FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Chili test thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helldriver
.
.

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 12:15    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

Hatt ein Awd ein neues Board oder nicht währe gut zu wissen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 12:16    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

Ja, wie machen sich die ganz harten Federn? Ich fahre im AWD den Chili mit den mittleren Federn und silberkohlen. Mir ist klar das er mit den ganz Harten Federn noch mehr Druck hat, aber wie stark nutzen sich die Kohlen dann ab? Merkt man da Unterschiede?

@ToSch
Tja da musst du mal die harten Federn ausprobieren und dann kannst du mir sagen wie stark die sich abnutzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 13:14    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

ja , die ganz harte Feder bringt nochmal mehr druck untenrum !
der verschleis ist aber auch recht hoch , mein Motor ist jetzt ca 3 -4 Std alt , und die Kohlen sind zur hälfte weg !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JPh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 14:06    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

Ohh, das ist dann dch n bissel viel, also werde ich bei der mittelharten bleiben. Wie ist denn das jetzt mit unterschiedlichen Kohlen? nur bei + eine Silberkohle und bei - eine Carbon, oder wie ist es am besten? Bringt es mehr, oder ist es nur wegen dem verschleiß, das manche unterschiedliche Kohlen fahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 14:16    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

Quote:
Hatt ein Awd ein neues Board oder nicht währe gut zu wissen

Ja, hat er....wenn man selbst den Deckel abschraubt sieht man auch, das auf den Fets 3010 steht....

City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 22:06    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

Racer hatte den Chilli mit 9z/43z und relativ dicken Moosies auf dem Speed Checker. 46km/h war das Ergebniss.
Wie war das eigentlich bei euren? Könnte mir vorstellen, das die Toleranzen haben, mal abgesehen von der Reifendicke.
@Svingo
Du hattest bestimmt dünne Siliconies drauf, oder?
Ich muss dann mal bei Gelegenheit den Unterschied messen, zwischen dünnen und dicken Reifen. Achja, die Intellect waren glaube ich auch nicht drin, beim messen, Shit...
Ach, noch was...
Wurde er nach dem Wechsel auf Doppelturbo dann auch schneller auf dem Speed Checker oder hatte er nur mehr Druck unten herum?

Bin echt begeistert und hab erst letztens festgestellt, das mein T2 schon immer defekt war mit 36km/h bei 9z/43, denn der schafft locker 40km/h, wenn er heile ist.

Zuletzt fuhr mein T2 nur noch 31km/h und auch der Druck war weg, an den Kohlen, an der Sauberkeit des Ankerendes und an den Kugellagern lag es nicht. Naja, wird eingeschickt, mal sehn, was Atomic dazu sagt. War ein ganz neuer, der mit den Lüftungsschlitzen wie der Chilli.

Warte immer noch sehnsüchtig auf meine beiden Chillis, liegen seit langem, irgendwo bei Zoll und werden nicht bearbeitet. Heul...

Ich freu mich schon, den mit 15z/41z auf der 1:10ner zu Testen. Brauche dann in den Kurven bestimmt seitliche Stützräder... LOL

Edit: Noch ne Frage, wie hoch kann man die Haltbarkeit in Stunden abschätzen, auch die von T2?
Also, wie viele Stunden sollten die funktionieren, bis sie den Geist aufgeben, hiermit meine ich nicht die Kohlen. Wann ungefähr ist der Anker platt? Wann muss man damit rechen?
Ich fand ca. 30 - 40 Stunden bei meinem T2 recht kurz, aber der brachte ja auch schon von Anfang an nur 36km/h und hätte schon mehr schaffen müssen.

Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 27.05.2007, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 15:23    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

Bei unserer gestrigen Hitzeschlacht im Glashaus habe ich festgestellt, dass der Chili im Vergleich zu meinen bisherigen Motoren sehr kühl geblieben ist. Man konnte ihn sogar ohne sich die Finger "zu verbrennen" anfassen, was man von den Akkus nach einem 7 Minuten Turn nicht gerade sagen kann. Denke, die Lüftungsschlitze haben ganze Arbeit geleistet!

