Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Christopher L. RC-Fan
|
Verfasst am: 26.04.2007, 20:25 Titel: Erfahrungsbesricht zu Ladegerät LADEGERÄT IPC-1 von Voltcraf |
|
|
Ich habe nun seit knapp zwei Wochen das Ladegerät IPC-1 von Voltcraft bzw. Conrad.
Ich kann wirklich nur Positives berichten. Das Ladegerät hat mit knapp 60€ zwar einen nicht ganz günstigen Anschaffungspreis für einen Mignon/Micro Lader, dennoch ist meine Meinung, dass es sein Geld wert ist.
Die Schluss-Entladespannung liegt bei 0.9V, welche für einen Ni-mH Akku vollkommen richtig ist.
Des Weiteren sind verschiedene Pflegeprogramme (ob man die braucht sein dahingestellt) und einstellbare Lade- sowie Entladeströme vorhanden.
Die delta-U Abschaltung scheint auch bei 250mAh Ladstrom noch bestens zu funktionieren.
Des Weiteren war ein 12V Adapter für den Zigarettenanzünder beiliegend.
Alles in Allem ein spitzen Ladegerät, welches ich nur empfehlen kann.
|
|
Nach oben |
|
|
Crazydoc RC-Fan
|
Verfasst am: 27.04.2007, 01:10 Titel: Re: Erfahrungsbesricht zu Ladegerät LADEGERÄT IPC-1 von Volt |
|
|
Ich habe mir den kleinen Bruder, das IPC-1L vor kurzem zugelegt.
Von Conrad, dank den Gutscheinen für nur 18 Euro.
Normalpreis ist 30 Euro.
Es hat fast identische Funktionen wie das 60 Euro Gerät, kann aber nur mit maximal 700mAh laden.
Das reicht für meine Mignons aber aus. In etwas über 2 Stunden sind die auch voll.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät und auch die verschiedenen Anzeigen auf den Einzelschachtdisplays sind recht informativ.
Genauere Tests und technische Daten findet man zu den Ladegeräten natürlich auch im Netz.
Hab mich vor dem Kauf auch erst schlaugelesen.
_________________ |
|
Nach oben |
|
|
Racer-HH Materialfahrer
|
Verfasst am: 27.04.2007, 08:33 Titel: Re: Erfahrungsbesricht zu Ladegerät LADEGERÄT IPC-1 von Volt |
|
|
Moin zusammen!
Habe auch das IPC-1 vom C. Schön kompaktes Einsteigergerät. Bin eigentlich auch sehr zufrieden, allerdings macht meines immer nach spätestens einem Jahr schlapp. Dank der Kulanz vor Ort beim C kein großes Problem, aber der nächste Wechsel wird wohl bezahlt werden müssen... ob ich dann nochmal zuschlagen werde, muß die aktuelle Marktsituation zeigen.
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
Nach oben |
|
|
Christopher L. RC-Fan
|
Verfasst am: 27.04.2007, 17:46 Titel: Re: Erfahrungsbesricht zu Ladegerät LADEGERÄT IPC-1 von Volt |
|
|
Ist nicht 2 Jahre Garantie auf dem Gerät ? |
|
Nach oben |
|
|
Drift Dirk RC-Fan
|
Verfasst am: 27.04.2007, 19:03 Titel: Re: Erfahrungsbesricht zu Ladegerät LADEGERÄT IPC-1 von Volt |
|
|
Also bei mir hat das Gerät schlapp gemacht , ein Ladeschacht nach dem anderen . Leider keine Garantie mehr drauf . Das gleiche ist dem Svingo passiert . Ich werde mir dieses Gerät nicht mehr zulegen . |
|
Nach oben |
|
|
SVINGO Händler
|
Verfasst am: 27.04.2007, 19:13 Titel: Re: Erfahrungsbesricht zu Ladegerät LADEGERÄT IPC-1 von Volt |
|
|
jeps , das stimmt , meins hat auch recht früh den Dienst quitiert _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
Nach oben |
|
|
Dynacity .
|
Verfasst am: 27.04.2007, 19:28 Titel: Re: Erfahrungsbesricht zu Ladegerät LADEGERÄT IPC-1 von Volt |
|
|
Ich kann bisher nichts schlechtes über das Gerät sagen - meins funktioniert einwandfrei. Es ist schon ca 2 Jahre in Betrieb. Bin sehr zufrieden damit. _________________ geht nicht , gibt´s nicht - schon gar nicht im Modellbau |
|
Nach oben |
|
|
|