variante ist nicht so dolle. Mag auch sein, das der eine oder andere glücklich damit ist oder wird.
Ich kann nur dazu sagen, eine KT5 ist weniger störanfällig und das ist mir wichtiger, gerade beim eh schon anfälligen 27MHz Bereich. Dazu eben noch, das man eine Antenne gerade halten sollte, bei 27Mhz zumindest und die nach vorne geneigte Antenne sorgt dann ständig für noch mehr Störungen.

Mal nebenbei ne Frage an die Experten hier, wenn ich irgendeinen Quarz im Auto hab und mit der Fernsteuerung auf 5cm über die Kiste gehe, dann kann ich mir jedem beliebigen 27Mhz Quarz das Fahrzeug steuern, egal welche Frequenze! Wieso ist das so?
kunubert
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 00:05    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Ich tipp mal auf die Trennung zwichen den Kanälen.
Hab das auch schon festgestellt.
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 01:07    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Quote:

Mal nebenbei ne Frage an die Experten hier, wenn ich irgendeinen Quarz im Auto hab und mit der Fernsteuerung auf 5cm über die Kiste gehe, dann kann ich mir jedem beliebigen 27Mhz Quarz das Fahrzeug steuern, egal welche Frequenze! Wieso ist das so?

Das funzt sogar mit einem AM Sender und einem FM Empfänger (und AM Quarz glaube ich, weiss aber nicht mehr genau) auf 2 Meter. Da staunt man nicht schlecht, das in der Wohnung alles klappt aber draussen nach 2 Metern Schluss ist.
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Hornisse

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 21:38    Titel: Re: Suche Sender für Mini-Z Antworten mit Zitat

Ich habe die Modelcraft von Conrad und kann nur sagen, für 40€ ist die echt super.

Horney
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.