| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
thomstone RC-Fan

|
Verfasst am: 08.05.2007, 12:45 Titel: Aeroflight professional |
|
|
ich habe mal eine frage an die helipiloten :
ist die software aeroflight und die heli modelle darin in der charakteristik realitäts nah ?
soll heissen : wenn ich mit der software umgehen kann, kann ich mich dann ohne große angst an einen echten heli wagen ?
schade das es dort keine koax helis gibt.
danke
_________________ ------------H2-------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 08.05.2007, 13:26 Titel: Re: Aeroflight professional |
|
|
Schau mal hier ins Forum,
http://www.rc-sim.de
Dort wirst Du lesen, dass die heutigen Sims, sehr nah an der Realität sind.
Bei Helis ist der Reflex am dichtesten dran, bei Flächenfliegern ist es der Aerofly Pro Deluxe. Trotzdem ist der AFPD auch bei Heli sehr realistisch.
Die Profis dort schreiben, wenn Du in AFPD alle Helis sauber fliegen kannst, inkl. Wind usw. kannst Du auch einen echten fliegen, zudem hast Du in echt noch Vorteile, da Du durchs Gleichgewicht besseren Bezug zur aktuellen Fluglage hast.
Es gibt dort auch Beispiele, für Manöver, die man beherschen sollte, z.B. saubere Kreise fliegen, aber vor Dir und nicht um Dich herum. Ich kann das bis heute nicht, würde mir aber locker trauen, einen echten Heli zu fliegen und auch sauber wieder zu landen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 08.05.2007, 14:24 Titel: Re: Aeroflight professional |
|
|
Ich habe den AFP (nicht den Deluxe) auch, und würde mich, obwohl ich die Helis im Sim nicht voll beherschen kann auch an einen echten Heli wagen (liegt aber mehr an meiner Einstellung ). Mit dem Sim kann man sich die Steuerreflexe antrainieren. Wenn man das drauf hat würde ich mal sagen, das man dann auch einen Heli fliegen kann. Natürlich nicht direkt tolle 3D-Manöver, aber die Grundbeherschung sollte damit schonmal klappen. Im AFP stelle ich die Simgeschwindigkeit von 100 auf 130-150 % damit ist zumindest die Fliegerei realistisch. Mit dem Heli sollte das auch funzen. Das Problem ist beim Helifliegen, das ich die Entfernungen usw am Rechner schlecht einschätzen kann, dadruch ist schweben m.M. ziemlich schwer, da ich nicht rechtzeitig erkenne, wenn die Kiste wegdrifet.
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
thomstone RC-Fan

|
Verfasst am: 08.05.2007, 15:18 Titel: Re: Aeroflight professional |
|
|
Quote: würde mir aber locker trauen, einen echten Heli zu fliegen und auch sauber wieder zu landen.
klar, wenn es nicht deiner ist *fg*
ich bin auch eher ein mann der tat, trauen würde ich mich auch.
aber ich denke ich kann meine flächen erfahrung da nicht mit einbringen ( ins heli fliegen ). _________________ ------------H2-------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 08.05.2007, 16:41 Titel: Re: Aeroflight professional |
|
|
Nene, ich fliege auch einen CP bei wenig Wind, absolut stabil.
Und was ich kaputt mache, muss ich auch bezahlen.
Nur wenn es an irgendwelche Manöver geht und die Kiste aus dem Gleichgewicht kommt und es hecktisch wird, dann kann das böse Enden. Aber in die Luft, bischen hin und her fliegen und wieder landen, dass wäre echt kein Ding.
Und natürlich kannste Deine Flächenerfahrung einbringen, denn dadurch haste schon mal ein Gefühl, in welche Richtung Du steuern musst, wenn das Modell auf Dich zugeflogen kommt. Das ist schon ein Teil der Miete.
Nach diversen Stunden am Sim, wirst Du das sicherlich schon ganz gut drauf haben. Echte Flugmanöver werde ich selber wohl auch nächstes Jahr noch nicht drauf haben.
Zu guter letzt muss man auch immer aufpassen, gibt genug Halunken da draussen, die fliegen ihre Manöver und Kurven mit einem Steuer Programm, sowas gibts nämlich auch. Da fliegt die kiste ganz alleine das Programm ab.
Ebenso gibt Programme, die einen Absturz bemerken und die Software automatisch den Heli abfängt und in Schwebeposition bringt.
Aber hier sprechen wir dann auch schon über Helis und Steuerungen im 2000,- bis 5000,- Euro Bereichen.
Das die Koax Helis nicht Standartmässig im Sim sind, liegt vermutlich daran, weil diese eher als Kinderspielzeug gedacht sind und wie PicooZ fast von alleine fliegen und auch nur für Indoor und bei absoluter Windstille geeignet sind.
Koax sind halt nettes Spielzeug, mehr aber auch nicht.
Das Hauptrisko bei Koax Helis sind eigentlich nur Wände und Gardinen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 08.05.2007, 16:54 Titel: Re: Aeroflight professional |
|
|
Koax und Sim ?.....ok sinnfrei.
Aber ich denke JEDER schaut erstmal blöd, wenn er probiert zum ersten mal einen richtigen Heli zu fliegen, geht nämlich so gar nicht, da hilft Koaxerfahrung auch nicht so viel, da die Eigenstabilisierung nahezu kpl. wegfällt.
Also erstmal n paar Stunden am Sim üben und dann am echten doch nur gaaaanz langsam rantasten mit schweben etc.. Helifliegen gilt nicht umsonst als Königsdisziplin im Modellsport und da gehen schnell mal 1-2 Jahre Training drauf bis das ganze passabel klappt.
Welchen man am Anfang nimmt, ist wohl egal, geht ja erstmal um die Motorik und die übt man an jedem.
Nach dem sim fleigen ist wohl der nächste Schritt jemand zu suchen, der einem hilft und am besten Lehrer-Schüler mit einem fliegt. Brsucht man je nach dem nicht mal einen eigenen Heli dafür. Wenn man dann einen eigenen Heli kauft....kauf keinen Billigmist. Richtig oder gar nicht.
Sash....fliegt AFP deluxe.
Quote: Ebenso gibt Programme, die einen Absturz bemerken und die Software automatisch den Heli abfängt und in Schwebeposition bringt.
Aber hier sprechen wir dann auch schon über Helis und Steuerungen im 2000,- bis 5000,- Euro Bereichen.
Das Ding heist Helicomand und kost 350€  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
thomstone RC-Fan

