Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
domi1711 Gast
|
Verfasst am: 28.05.2007, 12:18 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Jo, hast recht, wird abgespeckt
Der Vorteil dieser dünnen "Platte" is halt, dass sie im Gegensatz zu einem Rohr sehr elastisch is!
MfG
Domi |
|
Nach oben |
|
|
fast4buy RC-Fan
|
Verfasst am: 28.05.2007, 12:20 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Seit Ich der 5#6 habe bleiben meine Lama V3 und XRB am Boden, drinnen zumindest.
Als Ersatzeheckausleger habe Ich ein 8mm Trinkhalm verwendet. Ein Schlitz ausgeschnitten und mit Kraftkleber geklebt. Das angebrochene Heckrotor wurde anschliessend eingesteckt. Ist super Robust und einfach und billig zu ersetzen. ein dunnder trinkhlam wäre mir lieber.
Herr Koch (Der Spielstein) hat mir den Rat gegeben mein Antenna hinten raus etwas hangen zu lassen. Ein dunne Trinkhalm kommt jetzt als Antennerohr zum Einsatz. Ich muss nur noch ein gelbe oder rote schnappen.
EDIT: Ach ja, die Blaue Küuhlkörper aus der Bucht wiegen zusammen 1,35g
_________________ There are only two important rules in life:
1) Do not reveal everything you know
Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 28.05.2007, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
domi1711 Gast
|
Verfasst am: 28.05.2007, 19:15 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
noch eine Frage:
Wie tut den eurer beim Einschalten?
Wenn ich (wie man es norm. macht) den Sender zuerst einschalte, tut der Heli außer schnell blinken lang nix.
Wenn ich zuerst den Heli einschalt, dann die Funke und dann die Antenne auszieh, (ja, genau in dem Moment des Ausziehens!) is der Heli betriebsbereit.
was hat das (verschiedene) Blinken zu bedeuten?
MfG
Domi |
|
Nach oben |
|
|
schoeni2 RC-Fan
|
Verfasst am: 29.05.2007, 00:30 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Hier mal meine Heck-Interpretation:
Einfach nen 1mm Carbonstab in den gestutzten Orginalhalter geklebt. Die Kühlkörper sind vom großen C.
Macht einfach riesig Spaß der Kleine!!!!
Grüße...Schöni |
|
Nach oben |
|
|
ThomasT RC-Fan
|
Verfasst am: 29.05.2007, 09:56 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Hier bekommt man übrigens in HK die Ersatzteile günstig:
http://www.miracle-mart.com/
(nebenbei ist es auch noch eine gute Quelle für E-Sky und Atomic Teile)
Wenn man die gewünschten Teile in den Warenkorb gelegt hat, kann man unter => shopping cart sein Heimatland auswählen und kriegt die Versandkosten angezeigt, im ggs. zum rcmart.com auch ohne angemeldet zu sein. Weiterhin kommt keine Bankgebühr dazu, wie es bei rcmart.com der Fall ist. Versanddauer bei mir bisher meist eine Woche bis es da war (Teile werden als Einschreiben verschickt). |
|
Nach oben |
|
|
domi1711 Gast
|
Verfasst am: 29.05.2007, 19:34 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
@ schoeni:
Kannst mir bitte die Artikelnummer geben?
Danke!
MfG
Domi |
|
Nach oben |
|
|
schoeni2 RC-Fan
|
Verfasst am: 29.05.2007, 20:25 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
@ domi1711
Leider kann ich Dir die Nummer nicht mehr herausfinden, da ich die Dinger persönlich im C gekauft hab und auch den Kassenzettel nicht aufgehoben hab! Sorry!!!!
Waren aber die kleinsten, die im Regal hingen! ...vielleicht hilft das ein wenig!?
Grüße...Schöni |
|
Nach oben |
|
|
domi1711 Gast
|
Verfasst am: 29.05.2007, 20:26 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Okay, danke trotzdem, werd nochmal schauen !
MfG
Domi |
|
Nach oben |
|
|
fast4buy RC-Fan
|
Verfasst am: 29.05.2007, 20:57 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Dies vielleicht: 229276 - 62 für 12mm Motoren? _________________ There are only two important rules in life:
Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 29.05.2007, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
domi1711 Gast
|
Verfasst am: 30.05.2007, 17:45 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Hi Leute!
Hab wieder einmal ein bisserl gebastelt. Rausgekommen is das:
Die LED hat 10 Candela, durch den Betrieb an 4,2 Volt und wegen dem Reflektor ist die Lichtausbeute nochmals höher.
Wenns finster wird, kann man damit suuper spielen!!
Achja, das ganze Zeug is nur mit einem Raster Stecker Dings aufgesteckt - also wenn mann kein Zusatzgewicht braucht, nimmt man die Leuchte einfach ab.
Sry Sash, bin noch nicht dazugekommen das Heck abzuspecken, aber wenn ichs das nächste Mal demontier', dann gehts auf Diät
Der Kleine macht mir dermaßen viel Spaß, hätt ich mir nie denken können... Danke Powerbeetle!