Racer

Zuletzt bearbeitet von Racer-HH am 09.06.2007, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 15:38    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

stimmt , mein Chili wird auch nur lau warm , die Lüftung scheint gut zu funzen , nur die Akkus werden wärmer als beim T2 !
bin letztens mal wieder mit dem T2 gefahren , der druck untenrum ist doch spührbar besser , was aber komisch ist , ich kamm nicht an meine beste Chili zeit rann mir fehlten 2 zentel zu meiner besten Chili zeit , ob ich an dem Tag nur schlecht drauf war oder der Chili einfach fahrbarer ist , weis ich noch nicht so recht , werde am Dienstag nochmal den T2 fahren , vieleicht vor ort den Chili nochmal umbauen !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 17:13    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

Bitte Ontopic bleiben, sonst wird es für andere User, die per Suche in den Thread springen, unübersichtlich.

Über Mini-Z Akkus wird z.B. hier diskutiert:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=10711

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 09.06.2007, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 14:34    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

Hab meinen Chilli jetzt auch mal im Auslieferungszustand getestet. Ich kann nur sagen, er hat extrem viel mehr Druck als mein auch nagelneuer T2 (mit neuem Gehäuse).

Die Speed Checker Endgeschwindigkeit lag bei meinem T2 mit (9z/44z) gerade mal bei 36km/h, der Chili schafft mit (9z/44z) ja locker die 46km/h (Wert bei Racer-HH gemessen).

Mein Chili mit (10z/41z) schafft 58km/h und ich muss sagen, neben dem extrem viel höheren Druck, als bei meinem T2, ist erst recht die Endgeschwindigkeit auf meiner Kellergeraden, wesendlich höher.

Richtig nett wirds aber erst Freitag im Glashaus auf der 11m langen Geraden von der Mini-Z Strecke.

Der Oberknaller wird dann aber der Test auf der 1:10ner Strecke, dort werde ich hiermit antretten,

Aber schaut selber...
http://www.myvideo.de/watch/1680779

Gruss
Micha

Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 13.06.2007, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 15:01    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

WTF

Ist zwar nur nen Speedchecker-Wert, aber

Bin Freitag vor Ort, das muss ich mir anschauen

MfG.Redhead
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 04:42    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

War jetzt im Glashaus und hab den Chili dort auf Herz und Nieren getestet, leider musste ich entgegen meinem Kellertest dort feststellen, das er doch kein Druck unten herum hat, Mit 15/41 ging gar nichts, ebenso mit 13/41 und auch bei 10/41 fuhr alles an mir vorbei. Erst mit 10/43 fuhr er sich dann besser, Druck fehlte ihm aber immer irgendwie immer noch. Zumindest konnte ich damit dann ein wenig mithalten.
Dann versuchte ich 9/43 ging auch noch, hier hatte die Karre zwar mehr Druck, aber es fehlte die Endgeschwindigkeit und man fuhr wieder leichter an mir vorbei.
Ich muss das aber morgen noch einmal probieren, da ich feststelle, das ich im Motorhalter ein zugesetztes Kugellager hatte. Werde also morgen nochmal 9/43, 8/43 und 7/43 testen.
Ich hab dann noch eben, für morgen, die Silberkohlen angelötet und die Superharte Feder auf die + Seite eingesetzt, so wie Svingo es empfohlen hat. Bin schon gespannt.

Zu Bemängeln am Chili hab ich noch folgendes,

-Gewinde sind Müll, trotz extremer Vorsicht, lies sich nach einigen Malen lösen und festziehen, das Gewinde überdrehen, musste jetzt eine M3 Blechschraube nutzen.
Leute, die einen Chili wollen und noch keinen Motorhalter haben, empfehle ich, einen Klemm Motorhalter zu nutzen.

-Beim aufsetzten und drücken eines Ritzels, hab ich doch glatt den Anker aus dem Gehäuse gedrückt und das Teil wo die Kabel dran sind, ist abgeganen, da die Klammern des Gehäuses, einfach viel zu kurz sind.
Auch dies wäre mit einem Klemm Motorhalter, nicht passiert.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 09:19    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

15/41

Ist wohl von vorneherein zu viel. Ich würde sagen, auch beim T2 ist bei 10/41 das maximium erreicht, auser man fährt mal auf ner 1:10er Bahn.
Ich persönlich lass lieber die Motoren ausdrehen, wie das ich sie "abwürge", daher fahr ich z.b. den Z2 mit 8/43 , da bin ich netto schneller, da ich mit vollen Druck aus den Kurven komme.
Die Gewinde gehen schnell kaputt, wenn man schlechte Schrauben nimmt. Viele haben irgendwie zu niedrige Gewindeflanken. Ich hab mir V2A Inbusschrauben besorgt, mit denen hab bisher noch kein Gewinde ausgerissen.
Wenn ich n Motor mit Gewinde hab, will ich den auch mit denen anschrauben, die Klemmhalter nerven mich extrem. Benutze ichg nur noch in beta cars, wenns z.b. drum geht einen Standradmotor oder x-speed zu verbauen.
Das mit den Halteklammer von Atomic ist schon mies...mal sehn wie lange es meine machen und was es für Abhilfe gibt.
Heut mittag dann mal sehn wie sich der Chili/type R im CRC macht.

