| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Z-Brusher RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2007, 01:08 Titel: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
Habe mir vor kurzem eine Iwaver McLaren Karo in "Plastik-Rot" zugelegt und wollte sie eigentlich zum "racen" benutzen!!!
Beim Einkleben der Carbon-Ramme ist mir am Schluß jedoch wegen meiner eigenen Unachtsamkeit eine fette Spur Sekundenkleber vom Frontspoiler über die Motorhaube gelaufen - gleich mit feuchtem Tuch abgewischt - aber zu spät. Die Rückstände des dünnflüssigen Sekundenklebers sahen alles andere als toll aus. Also was tun - eh klar, schleifen und lackieren. Und das ist bisher daraus geworden:
Zuerst musste ich die Scheiben, Scheinwerfer und Heckpartie abkleben, um diese Bereiche vor der bevorstehenden Schleifprozedur zu schützen.
Nach dem Anschleifen der Oberfläche habe ich mit Glanzweiß grundiert, bis kein Rot mehr zu sehen war - eine Schicht nach der anderen.
Dann habe ich ein schönes leuchtendes Grün angemischt und Metallic-Effekt dazugegeben - und mit der Airbrush aufgetragen. Vorher wurden noch die Flächen, die weiß bleiben sollen sorgfältig abgeklebt.
Dann wurde nochmals abgeklebt um die blauen Teile der Karo festzulegen. Blaumetallic gemischt und mit Airbrush in dünnen Schichten mit Farbverlauf im Bereich der Scheinwerfer und Seitenpartien aufgetragen.
Der Effekt der stumpfen Metallic-Farben ist noch sehr bescheiden ...
Zuletzt bearbeitet von Z-Brusher am 02.11.2007, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Z-Brusher RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2007, 01:39 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
... ganz besonders bei dem etwas dunkleren Blauton.
Danach mit Klarlack versiegelt, sämtliche Maskierungen mit Ausnahme der Scheiben entfernt und erste Details wie Lufteinlässe mit Pinsel in schwarz herausgearbeitet und silbernen Zierstreifen als Kontrast aufgeklebt.
Als nächster Schritt werden die Decals aufgelegt und dann wird wieder Klarlackiert.
Fazit: Die Iwaver Race-Karo wird ihr zukünftiges Dasein in einer Vitrine oder wie bereits von cooldragon zitiert in Küchenrollentüchern verbringen - tja dumm gelaufen mit dem Sekundenkleber.
Z-Brusher
Zuletzt bearbeitet von Z-Brusher am 20.04.2007, 01:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2007, 07:59 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
Gruen und Blau ist Kasperles Frau
Dir sollten oefters so kleine Missgeschicke passieren ... dann bekommen wir hier oefters solche genialen und nachvollziehbare Arbeitsberichte zu sehen. Auf das Finish bin ich gespannt. _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
reanur .

|
Verfasst am: 20.04.2007, 10:45 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
Habe schon einige Threads von Dir gelesen und muss nun mal sagen, dass ich die Schritt fuer Schritt Fotos selbst fuer einen Laien wie mich wirklich verstaendlich und interessant finde. Vielen Dank, denn so kann ich mich ein wenig mit dem Thema auseinandersetzen, ohne mir selbst die Finger farbig machen zu muessen
Und ueber Geschmaecker bzgl. der Farbwahl laesst sich ja trefflich streiten. Und es muessen sich ja nicht alle an den guten alten Henry Ford halten der gesagt haben soll:"Der Kunde kann sich jede Farbe aussuchen, vorausgesetzt, er wählt schwarz."
Bin gespannt, wie der Schaffensprozess weitergeht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.04.2007, 11:16 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
schick schick!
aber das blau müsste meiner meinung nach deckend sein , gut man sieht er erst wenn er fertig is aber auf grün einen verlauf ins blau?!
ich lass mich gern überraschen...
das dumme is jetz nur das ich schon wieder lust hab zu lackieren aber keine gescheite karo mehr hab...
nichmal eine mit kleber...
| Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2007, 12:00 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
MAAAANNN, du machst ja aus Scheixxe noch gold.
Wieder mal: HUT AB!! Blau und grün fand ich schon immer eine tolle Kombination. Bin gespannt wie es weitergeht und hoffe immer noch auf einen Workshop
gruß
Sviny - lass mich deine Küchenrolle sein _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2007, 16:01 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
Blau macht glücklich,
grün ist die Hoffnung
Wie immer sehr saubere Arbeit, glaube so langsam läufst du Sined den Rang ab  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.04.2007, 16:37 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
Sehr Sehr Schön.....
Am besten gefällt mir die Sauberkeit und natürlich das Grün
@Guden....ganz andere Liga,kein Vergleich zu meinen Sachen. Der Z-Brusher macht das schon sehr sehr gut und macht auch geile Dokus.
Bin schon gespannt auf das Endresultat!  |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Angl RC-Fan