MfG
Domi
Edit: der Akku war beim Foto Machen schon ziemlich leer, deshalb isses nicht soo hell!
Zuletzt bearbeitet von domi1711 am 30.05.2007, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
racingresi
|
Verfasst am: 02.06.2007, 22:48 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Hallo Leute!
Ihr kennt doch sicher domi 1711? Das ist mein illustrer freund, der mich hinter meinem rücken bei diesem supercoolen forum angemeldet hat!!!! macht aber nix, ist ja nicht schlecht wenn man die leute mal kennenlernt, mit denen mein schatz über modellbau fachsimpelt!
Sein neuer hubi ist voll süß, der produziert ganz schönen wind. Er ist auch schon ein paar mal auf meiner hand gelandet +gg+
naja, ich bin nicht gerade eine leuchte im modellbau, aber ich tue mein bestes!
also, war schön euch mal kennenzulernen!!!
ganz liebe grüße von racingresi |
|
Nach oben |
|
|
Kadettcab Moderator
|
Verfasst am: 03.06.2007, 00:08 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Quote:
naja, ich bin nicht gerade eine leuchte , aber ich tue mein bestes!
also
OK, dann versuche ich es Dir auf eine nette Art zu sagen:
- Poste bitte kein " Hallo, ich bin die neue" Gerede in Threads wos mit Sicherheit mal grad garnicht hingehört.
- Wenn Du Dich integrieren willst lies Dir die Boardregeln durch und beherzige die Tipps die im "Mein erster Post, so mache ich es richtig" stehen.
Auch eine Empfehlung was darf und was nicht sollte man sich beherzigen.
- Sei jetzt nicht betrübt und sauer. Ist nichts gegen Dich, muß jeder der direkt beim ersten Posting ins Fettnäpfchen tritt ertragen.
@Dommi: Pfui, hättest sie ja ruhig aufklären können.
jetzt genug OT, zurück zum Toppic:
Jemand ne Ahnung wo ich die Kugelverbindungsösen herbekommen mit denen die Servos den Rotor anlenken(ausser jetzt als spezielles Ersatzteil für den 5#6)? _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
|
domi1711 Gast
|
Verfasst am: 03.06.2007, 11:01 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Jo, auf die Boardregeln hab ich sie ja eh verwiesen....okay gut, kommt ned mehr vor *schäm*
ich kenn keine M1 Kugelköpfe für 2mm Kugeln, da wirst wohl das Ersatzteil brauchen. Bei freakware gibts auch E-Teile aber viel zu teuer.
Am günstigsten ists bei Mamo! (Akku für 10 Euro, leider ausverkauft; 2 Servos 17 Euro)
MfG
Domi |
|
Nach oben |
|
|
ThomasT RC-Fan
|
Verfasst am: 07.06.2007, 19:21 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Ich war ja nicht so begeistert von meinem,
Quote:
- Schweben tut er gut, nur sobald er mal etwas Fahrt aufgenommen hat, ist er nur schwer wieder zum schweben auf der Stelle zu bringen. Ich vermute das kommt daher, dass zwischen Taumelscheibe und Achse Luft ist, da müsste man die Achse oder die Hülse aufdicken. Vielleicht ein Fabrikationsfehler? Bisher hat das hier ja noch niemand geäußert.
- Die letzten 25% des Knüppelweges haben keinen Einfluss mehr auf die Taumelscheibe; Abhilfe: entweder dual rate auf der Walkerafunke implementieren oder eine Taumelscheibe mit längeren Hebeln.
- Die Gierfunktion ist wohl etwas übermässig ausgelegt, der macht mehrere Umdrehungen um die eigene Achse pro Sekunde - witzig anzusehen, aber wenn man präzise fliegen will, eher sinnlos. Immerhin stürzt er bei solchen Sperenzchen nicht ab.
Nach dem Austausch der Taumelscheibe ist er nicht wieder zuerkennen.. Bleibt zwar nach Vorwärtsflug nicht so angenagelt wie das Lama in der Luft stehen, aber geht.
Wegen der sinnlosen Gierrate wollte ich mir eigentlich selbst ausrechnen, was man da für Widerstände in die Funke lötet, dann bin ich beim Überfliegen (lesen kann man das nicht wirklich, ist wie ein Chatprotokoll das Forum ) des Threads im rcgroups Forum darauf gestossen: Sensitivity Mod
Ich habe die 'very sensitivity' Variante eingelötet, auf Gier und Roll. Auf Nick ist's wohl leider umständlich, da das Nickpoti nicht gesteckt ist. Ist aber nicht unmöglich.
Ergebnis: Das Heck ist jetzt auch steuerbar
Das Roll-Servo nutzt jetzt den ganzen Knüppelweg.
Wenn man sich die Mühe macht, den Sender auseinander zu schrauben um an das Nick-Poti ranzukommen, ist die gezielte Landung auf einem Bierdeckel wahrscheinlich möglich.
