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haegar69 RC-Enthusiast
Anmeldedatum: 03.09.2002 Beiträge: 3511
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Verfasst am: 26.05.2007, 21:50 Titel: Mit dem Siku-Lamborghini in den Urlaub... |
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...wollte ich eigentlich fahren, aber nun ist er noch nicht ganz fertig geworden. Trotzdem wollte ich den hier schon mal zeigen.
Soweit schon voll funktionstüchtig, doch leider fehlt mir noch der Lenkservo (meiner ist Schrott) und die eine Blinker LED will nicht mehr.
ToDo: Kabelsalat in der Kabine aufräumen, weitere LEDs einbauen (Arbeitsscheinwerfer vorn/ hinten, 5 Frontscheinwerfer), Einbau des neuen Waldmannschen Zusatzempfängers), Hinterräder fixieren, hinteres Geschirr verbessern (besser gesagt, dessen Ansteuerung), Verkleidung des Akkus an den Kotflügeln anbringen. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 27.05.2007, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet |
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Richie Admin
Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
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Verfasst am: 26.05.2007, 22:01 Titel: Re: Mit dem Siku-Lamborghini in den Urlaub... |
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Sehr, sehr schick! Den gibts ja auch als Fertigumbau von dem Profi für teuer Geld. Aber war ja klar, dass einige Filigrantechniker hier das auch können. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
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haegar69 RC-Enthusiast
Anmeldedatum: 03.09.2002 Beiträge: 3511
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Verfasst am: 27.05.2007, 00:05 Titel: Re: Mit dem Siku-Lamborghini in den Urlaub... |
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Danke, aber mit filigran hatte das nicht viel zu tun. Da wurde partiell doch recht grob ans Werk gegangen...viel gedremelt, einiges aufgefüllt. Aber im Grossen und Ganzen bietet der Lambo doch eine Menge Platz für die Standardkomponenten (und mehr). Teilweise hatte ich den Eindruck, das war alles schon vorbereitet.
So, ich habe ih heute nochmal zerlegt. Für die Unterbringung der Platine musst ich die Seiten aufdremeln (mach ich noch hübscher, versprochen) Jetzt sitzt die Platine unsichtbar unter der Fahrerkabine. Die Kabel passen längentechnisch weiterhin, nichts musste angesetzt werden. Für den Motorblock musste ordentlich etwas herausgefräst werden. Der Block ist mit Montageband fixiert und passt auch von der Höhe her saugend-schmatzend.
Auch auf der rechten Seite habe ich Schlitze in den Kotflügel eingedremelt. Der Boden blieb, damit ich das Teil weiterhin mit der originalen Vorrichtung festschrauben konnte.
Aus dem weissen Innenteil der Kabine musste ich unter dem Sitz einiges entfernen damit die Platine drunter passt. Aber der Sitz und alles weiter bleib erhalten. Das Teil lässt sich auch in den originalen Löcher fest einstecken. Nach dem Aufstecken der Kabine bleibt genug Platz für den LiPo.
Ohne das Innenteil sieht man, wie die Platine untergebracht ist und auch die völlig unproblematische Kabelführung zu den vorderen Komponenten.
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 27.05.2007, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet |
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haegar69 RC-Enthusiast
Anmeldedatum: 03.09.2002 Beiträge: 3511
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Verfasst am: 27.05.2007, 13:48 Titel: Re: Mit dem Siku-Lamborghini in den Urlaub... |
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2. Teil...
Der Lambo mal nackt von unten. Aus dem Original musste so einiges herausgedremelt werden, damit die Servos passen. Für den (nicht funktionierenden) Lenkservo habe ich dann mit Hilfe von 2-K Kleber eine passgenaue Halterung gebaut. Das Servo ist von vorn festschraubbar und passt auch von der Höhe her, wie dafür gemacht. Das Servo für das hintere Ackergeschirr muss ca. 5mm unterfüttert werden, damit das Servohorn unproblematisch laufen kann. Die Stange nach hinten ist "handgebogen" und läuft oberhalb des (hier nicht sichtbaren) Motorblocks. Das rote Ding ist ein Stück Silikonisolierung und dient zur Führung der Welle. Für die Anbringung des hinteren Geschirrs musste die originale Halterung ein wenig abgefeilt werden.
Hier noch mal etwas detaillierter. Der Lenkservo ist geschraubt und unprobematisch entnehmbar. Der 2. Servo ist lediglich mit Montageklebeband fixiert. Ausserdem ist mittendrin jeden Menge Platz für....z.b. Zusatzempfänger?!?
Für den Motorblock musste die Originalaufnahme für die Schraube "angepasst" werden...aber sie passt immer noch und man kann die originale Befestigungsschraube benutzten.
Auch hier musste etwas Spritzguss entfernt werden.
Alles in allem relativ unproblematisch und nahezu intuitiv durchführbar. Jetzt geht es noch an die Feinarbeiten. Fahren tut er schon! Das macht Lust auf mehr. Vielleicht mal ein Mähdrescher? Oder ein Schlüter? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 27.05.2007, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet |
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