FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:16 Offroader => HSP Himoto Kidking Pro

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 13:00    Titel: 1:16 Offroader => HSP Himoto Kidking Pro Antworten mit Zitat

Ich hab da was bei EBay entdeckt und hab keine Ahnung was das nun wieder ist.
Und da ich von Natur aus neugierig bin ......

Das Ganze erinnert stark an den MRX4 nur in stabil

Das Auto ist so ausgeliefert worden, also nix umgebaut.

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 01.06.2007, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 13:06    Titel: Re: 1:16 Offroader => HSP Himoto Kidking Pro Antworten mit Zitat

Dafür ist die Bodenfreiheit aber sehr bescheiden ...
Dadurch sitzt auch die Karo sehr hoch und offen auf dem Chassis.

Die restlichen Teile sehen "nett" aus, was mich aber auch nicht aus der reserve lockt.

Leider kann ich aber zur "Produktfindung" nix beitragen ... sorry
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 13:09    Titel: Re: 1:16 Offroader => HSP Himoto Kidking Pro Antworten mit Zitat

Andere Bilder hab ich nicht gefunden, nur von einem sehr ähnlichen Modell.

Das ist ein "Hunter" von der Firma HSP-Himoto Racing

Das lässt erahnen wie der Rest vom Chassis ausschaut

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 01.06.2007, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 17:58    Titel: Re: 1:16 Offroader => HSP Himoto Kidking Pro Antworten mit Zitat

Das ist ein
Himoto Mini-Cobra RZ1
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 18:32    Titel: Re: 1:16 Offroader => HSP Himoto Kidking Pro Antworten mit Zitat

Hab inzwischen auch etwas geforscht ... deshalb...

Jain - Der Himoto Cobra ist die Verbrennerversion und wird auch als Matador z.B. bei Dinball verschachert

Das ist ein HSP Himoto-Racing Kidking Pro > Prototyp und noch nicht im Handel - nur bei Fiddy steht jetzt einer rum wollen wir mal hoffen das es dafür noch irgentwann mal e-Teile gibt bzw. die der Cobra passen

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 01.06.2007, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 18:37    Titel: Re: 1:16 Offroader => HSP Himoto Kidking Pro Antworten mit Zitat

Wie findest Du die Qualität?

Ghostrider
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 22:50    Titel: Re: 1:16 Offroader => HSP Himoto Kidking Pro Antworten mit Zitat

Hatte ich mir auch angesehen.
Waren beide vom selben Verkäufer eingestellt (Buggy und Monster).
Hast du beide? Habe die Auktion leider nicht zu Ende verfolgt.
Habe nur noch gesehen, dass auch noch ein 1:10er Buggy angeboten wurde.
Aufbau mit Alu usw. ähnlich.

Gruß
Ghostrider
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 23:13    Titel: Re: 1:16 Offroader => HSP Himoto Kidking Pro Antworten mit Zitat

Eigentlich hab ich den "noch" garnicht - im Moment gehört der noch meiner Frau - erst so ca 14Tage - durfte aber schon Prüfen ob auch alles komplett ist

Die Qualität des Materials und die Verarbeitung macht einen guten Eindruck - einzig was stört, ist die Tatsache, das auch Himoto es irgentwie nicht versteht, ein Haubtzahnrad eines Offroaders zu Kapseln - oder wenigstens eines aus Metall einzubauen

Genial ist, das die komplette Achsaufhängung, sammt Dämpferbrücken und Dämpfer, bereits aus Alu ist - also nix teure Teile nachkaufen. Ausserdem ist er komplett kugelgelagert und hat bereits Stahl CVDs.

Mal sehen wie die Diffs sind, der Verbrenner hat serienmäßig Kugeldiffs mit Metallzahnräder - die hoffentlich passen

Wer Himoto nicht kennt, muss eigentlich nur in den Conrad Katalog schauen - fast alle "Reely" RC-Cars sind von Himoto. Im neuen Katalog gibt es ja auch schon die Pro Versionen bzw. das ganze Alu Zeug.
http://www.himotoracing.com/index.php

@Gostrider - den zweiten haben wir nicht gekauft - ein Versuchswagen reicht eigentlich Zumal der andere (Hunter) komplett Standart war, dafür aber Baugleich mit dem Reely EP-16 (..ja auch der is von Himoto nicht von Iwaver/Firelap - was man auch an den Akkuhaltern sieht)nur als Truggy.

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 01.06.2007, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
DerCamperHB
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 00:11    Titel: Re: 1:16 Offroader => HSP Himoto Kidking Pro Antworten mit Zitat

Das Problem gibt es aber nicht nur bei den kleinen, auch die Großen sind ungekapselt, habe mir den EMXT-1 (Reely Big Tyre) gekauft, der ist so aufgebaut, wie mann das von den 1:18/1:16 schon kennt.
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 10:02    Titel: Re: 1:16 Offroader => HSP Himoto Kidking Pro Antworten mit Zitat

Die "Grossen" haben dann aber meist keine Plaste-Ritzel, also geben eher Steinchen und Dreck nach

Guden - ach könnt ich nur die Bilder sehen...
DerCamperHB
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 16:34    Titel: Re: 1:16 Offroader => HSP Himoto Kidking Pro Antworten mit Zitat

Plastikritzel dürfte der kleine auch nicht haben, höchstens Plastikhaubtzahnrad.

Und das hat der Große auch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.