Zuletzt bearbeitet von ThomasT am 07.06.2007, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
domi1711 Gast
|
Verfasst am: 07.06.2007, 21:37 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Schön, dass du jetzt besser zurechtkommst als vorher-aber ich persönlich brauch das nicht! Ich lande auch so auf einem Mousepad, und schwebe 5cm überm Boden durch das Haus.
Gut, is mein erster Koax und ich war nix andres vorher gewöhnt.
Danke trotzdem, dass du den Mod ausprobiert hast!
MfG
Domi |
|
Nach oben |
|
|
fast4buy RC-Fan
|
Verfasst am: 09.06.2007, 00:34 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Aus RC Groups Forum gibts hinweise auf ein HM5#9
Es konnte auch ein Selbstgebastelte Fake sein. Keine Hinweis von Walkera diesbezüglich. Der Post ist von ein Walkera Handler in den USA der bervorzugte Forumslieferant ist. Er hat wenig davon wenn er die Forums Mitglieder verarscht. Ich habe mein 5#6 Lieferant aus Bielefeld gerade gefragt
Als Ersatzhaube wäre es Klasse. Besenstilheck dazu....
Allerdings auf die Walkera Seite gibts es jetzt auch ein delux Version des 5#6
mit LuxusWK-0703 Funke und Alukoffer
_________________ There are only two important rules in life:
Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 09.06.2007, 10:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
normfest
|
Verfasst am: 09.06.2007, 10:50 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Quote: Nach dem Austausch der Taumelscheibe ist er nicht wieder zuerkennen..
Hallo wo gibt es eine solche Taumelscheibe .
Gruß Normfest |
|
Nach oben |
|
|
Kadettcab Moderator
|
Verfasst am: 09.06.2007, 11:01 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Quote:
Quote: Nach dem Austausch der Taumelscheibe ist er nicht wieder zuerkennen..
Hallo wo gibt es eine solche Taumelscheibe .
Die Standarttaumelscheibe wirds da geben wos auch andere Ersatzteile gibt für den kleinen.
zB.
-miracle Mart
-Spielstein
-Ebay
So, jetzt isses passiet: hatte heut meinen ersten richtigen Absturz.
Wetter war so schön bzw windstill, daß ich es mal gewagt habe den kleinen mit raus zu nehmen.
WOW! n ganz anderes Fliegen als im beengten Wohnzimmer!
Endlich kann der 5#6 seine wendigkeit ganz ausspielen... oder nicht? Es kam wie es kommen mußte: Aus flottem vorwärtsflug in gut 4m Höhe angehalten und Absturz.
Durch das doch recht starke gegenlenken sind die Rotoren gegeneinandergeschlagen und nix ging mehr.
Zum Glück hinterm Haus auf der Wiese.
Schäden:
- Heckausleger abgerissen
- winziger Riss in der Kanzel
- Ball linkage von der Flybar zum oberen Rotorpaar zerlegt
Hab dann heut direkt mal nen neuen Satz Rotorblätter, nen heckausleger und zwei Sätze der Ball linkage Sets bestellt.
Im Miracle Shop. Mal schaun wie lang des dauert. Laut Mail isses schon unterwegs.
Jemand ne Idee wie mal Rotorkollisionen vermeiden kann ausser langsamer zu Fliegen? _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 09.06.2007, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
domi1711 Gast
|
Verfasst am: 13.06.2007, 21:42 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Hy Leuts!
So, mein heli wurde nun so RICHTIG abgespeckt!!!
-unnützes Zeug entfernt (4in1 gestrippt....)
-Alu Heckhalter um 2/3 leichter
-Heck schlanker gemacht, nur für dich sash
-Landegestell ersetzt durch EXTREM leichte CFK konstruktion -(höchstens 1/4 des orig. Stahl Dings)
-Schrauben Köpfe der Servohörner verkleinert
-Akkuhalterung um die hälfte erleichtert
.
.
Bilder werden nachgereicht.
Mein prob:
Seit geraumer zeit is die Flugzeit rel. kurz (6 min kann er noch selber schweben) dann kann ich noch länger im Bodeneffekt rumschweben.
Hab den Akku sonst immer mitn orig. Lader gelden (500ma)-> kanns sein dass dies dem Akku geschadet hat??
Gestern mitn Microlader vermessen: 380 mah
K.A. was da los is.... any suggestions??
Ich werd mir den mal bestellen leichter Akku
a bissl größer isser halt.
Kühlkörper sind mir zu schwer, sobald ich neue Motoren habe, fräse ich in die alten testweise Kühlungslöcher (spart Gewicht )
MfG
Domi, er fliegt sich jetz sehr quirlig...
Zuletzt bearbeitet von domi1711 am 13.06.2007, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Don Helmudo Moderator
|
Verfasst am: 14.06.2007, 00:31 Titel: Re: Walkera HM 5#6: Jetzt mit Video (27.03.2007) |
|
|
Hast du den Akku immer schön auskühlen lassen, bevor du ihn wieder geladen hast? LiPos (und auch alle anderen, aber LiPos inbesondere) mögen es nicht, wenn sie direkt nach Gebrauch wieder geladen werden. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
|
|