|
Verfasst am: 21.04.2007, 02:27 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
@ Z-Brusher
jetzt mach schon, ich will endlich die nackte (abkleberfreie) Karo sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Z-Brusher RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
caSpa
|
Verfasst am: 22.04.2007, 15:57 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
hi,
soso geies dingen was du da wieder gezauber hast gefällt mir sehr gut.
hab da mal ne frage gibt es irgendwie eine füllende lackierung? weil ich würde gerne einen schon gefahrenen supra umlakieren, broblem ist nur der hat diverse macken in der front ... wie bekomme ich die am besten wieder glatt?
wollte den lack eigentlich nur anrauhen und nicht ganz runter kratzen
wäre schön wenn ihr einen tip für mich hättet
mfg caSpa |
|
| Nach oben |
|
 |
Z-Brusher RC-Fan

|
Verfasst am: 22.04.2007, 20:03 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
@ caSpa Bei richtig tiefen Macken, gibt es nur Spachteln und Schleifen! Du kannst ja nur die vordere Partie mit Nassschleifpapier ca. 240er bis 400er Körnung und den Rest mit Stahlwolle anrauen - danach gründlich mit Pril und Wasser reinigen. Kleine Unebenheiten füllt eine Autogrundierung schon auf. Viel Erfolg beim Lackieren.
Grüße Oli |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 22.04.2007, 21:33 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
geile Farbkombo - könnte ein OMV Dienstfahrzeug sein  _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
caSpa
|
Verfasst am: 23.04.2007, 14:52 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
hmm... ok das werde ich mal ausprobieren
Das glück kann ich gebrauchen ist mein erster versuch ... mal schauen ob es was wird ^^
mfg caSpa |
|
| Nach oben |
|
 |
Z-Brusher RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Z-Brusher RC-Fan

|
Verfasst am: 31.10.2007, 20:35 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
So nach längerer Pause und neuem Kompressor geht es auch hier weiter. Habe mich für den Sponsor "KENZO" entschieden und nach dem Herstellen der passenden Decals und der letzten Feinheiten an den Lüftungsschlitzen vorne und hinten die letzte Klarlack-Versiegelung aufgetragen. Bin immer wieder begeistert von dem AutoK-Lack aus der Spraydose.
Die Oberfläche glänzt hervorragend - ich hoffe man kann das auf den Fotos einigermaßen sehen.
Wenn der Klarlack richtig ausgehärtet ist werden die Fensterflächen und Scheinwerfer demaskiert, die Fensterrahmen per Hand mit dem Pinsel nachgearbeitet und zuletzt der Sonnenblendschutz mit Kenzo-Logo angebracht.
In Kürze auch hier die letzten Bilder auf einem geeigneten Chassis. Man sieht, dass auch eine bescheidene Iwaver Karo was hermachen kann - wenn man sie mit etwas Geduld überarbeitet.
Z-Brusher "wieder voll in seinem Element"
|
|
| Nach oben |
|
 |
Z-Brusher RC-Fan

|
Verfasst am: 02.11.2007, 17:30 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
So jetzt ist es soweit - mein Projekt "mache aus einer simplen roten Iwaver McLaren Karo" einen Eye-Catcher ist vollendet.
Spannend war gestern Abend die Entfernung der Maskierungen über den Scheinwerfern, Scheiben und Heckpartie - da ja nunmehr ein paar Lackschichten drauf gekommen waren, hat man die genauen Abmessungen der Klebefolien kaum mehr gesehen und einfach abziehen hätte wohl die ganze Arbeit zerstört (Rissbildungen und unsauber abbröckelnder Lack entlang der eigentlichen Scheibenrahmen, etc.) Gelöst habe ich das Problem, in dem ich alles nochmals freihand mit einem sehr spitzen und scharfen Skalpel nachgeschnitten habe, bevor es ans demontiren ging. Der Aufwand hat sich gelohnt. Es waren lediglich die Einrahmungen mit Schwarz mittels Pinsel nach zu arbeiten.
Hier die Bilder der fertigen Karo - habe zum Vergleich mal eine Original Kyosho Karo (Ueno Clinic) daneben gestellt.
Ich denke, das Endergebnis kann sich sehen lassen - zum Schluss habe ich der Karo noch passende Spiegelgläser spendiert. Macht sich wirklich gut neben meinen anderen Schätzen in der Vitrine.
Z-Brusher - arbeitet weiter an der HF Integrale
Zuletzt bearbeitet von Z-Brusher am 02.11.2007, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fabianspicco RC-Fan

|
Verfasst am: 02.11.2007, 17:38 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
Dieses verdammt gute Objekt ist was für die Galerie!
Der Aufwand hat sich gelohnt!
Mfg Gordon
_________________ Mini-Z 2G4 AWD/MR02
Zuletzt bearbeitet von Fabianspicco am 02.11.2007, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kater .

|
Verfasst am: 02.11.2007, 19:28 Titel: Re: Iwaver McLaren - nun im Kenzo Design! |
|
|
Ich bin wie immer von deinen Lackierkünsten begeistert!!!!
Nur weiter so!!!
kater-der hofft irgentwann mal eine von deinen
Karossen zu ergattern!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|