City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 12:21    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

@microsash
Und was mache ich, wenn ich schon richtig gute V2A Imbus schrauben verwende?

Andere Motoren halten daran super, kann man sogar recht fest ziehen. Das eine oder andere Atomic Gehäuse hat auch gut gehalten, hatte aber auch schon einen überdrehtes T2 Gehäuse. Scheint sporadisch zu sein, auch das zweite Gewinde beim Chili ist butterweich zu drehen, noch hält es, da ich mich gar nicht traue, weiter fest zu ziehen. Bockt aber auch nicht, wenn man dann die Schraube beim fahren verliehrt.
Naja, die M3 Blechschraube sitzt noch klasse, wenn dem mal nicht mehr so ist, bleibt mir halt nur noch ein neues Gehäuse oder ein Motorhalter mit Klammern.

Edit:
-T2 mit 12/44 ging auf der 1:10ner richtig ab, der Chili kam damit nicht aus der Huffe.
-15/41 war nur ein Versuch, da der T2 damals mit 12/44 so extrem abging. Ich wollte einfach mal sehen, wie weit ich gehen kann, beim T2 wäre damals auch noch 13/44 oder 14/44 drin gewesen, hatte da nur keine Ritzel.
Beim Chili ging ich davon aus, das der mehr Power hat, als der T2 und ich dann gleich mal mit solchen irren Versuch, also 15/41, starten kann.
Aber wie ich sehen musste, kommt der Chili nicht mal mit 12/43 auf der 1:10ner zurecht, er hat dann absolut keinen Druck mehr.
Mit 15/41 hatte er ja auf dem Speed Checker 78km/h, wenn ich ihn auf dem Speed Checker mit auf die hinteren Rollen gesetzt hab, ging er schon auf 46km/h runter, auf der 1:10 führ er dann nur noch gefühlte 6km/h.
Der Chili hat ohne Ende Druck Verlust, der T2 nicht.
Ich denke mal, der Chili ist nur was für 7-10z und 43/44z, denn dort hat er den Druck und wird wieder schneller.
Den T2 konnte ich locker mit 10/41 fahren, der hat trotzdem Druck ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 16.06.2007, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 12:39    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

Stimmt allerdings , mit den Originalschrauben vom Motorhalter, oder andern billig M2 schrauben dreht man die die Gewinde in 0,nix rund

ATM Case´s waren aber auch zeitweise superschlecht - die letzten Serien waren Deutlich besser!
Z.B.hab ich hier einen AD Stock bei dem eines der beiden Gewinde noch nie gezogen hat das 2. Hält dafür super

Bei genauerer Betrachtung der Gehäuse fällt auf, das die neuen Gehäuse vom Chilli und Stock - R extrem wenig " fleisch" haben

Generall aber hier immer die schraube zu locker Anziehen - Besser geht die Schraube mal wieder auf !

@CC Du schreibst hier immer von einem T2 im neuen Gehäuse!

Werden die neuen ATM Motoren alle mit den Gehäusen wie Chilli und co ausgeliefert, hast du den Anker umgebaut, oder meinst du nur die Letze serie mit luftschlitzen und den alten Kohlen

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 16.06.2007, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 12:45    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

Quote:
@CC du schreibst hier immer Von einem T2 im neuen Gehäuse!

Werden die neuen ATM Motoren alle mit den gehäusen wie Chilli und co ausgeliefert

Halb, also das silberne Gehäuse vom neuen T2, ist das vom Chili, hinten, das wo Kabel, Kohlen & Federn dran sind, ist natürlich wie zuvor. Im Endefekt ist es aber nur ein Gehäuse mit Schlitzen, ich kann da nichts besonderes dran entdecken.
Kannst genausogut, einfach Löcher reinbohren, dann hat man auch Lüftung. Unter dem Atomic Aufkleber sind auch bei dem alten Motor, zwei Löcher. Also Aufkleber ab und schon hat man fast ein Gehäuse, wie die neuen.

Edit: Anker hab ich nicht umgebaut, würde mich auch interessieren, ob man dem T2 Anker im Chili Gehäuse fahren kann!?