|
Verfasst am: 10.05.2007, 11:46 Titel: Re: Aeroflight professional |
|
|
irgendwie ist die frage nicht richtig angekommen.
sind die charakteristiken der helis realitäts nah ?
soll heißen, wenn ich einen raptor fliege bewegt der reale sich dann ähnlich ? der raptor ist ja sehr flink, die bo ist eher träge.
oder ganz andersrum, wenn ich im aeroflight einen lieblingsheli habe, könnte ich dann in den laden gehen und diesen kaufen ?, oder sind die real modelle von der software entfernt ?
danke
_________________ ------------H2-------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 10.05.2007, 20:27 Titel: Re: Aeroflight professional |
|
|
Tja, das ist mal so und mal so. Die Programmierer der Original Modelle versuchen die Helis realitätsnah zu programmieren. Somit sind die meisten Helis, wie der Raptor, sehr nah an der Realität dran. Bei von Usern programierten Helis ist das wieder anders, die einen basteln sich einfach was zurecht, andere versuchen sie so fliegen zu lassen, wie ihr eigenes Modell auch fliegt.
Des Weiteren ist es so, das jeder andere Servo, jedes andere Gear, jede andere Steuerung, jeder Motor usw. den Heli anders fliegen lässt.
Jeder Raptor fliegt anders, daher wird ein Modell vermutlich nie so fliegen, wie Du es im Sim gewohnt bist, er wird aber ähnlich fliegen, zumindest wenns kein von Usern programmierter Heli ist.
Zwecks Kaufentscheidung, würden Dir zudem viel zu viele Helis fehlen, ich möchte da nur das Flagschiff T-Rex im 60cm Seqment erwähnen. Aber auch der T-Rex kann so unterschiedlich aufgebaut werden, das er immer unterschiedlich fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 16.05.2007, 18:32 Titel: Re: Aeroflight professional |
|
|
Moin,
Habe nochmal im Sim nachgeguckt.
Die 3 Meter Extra fliegt sich bei 115% Simgeschwindigkeit und 150% Wiedergabegeschwindigkeit ziemlich realistich.
Mit den gleichen Einstellungen komme ich mit dem Threedee ganz gut zurecht.
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
thomstone RC-Fan

|
Verfasst am: 29.05.2007, 20:18 Titel: Re: Aeroflight professional |
|
|
hier ein downloadbereich für mehr flugzeuge und zubehör
klick zum Link _________________ ------------H2-------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 29.05.2007, 22:47 Titel: Re: Aeroflight professional |
|
|
Endlich n Trex...aber nicht so gut programiert. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 29.05.2007, 23:02 Titel: Re: Aeroflight professional |
|
|
@sash: Bei mir funzt der T-Rex 450 XL SE (mit Haube vom Mini TitanE325) von Michael Affritsch ganz gut
Die anderen beiden T-REX laufen bei mir eher schlecht auf dem AFPD.
Viele Grüße,
Florian
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 06.06.2007, 19:11 Titel: Re: Aeroflight professional |
|
|
Ok, funzen tut er auch, aber üben tu ich am liebsten mit dem Raptor.
Hab spaßeshalber mal mitgefilmt. Hätte können nur die schönen Sachen zusammenschneiden, aber so uncut sieht ihr, was nach 4 Wochen nachdem ich zum ersten mal geflogen bin geht.(oder eben auch nicht)
http://www.youtube.com/watch?v=-4GtqrGmTyk _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
leo2k RC-Fan

|
Verfasst am: 07.06.2007, 11:13 Titel: Re: Aeroflight professional |
|
|
hahaha sash, den sound finde ich megawitzig ;D
vor nem jahr ca hab ich mich ja auch mit heli fliegen am sim beschäftigt, da sah das auch in etwa so aus.
im moment fliege ich ja den shockflyer und da hab ich auch viel am sim geübt. mein modell fliegt sich zwar viel anders als das im sim, aber die reflexe die man braucht um in einer gefahren situtation das modell wieder abzufangen wurden doch gut trainiert.
so bin ich in der luft immer am experimentiern (von schönem kunstflug bin ich noch weit entfernt) und kann das modell aus jeder fluglage wieder unter kontrolle bringen.
gruß
leo _________________ oilcomputer.com |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.06.2007, 11:46 Titel: Re: Aeroflight professional |
|
|
Du sagst es......das echte Modell fliegt auch bei mir deutlich anderst....es geht um die Reflexe.
Sound stammt vom Fernseher der nebenher läuft  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|