FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neueinsteiger braucht Unterstützung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
minna
.
.

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 12:09    Titel: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

Tag allerseits

ich bin neu dabei und hab mir erst vorgestern nen Mini-Z Monster bestellt. Allerdings würde mich auch ein Mini-Z Rennfahrzeug interessieren. Leider sind mir die Preise der mir bekannten Shops einfach zu hoch momentan. Liegt wohl auch daran dass ich mir erst das Monster bestellt hab

Na ja, wie dem auch sei - hier hab ich ein Angebot von ebay gefunden und wollt mal fragen ob das was kann.
http://cgi.ebay.de/MINI-Z-MR01-Mitsubishi-Lancer-Evo7-Kyosho-Mini-Z-MR-01_W0QQitemZ160110869488QQihZ006QQcategoryZ74292QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist ja schon verhältnismäßig günstig. Wenn allerdings jemand auch noch was daheim rumliegen hat und es nicht mehr braucht könnt man gern drüber reden.

Gruss aus Baden

minna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 12:18    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

Ich habe mir auch den Lancer gekauft und bin zufrieden damit.
Als Einsteigermodell reicht der allemal und gegen den Preis kann man auch nichts sagen.
Was du aber recht bald nachrüsten solltest sind Kugellager und weichere Reifen.
Wenn du mehr über Mini Z erfahren möchtest, guck dir am besten die FAQs an da steht alles drin was du wissen solltest.
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 12:20    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Der 2F2F-Lancer in der Ebay-Auktion hat ein MR01-Chassis, welches jedoch schlechtere Fahreigenschaften hat als das MR-02 Chassis.
Les dir am besten die Mini-Z Faq durch, die ist sehr informativ
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 13:08    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

Kauf Dir lieber einen MR02, da hast Du auf Dauer, mehr davon, sofern Du noch mal nach und nach, das eine oder andere dazu kaufen möchtest. Der MR01 hat glaube ich auch keine Bremse und ist auch das Auslauf Modell und auf dem Markt sind nur noch Restbestände, einen MR015 könnte man später auch auf MR02 umbauen, einen MR01 nicht.

Momentan hat Sport Karstadt den F50 als MR02-RML für 89,- Euro im Angebot.
Kugellager für ca. 9,- Euro und Stahlmuttern für ca. 3,50 dürfen nicht fehlen.
Die Reifen sind natürlich das A&O, bei Gummi sind 8 shore GPM Reifen sind ok, ebenfalls Atomic 10 shore Grove oder Rillenreifen.

Auf dem einzig wirklich gut fahrenden Untergrund, nämlich Tepich, sind aber Moosgummi Reifen das höchste der Gefühle, für den Anfang sind hier die GRP Fertigreifen klasse. Da kosten 4 Stk. 5,- Euro.

Solltest Du wirklich nie was ändern wollen, dann ist der für 59,- Euro natürlich ok, vernüftige Reifen drunter und dann passt das schon um ein paar Runden im Wohnzimmer zu eiern. Solltest Du aber mal irgendwann ein bischen reinstecken wollen, dann nimm lieber ein MR-02, der beste ist zwar der MM, aber die Modelle kosten gleich wieder 129,- Euro. In der Preisklasse kann ich dann wieder meinen Dealer Burndt-rc.com empfehlen, der hat Chassie Kits mit Kugellager und Turbo für 99,- Euro, Funke und Quarz kannste glaube ich vom Monster nehmen, fehlt nur noch ne tolle Karo, da nimmt man am besten nen Enzo, nen Murcielago, nen Diablo oder nen anderes MM Karo mit fetten Offset.

Ein Mclaren F1 mit GRP Fertigreifen in Offset 0 ist aber auch nicht schlecht und sieht klasse aus.

Letztendlich kommt es darauf an, was Du willst und was Du zukünftig möchtest.

Wir können auch gerne mal telenieren, wenn Du möchtest.

LG, Micha
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 13:14    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, kommste am Samstag einfach mal im CRC vorbei
Da haste alle verschiedenen Chassis zum "befingern" da und mehrere meinungen vor Ort!

08/15 - auch wieder Samstag da

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
minna
.
.

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 13:22    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

denke das wird wohl die beste Entscheidung sein. ich bring dann mein neues Monster mit und dann können wir ne Runde fahren.
(hoffentlich ist die Post pünktlich)

Zuletzt bearbeitet von minna am 01.05.2007, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 13:24    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

post ist NIE pünktlich *gg*
minna
.
.

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 21:33    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

ok, da hast wohl leider recht...

ich hoffe trotzdem!
Ghostrider
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 23:23    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

@ City Cobra

Quote:
einen MR015 könnte man später auch auf MR02 umbauen, einen MR01 nicht.