Ja, ich meine nur das Gehäuse mit den Schlitzen.

Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 16.06.2007, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 14:27    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

Tja , zu den Fahrleistungen hatte ich ja auch schon geschrieben , das ich auch mehr erwartet hätte , aber wie gesagt mit den Silberkohlen und den sehr harten Federn geht er deutlich besser untenrum ! also ausprobieren !

City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 14:45    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

@Svingo
Ist ja schon montiert und gelötet, geht gleich los...
Und nochmal vielen Dank für alles.
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 19:56    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

Nach ungefähr 20 Akkuladungen im Chili mußte ich heute leider mehrere "Kohlen-Klemmer" erleben und dann immer Anfahrhilfe in Anspruch nehmen. Das ist mir in dieser Form noch mit keinem anderen Motor passiert. Hat hier irgendwer ähnliche Probleme mit seinem Chili gehabt?

Racer
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 05:17    Titel: Re: Chili test thread Antworten mit Zitat

@Racer-HH & All
Ja, ich! Und nicht erst nach 20 Akkuladungen, sondern schon bei der ersten, sowohl am Freitag mit original, als auch am Samstag mit Silberkohlen. Am schlimmsten fand ich es aber, wenn ich Dir helfen wollte und wir beide dann mit Kohlenklemmer dort standen und uns ein X-Speed oder ein PN Saber retten musste.

Hab mal überlegt und mich gefragt, wie das passieren kann, wo der Chili doch Federn hat, die die Kohlen auf den Anker drücken sollten.

Könnte es sein, das die original Federn, nicht genug Kraft haben und man vielleicht nicht nur auf der + Seite, die extra Harten Federn benötigt?

Ich meine, mit extra harten Federn sollte das nun echt nicht mehr vorkommen, könnte also sein, das unsere Kohlenklemmer, bei Dir von irgendeiner Seite und bei mir von der - Seite kommen, wo halt noch die original Federn drin sind!?

Darf man vielleicht Nähmaschinen Öl auf die Kohlen machen oder was könnte man als Schmiermittel nutzen, damit die Kohlen nicht in der Führung verhaken?

Noch etwas zum Chili und zum fahrem im Glashaus.

Ich weis immer noch nicht, was ich vom Chili halten soll.
Die ersten Runden konnte ich mit Redhead noch Katz und Maus spielen und dann nach 5 Runden, wie er im Glashaus Thread schon sagte, ist der Druck soweit weg, das der Chili nicht mehr aus der Hufe kommt. Dazu kommt natürlich noch, das Redhead wesendlich sauberer fährst, der Chili keine Power mehr hat und somit das Infield eine echte Qual wird.

Nimmt man Gas weg um die Kurve eng zu nehmen, kommt der Chili hinter der Kurve nicht mehr aus der Hufe. Fährt man die Kurven halt weiträumiger, verliehrt man hierdurch ebenso die Zeit.

Dazu dann, das der Chili nach 5min, trotz Intellect Zellen, alle ist.

Und das der Chili eine hohe Endgeschwindigkeit auf der Geraden hat ist zwar schön, aber ein T2 mit 12z/43z würde sich auf der Mini-Z Strecke genauso verhalten, wie der Chili, sprich, nicht aus der Hufe kommen, aber auf der Geraden tierisch abgehen. War zumindest bei meinem T2 so, als er noch heile war.

Die Chili Versuche mit 8z, 9z zeigten, das der Chili zwar mehr Beschleunigung bekam, es fehlte ihm dann aber einfach an Endgeschwindigkeit. Letztendlich fand ich den Chili mit 10z/43z am besten zu fahren. Vielleicht aber auch nur, weil ich auf Krampf schnell fahren möchte, zumindest auf der langen Geraden.

Fazit: 6 Zellen fahren oder ein Brushless Motor muss her. Bis dahin dann aber lieber T2 fahren, der hält im RCG auch wenigstens Renntaugliche 7min und sogar noch 2min länger.

Der Chili ist enttäuschend, selbst mit Silberkohlen und harter Feder auf dem + Pol.
Ich konnte da übrigens, nicht wirklich Unterschiede zum Vortag feststellen, wo ich noch original Federn und Kohlen fuhr, bin dafür wohl nicht feinfühlig genug.
Einzig und alleine, das Chili Gehäuse ist theoretisch klasse, wären da nicht die zu kurzen Gehäuse Klemmen, das schnell zu überdrehende Gewinde und die Kohlenklemmer.

Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 17.06.2007, 05:35, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.