Dann klär uns mal auf.

Gruß
Ghostrider
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 23:26    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

Da kann ich helfen Du brauchst beim 015er nur eine längere Spurstange und ein 02er-Chassis - das wars

++++++++++++++++++++++++++

Beim MR01 brauchst du >
einen Motorhalter -
ein Diff
Spurstange
Servosaver
H-Bar
Achsschenkel

..geht auch ist aber mittlerweile blödsinn wenn man den Preis eines 02er sieht

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 01.05.2007, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 23:28    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

um ein mr015 auf mr02 umzubauen brauste nur ne Spurstange, und das Chassisset

beim mr01 braucht noch den Servosaver, und Knuckels mit Kingpins und Clips, und Andere H Bars ( ums komplett zu machen auch andere Motorhalterund Diffs

Edit: Da war der Fiddy schneller

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 01.05.2007, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Ghostrider
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 23:30    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

Tja Fiddy, ich denke so einfach ist das nun doch nicht.
Must auch noch die Platten für's Servogetriebe tauschen, da das 015er Chassi in der Nitte schmaler ist. Und da ist es schon nicht mehr weit bis zum 01er.

Gruß
Ghostrider
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 23:31    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

Nun ja wenn man das Chassis tauscht sind ja neue Platten dabei Und das Getriebe ist eh das gleiche

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 01.05.2007, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghostrider
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 23:37    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

@Fiddy
Hast recht. Hab vergessen dass die Platten dabei sind.
Würde aber trotzdem sagen, dass es relativ wurscht ist, ob man einen 01er zum 02er macht, oder einen 015er.

Gruß
Ghostrider
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 23:39    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

Ein 01er Umbau ist teurer (siehe Liste in meinem ersten Post) und man hat meistens hinterher keine Bremse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 21:11    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

Auch wenn`s OT ist, aber mal so doof gefragt:
Wo ist denn der Unterschied zw. nem 01er und nem 02er Diff ?
Sind doch beide gleich breit und die Motorhalter passen doch auch untereinander (halt nur die H-Bar Chassis-seitig nicht). Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist daß das 02er ein paar Gewindegänge mehr hat, aber das ist doch nicht sonderlich relevant.

Gruß Timo
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 21:22    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

Ein Mr02 Diff kann man auch im Mr01 Halter verwenden ( mit Distanzen) da es Ausen wesentlich schmäler ist als das Mr01 Diff

Grund dafür ist, das der Motor beim Mr02 ziemlich Mittig Sitzt, beim Mr01 hingegen ist er sehr Linkslastig !

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 21:26    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

Quote:
Auch wenn`s OT ist, aber mal so doof gefragt:
Wo ist denn der Unterschied zw. nem 01er und nem 02er Diff ?
Sind doch beide gleich breit und die Motorhalter passen doch auch untereinander (halt nur die H-Bar Chassis-seitig nicht). Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist daß das 02er ein paar Gewindegänge mehr hat, aber das ist doch nicht sonderlich relevant.

Gruß Timo

kommt auch drauf an! Die letzten 01er, also die 01F hatten schon 02er Diffs verbaut mit nem 02er Motorhalten. Den F erkennst du eigentlich wenn ich mich nich irre am schwarzen Servo-Gehäuse. Nich das du praktisch 2 02er Diffs in der Hand hattest

MfG.Redhead

Zuletzt bearbeitet von Redhead am 03.05.2007, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 22:01    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

Hm, habe zwar ein weißes Servogehäuse, aber glaube mich zu erinnern (jetzt wo Du es sagst), daß damals auf der Verpackung 01F stand, jedenfalls klingelt da grad beim Begriff "01F" was bei mir (...irgendwas war da)....

Ja, jedenfalls hab ich dann wohl so ein 02er Diff drin, weil der Motorhalter ist ja auch identisch zum 02.

Danke.

Gruß Timo
minna
.
.

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 22:11    Titel: Re: Neueinsteiger braucht Unterstützung Antworten mit Zitat

bei welchen Shops gibt es denn eine gute Auswahl an MR-02 RTR-Sets?

hab bisher noch keinen online shop gefunden bei dem was passendes dabei gewesen wäre.

außerdem noch was...

dass ich nicht das MR-01 Modell kaufe ist nun klar. Falls sich ein günstiges Angebot für ein MR-02 auftut nehm ich das natürlich gerne. Ansonsten werde ich zu einem MR-015 Chassis greifen.
falls also jemand gute Angebote findet bin ich dankbar

ist es eigentlich gewährleistet dass ich auf Jahre hin auch noch ersatzteile für das MR-015 bekomme?

gruss aus dem Südwesten

minna

Zuletzt bearbeitet von minna am 03.05.2007, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.